T-Rex 600 Nitro oder T-Rex 500?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • face
    Gesperrt
    • 15.04.2009
    • 2432
    • Max
    • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

T-Rex 600 Nitro oder T-Rex 500?

Nur mal so interessehalber, was würdet ihr machen?

Trex gebraucht für ~500€ + ein (ordentliches) Ladegerät und nen Lipo ~800€. Neu für 900-1000€.

oder

T-rex 600 Nitro gebraucht für 600-700€ wenn man Glück hat. 900-1000€ für Teils zusammengeklaubte Teile.
  • bodykalle
    Senior Member
    • 26.08.2007
    • 5745
    • Karsten
    • SMACKZONE

AW: Trex 600 Nitro oder Rex 500?

Hallo , ich würde den Nitro nehmen ! Wenn du nur 1 Akku hast macht das wenig Sinn .

Beim Nitro längere Flugzeit und Tanken fliegen . Elektro kennt man ja wurde ja auch schon oft hier diskutiert .

Grüße Karsten
    GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• maxx2504
      maxx2504

AW: T-Rex 600 Nitro oder T-Rex 500?

HI !

Ich fliege selber den Rex 600 Nitro mit O.S. 50 und Zimmermann Dämpfer und bin sehr zufrieden.

Die Frage ist : Welche Möglichkeiten hast du zum Fliegen ?

Beides hat Vor- und Nachteile. Aber dies wurde in anderen Threads schon tausendfach diskutiert.

Ich würde den 600er nehmen wenn du uneingeschränkt fliegen kannst. Willst du auch mal im Garten abheben oder wild fliegen nimm lieber den 500er.
      Oder kauf dir einen der Heli's und den anderen später. Es ist nicht verkehrt beide Antriebsarten zu nutzen !

Leider wirds in Deutschland immer schwieriger mit Verbrennern...ich selber bleibe aber trotzdem dabei!

Gruss Micha

Kommentar

• face
        Gesperrt
        • 15.04.2009
        • 2432
        • Max

Naja das ist halt auch einer der Gründe wegen dem ich vor allem am überlegen bin. Bei uns aufm Flugplatz kann man Verbrenner nicht an Trauertagen oder zwischen 12-15 Uhr fliegen und nur unter Aufsicht eines Flugleiters (!), weil wir in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Köln/Bonn liegen. Die schränken uns teilweise sogar den Luftraum ein^^

Und im Oktober werd ich wahrscheinlich studieren und im Zuge dessen auch umziehen nach Braunschweig z.B. und da gibts halt glaube ich nicht so nen tollen Platz. Und wenn ich dann Wildfliegen gehe wär halt n E-Heli besser. Der ist allerdings von der Anschaffung her so teuer (Ladegerät und Lipos etc vor allem).

Kommentar

• maxx2504
          maxx2504

Hi !

Hm ja also in der Grössenordnung fängts langsam an etwas teuer zu werden. Ich hatte bis vor kurzem noch einen 450er nebenbei.
          Der hat auch sehr viel Spass gemacht und die Akkus kosten auch nicht die Welt. Und ich hatte 4 Stück für den 450er.

Natürlich ist ein 450er kein 500er. Aber wie gesagt man kann ja später noch einen grösseren Heli kaufen oder halt einen kleinen. Je nachdem für was man sich als erstes entscheidet.

Die Crashkosten sind für den 450er natürlich auch sehr viel billiger. Und wenn du dir gleiche Akkus kaufst kannst du diese als Zweierpack auch für einen 500er nutzen.
          Hab damit aber selber keine Erfahrung...vielleicht kann noch jemand dazu was schreiben

Gruss Micha

Kommentar

• The_Birdeater
            The_Birdeater

Wenn sich die Möglichkeit ergibt einen Stinki ohne Probleme in deiner Gegend zu fliegen, so empfehle ich dir ganz klar den Rex 600 Nitro.
            Grund: Tanken, fliegen, tanken, fliegen...

Elektro = 10 Minuten Spass dann heisst es laden, warten, laden, warten...
            Es sei denn du hast einen Rucksack voller Akkus dabei oder hast die Möglichkeit den Akku vor Ort zu laden, aber dann heisst es trotzdem warten warten warten.

Nimm den Stinker wenn du die Möglichkeit hast.
            Den 500er kannst du dir immer noch später holen. So kannst du dann die Vorteile beider Antriebe nutzen. Ich persönlich möchte auf einen kleinen Elektro für nebenbei nicht verzichten.

Gruss, Aaron

Kommentar

• g.harry
              Senior Member
              • 18.10.2007
              • 1272
              • Harald
              • Wartenberg, Geisenhausen

Hmmm, wenn du nicht so tolle flugplaetze hast, dann ist der 500er praktischer.

Schau mal die A123 Akkus ( modellbaufuchs) kosten weniger als 100 Euro, 2 brauchst du dann ein Ladegeraet mit guter Leistung ( z.B. Eos 1210, balancer nicht noetig ) . Da kannst du innerhalb von 15 min den akku wieder vollknallen.

Das denke ich waere evtl die beste Loesung fuer dich.
              Gruss Harry

Kommentar

• Männerzeugs
                Männerzeugs

Wenn Du nur einen Heli willst, wäre der 500er ein guter Kompromiss. Es sollten dann aber schon 3 Akkus sein. Und rechne ruhig mit 1500,- im ersten Jahr.

Kommentar

• Michael W
                  Michael W

2x 7s1P A123 reichen für 3 Jahre und man kann mit starkem Ladegerät fast Nonstop fliegen. Einer kostet ca. 85€, wenn man ihn selber baut.
                  Die haben im 500er reichlich Leistung.

Kommentar

• crazygo
                    crazygo

Das ist nicht so einfach zu sagen, ich selber habe 3 E-Helis und seit kuezen nen 600 Nitro, muß sagen mit dem Nitro ist ne schöne sache , Tanken, fliegen, tenken und wieder fliegen, dann kommt aber dazu , nach dem fliegen, den Heli Putzen wegen ßl, Spritversorgung ist auch so eine Sache, wo bekommt man den her? Wenn man da nicht ne gute Adresse hat, oder nen Laden in der Nähe ist das auch blöd !
                    Von Vorteil ist natürlich die Größe des 600er, unschlagbar, gut zu sehen, man traut sich mehr damit, und der allergrößte Vorteil ist, wenn man noch nicht so gut im Fliegen ist, bei Wind, der liegt so ruhig, das ist fast ein traum. Wo meine 450er und 500er bei Wind nicht mehr rauslasse geht es mit dem 600er.
                    Es muß natürlich, wie alle schon sagten, ein geeigneter Flugplatz da sein für so ein Verbrenner und für Verbrenner werden die Plätze immer weniger, warum auch immer!
                    Und in Vereinen, wie schon erwähnt, muß man sich an Zwieten halten wo man fliegen kann, zumal da noch dabei kommt, man braucht nen Flugleiter, warum auch immer, steht halt so geschrieben.

Beim E-Heli hat man da weniger Probs, sind halt was teurer wegen Akkus, Ladegeräte, aber nen 500er mit A123, das geht sehr gut, da reichen echt 2 Akkus die kann man mit nen guten Lader in 12 min. vollblasen, das rockt echt.
                    Bei Lipos müsstest Du schon 3-4 Packs haben um vernünftig durchfliegen zu können.

Also klär ersteinmal ab wie dein Nächster Flugplatz aussieht/was da möglich ist, davon würde ich alles abhängig machen, was nützt Dir nen Verbrenner wenn Du den kaum Fliegen lassen kannst !!

mfg Uwe

Kommentar

• DarkSoul666
                      DarkSoul666

Also im Raum BS kann man soweit ich weiß sehr gut Verbrenner fliegen.
                      In Hillerse z.B. geht das ohne Probleme....ist ja nicht so weit......
                      Frag doch vorher mal in den Vereinen rund um BS nach.

MfG
                      Sebastian

Kommentar

• face
                        Gesperrt
                        • 15.04.2009
                        • 2432
                        • Max

Sagt mal wieviele Tanks fliegt ihr eigentlich so leer beim Nitro? Da kommste ja auf die Dauer eventuell doch besser mit Lipos weg wenn du eine Galleone in der Woche schaffst.

Kommentar

• Männerzeugs
                          Männerzeugs

Also an einem guten Tag wie heute, fliege ich mit dem 600er eine Galone an einem Tag. Also der 500er ist da um Welten günstiger. Wenn das ein Argument ist, kauf bloß den 500er.

Kommentar

• Dingydigger
                            Dingydigger

Erst den 500er. Und wennde druff bist, den 600er Nitro. Also sozusagen den Hasch-500er als Einstiegsdroge und den Heroin-600er später, wenn Du eh ein unheilbarer Abhängiger geworden bist.

Kommentar

• face
                              Gesperrt
                              • 15.04.2009
                              • 2432
                              • Max

Ja unter dem Gesichtspunkt werde ich mir wohl einen Elektro zulegen. THX!

Kommentar

Lädt...
                              X