T-Rex 600 ESP Servomontage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • interferenz
    interferenz

T-Rex 600 ESP Servomontage

Hallo,

Vorsicht Anfängerfragen!

Bei mir sind zwei Fragen bzgl. der Servomontage aufgetaucht:

Im Bauplan sind für die Befestigung des hinteren Taumelscheibenservokastens servorückseitig gewindeschneidende Schrauben 4 * T2.6*8 mm und auf der Servovorderseite 4 * T2.6*14 mm angegeben. Die Montage der beiden vorderen Servos soll mit T3*14mm erfolgen. Ich habe die letzten zwei, drei Tüten für die Servomontage sträflicherweise zusammengekippt und habe jetzt nur noch 14 T3*14 mm übrig
    Ist es ok für die Montage aller Servos komplett die T3*14mm zu benutzen oder sind die zu dick/lang/schlecht/wasAuchImmer ??

Second One: Dem Bauplan nach werden die Servos ohne Gummipuffer befestigt, und die M3*14mm passen auch gar nicht durch die Metallhülse der Servogummipuffer (Futaba S3152). Kann/Soll man also beim diesem Heli die Puffer weglassen oder muss ich andere, dünnere Schrauben haben ??

ich hoffe das war jetzt nicht zu basic ...
  • Pylonracer
    Gast
    • 20.06.2008
    • 1261
    • Frank
    • Pressig

AW: TRex 600 ESP Servomontage

Nimm für die Servomontage ruhig die restlichen Schrauben. Achte halt drauf das auch alles fest sitzt.

Die Gummipuffer kannst dir sparen. Einfach direkt anschrauben. Bringt nur unnötiges Spiel in die Anlenkungen.

Gruß Frank

Kommentar

• Skyman
      Senior Member
      • 30.12.2008
      • 1279
      • Manuel
      • Siegen

AW: TRex 600 ESP Servomontage

Ist wie bei mir, Fehler im Baukasten.

einfach das nehmen was passt.

Kommentar

• interferenz
        interferenz

AW: T-Rex 600 ESP Servomontage

Danke für die Antworten,

Die ESP-Bauanleitung könnte man durchaus noch verbessern, die Tütenbeschriftungen
        stimmten bei mir nicht 100 % mit den Angaben im Bauplan überein, das ist leicht verwirrend. Zudem habe ich noch mindestens ein Teil im Baukasten, für das ich keine Verwendung habe , eine schwarze Kunststoffhülse, ich stell bei Zeiten mal ein Bild davon hier rein.

Kommentar

• Pylonracer
          Gast
          • 20.06.2008
          • 1261
          • Frank
          • Pressig

Wenns es die lange Hülse ist, die mehr wie ein Schlauch aussieht, dann kommt die ins Zentralstück über die Blattlagerwelle. Bin mir jetzt aber nimmer sicher ob das beim 500er oder beim 600er war.

Gruß Frank

Kommentar

• SyNx
            SyNx

hey,

also ich glaube so wie du das teil beschrieben hast ist es bestimmt die hülse die du beim ersten oder zweiten bauschrit eigendlich in den Rotorkopf machen solltest

gruß Sven

Kommentar

• interferenz
              interferenz

Feathering shaft sleeve ...
              Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen..
              Da hab ich doch tatsächlich an so prominenter Stelle ein Teil vergessen. Oh ha...
              Wär mal interessant, wie der Rex ohne fliegt. Ist ja bei mir zum Glück noch nicht so weit.

thx
              Volker

Kommentar

• HeliInvasion
                HeliInvasion

Hallo Volker,

so dramatisch wäre es nicht wenn Du die Hülse nicht eingebaut hast. Für den T-Rex CfK gab es diese Hülse als zusätzliches Tuningteil. Ich hatte diese Hülse nicht verbaut und geflogen ist er trotzdem .

Grüße
                André

Kommentar

• Pylonracer
                  Gast
                  • 20.06.2008
                  • 1261
                  • Frank
                  • Pressig

Ich würds nicht probieren ohne das Teil. Kenn zwar auch nicht genau die Auswirkung oder Funktion dieser Hülse, aber irgendwas werden sich die kleinen Chinesen da schon dabei gedacht haben.

Gruß Frank

Kommentar

• Tommy H
                    Tommy H

Hallo

Die Hülse macht die Dämpfergummis einfach nur etwas strammer. Also bei 3 d und schwarzen Gummis würde ich die einbauen.

Bei den Grauen Gummis ( habe ich auch drin ) kann man sie einbauen, muss aber nicht sein, das muss jeder selber wissen.

Ich habe sie nicht drin, und viele andere auch wo ich kenne.

mfg Tommy

Kommentar

• interferenz
                      interferenz

So, schnell eingebaut, ist ja keine Tat. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei einer Schraube der Blattlagerwelle wohl ein bisschen zu viel Loctide Blau genommen habe, jedenfalls geht die nicht mehr los. Macht aber nix, dafür ging ja die andere Schraube...

Kommentar

• HeliInvasion
                        HeliInvasion

Hi,....

bei den Schrauben für die Blattlagerwelle ist es meist so, das sich nur Eine problemlos lösen läßt. Ganz einfach dadurch, weil die Welle sich beim Schrauben ja mitdreht. Die Menge an verwendetem Loctite ist da unerheblich .

Ich helfe mir bei einer kompletten Demontage immer so, das ich mit einer Pumpenzange mittig an die Welle packe. Am besten unterlegen, damit keine Kratzer in die Welle kommen. Wobei das jedoch auch nichts ausmacht, da die Welle ja als solches keine drehende Funktion hat !

Grüße
                        André

Kommentar

Lädt...
                        X