T-Rex 600N: Welcher Motor / Gemisch / Kerze?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hpux100
    hpux100

T-Rex 600N: Welcher Motor / Gemisch / Kerze?

Hallo,

bin dabei, mir für den T-REX 600N alles zusammenzustellen . Wie ich in den Shops gesehen habe, gibt es beim Motor wohl zumindest die Auswahl zwischen dem
    O.S. MAX 50SX-H Hype und ALIGN 50 HYPER ENGINE. Der Align kostet mehr.

Welcher wäre nun eher der richtige? Bin Anfänger mit Verbrenner, Motor sollte also entsprechend zu händeln sein und die eine oder andere Mißhandlung verzeihen können - vielleicht ist da der preiswertere dann die bessere Wahl, weil preiswerter getauscht ?

Habt ihr Empfehlungen für das Gemisch und Kerze? Einige scheinen wohl CoolPower zu bevorzugen, aber da hat wohl jeder seine eigene Ansicht.

Vielen Dank schon mal
    Mirko.
  • hundemann
    Member
    • 06.01.2008
    • 138
    • Malte
    • Tangstedt (bei Rellingen)

AW: T-REX600N - welcher Motor / Gemisch / Kerze

Zitat von hpux100 Beitrag anzeigen
    O.S. MAX 50SX-H Hype und ALIGN 50 HYPER ENGINE. Der Align kostet mehr.

Welcher wäre nun eher der richtige?
    Beide Ist der gleiche Motor, nur mit anderem Branding. Hast auch noch die Wahl zum Thunder Tiger 53 Redline, soll gut gehen, allerdings wenn Du noch Anfänger bist, greif lieber erstmal zum OS, der macht bei Deiner wohl noch geringen Erfahrung weniger Probleme bei der Einstellung. Einfach die generellen Tips dazu aus dem Heli WIKI befolgen, sollte dann passen.

Kerze: OS#8 für dem OS/Align, Gemisch: 15% Nitro Heligemisch sollte passen. Hab noch fast 10l davon im Keller unbenutzt stehen (naja, nur eine Tankfüllung entnommen). Kannst Dir gerne abholen kommen, ist ja nicht soweit von Kiel aus. Melde Dich per PN, kannst Dir dann gleich mal einen live angucken ;-)
    Gruß
    Malte
    Zuletzt geändert von hundemann; 25.05.2009, 15:15.

Kommentar

• maxx2504
      maxx2504

Hi !