T-Rex 250 mit GY401 nicht fliegbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leonkam
    leonkam

AW: T-Rex 250 mit GY401 nicht fliegbar

Bei Vollpitch würd ich es ja verstehen.
    aber ich schweb ja nur vor mir rum.

Daß es hin und her wackelt könnte ich auch gerade noch verkraften.
    aber es gibt immer wieder Momente, da dreht sich das Heck plötzlich ruckartig um ca. 90 grad.

Das ist absolut tödlich für mich als Anfänger

Kommentar

• Three Dee
      Three Dee

Dann schau dir mal den Zahnriemen an, der verliert nämlich gerne seine Zähnchen.

Gruß Markus

Kommentar

• chris 1972
        Senior Member
        • 22.08.2007
        • 1346
        • Christian
        • Weiden i.d. OPf

Zitat von Three Dee Beitrag anzeigen
        Am Besten du lebst damit, das ist leider normal bei einen T-Rex 250.

Klingt böse, ist aber so.

Gruß Markus
        Hi,

also ich bin ja auch immer sehr objektiv eingestellt und nicht nur der grosse Align Verfechter.
        Aber diese Aussage ist schlicht weg falsch.

Habe mir so zur Gaudi auch einen T- Rex 250 in der Super Pro combo aufgebaut und das Ding fliegt out of the box sehr gut und zwar ohne jegliches weiteres Tuning!
        Habe den GP 750 in Verbindung mit dem baukastenmässigen Align Heckservo. Der Kreisel ist aber nur zu ca. 19% offen und hält das Heck so wie es sein soll.

Dieses geschilderte Problem muß andere Gründe haben.
        Wie sieht es denn mit der Lagerung des GY 401 aus?
        Womit hast Du den Kreisel befestigt?

Grüsse

Christian
        Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• leonkam
          leonkam

den Kreisel hab ich auf der hintern Platte von unten nach oben mit einem schaumgummi dazwischen angeklebt.

Gestänge gehen leicht. Und die Kugelköpfe sind auch in Ordnung.

Kommentar

• Carsten_HL
            Member
            • 27.12.2007
            • 681
            • Carsten

Ja mit den Plastikrädern haät der riemen 5-10 flüge. Mit den Alurädern richtig gut. Da haben sie mittlerweile bei Align auch nachgebessert. Was mich da nur ein wenig stört ist das den Testern das nicht aufgefallen ist wo er doch bei fast allen nicht wirklich länger als 10 flüge hielt.
            Mein Heck hält mit dem billigen TG-6000 Kreisel (wird aber noch getauscht weil der rückwärts nicht mag) und einem HSG-5084MG.
            Mit dem FS61 speed cool blah bin ich absolut nicht zufrieden gewesen beim 250er Heck. Da gab es auch nur hält nicht oder wackelt. Wenn du ein 10g Heckservo hast solltest du auf jeden Fall auf leichtgängige Kugelköpfe achten. Ich hatte zusätzlich noch PMG's und den Anlenkungshebel etwas verlängert. Das brachte auch beim kleinen Servo schon für Rundflug gute Ergebnisse.
            Ich hab auch schon einen 401er am Heck eines 250er gesehen der gut ging. Der hatte aber auch ein 20g Servo.

Der kleine Macht tierisch Laune und ich will mehr, deshalb hab ich auch schon einen Gy-520 geordert.

Kommentar

• chris 1972
              Senior Member
              • 22.08.2007
              • 1346
              • Christian
              • Weiden i.d. OPf

Zitat von leonkam Beitrag anzeigen
              den Kreisel hab ich auf der hintern Platte von unten nach oben mit einem schaumgummi dazwischen angeklebt.

Gestänge gehen leicht. Und die Kugelköpfe sind auch in Ordnung.
              ßhh,

kann ich mir jetzt schwer vorstellen, das mit dem Schaumgummi dazwischen.

Nimm mal das originale Kreiseltape, alternativ 2 Stück davon vielleicht mit einem Metallplättchen dazwischen.
              Das Problem hört sich irgendwie nach der falschen Lagerung des Kreisels an.
              So etwas gibt es zwar mehr bei Verbrennern, aber evtl. schaffst Du damit Abhlife.

Grüsse

Christian

Kommentar

• Olaf.S
                Olaf.S

Zitat von leonkam Beitrag anzeigen
                hallo

hab ein großes Problem.

Hab mir einen gebrauchten T-rex 250 gekauft.
                Es waren nur die 3 TS-Servos DS410 dabei, Motor und Regler

Nun hab ich von mir einen GY401 eingebaut mit einem DS420 Heckservo.

Das ganze ist aber nicht fliegbar.
                Schon wenn der Rotor hochdreht zittert das Heck ca. 10cm am boden hin und her.

Hab dann die HH Empfindlichkeit mittlerweile bis auf 59% runtergeschraubt.
                Es ist zwar eine besserung zu spüren. Mit 58`% kann man auch fliegen, aber das Heck bleibt dann nicht mehr stehen.

Kann es sein, daß mein Kreisel defekt ist?

Das ist alles sehr merkwürdig. Im T-rex 450 hatte ich mit diesem kreisel keine Probleme

Die Lösung

Gruß Olaf
                Angehängte Dateien

Kommentar

• chris 1972
                  Senior Member
                  • 22.08.2007
                  • 1346
                  • Christian
                  • Weiden i.d. OPf

Zitat von Olaf.S Beitrag anzeigen
                  Die Lösung

Gruß Olaf
                  Hi, dieses Kästchen kostet ja mehr als der ganze Heli

Grüsse

Christian

Kommentar

• leonkam
                    leonkam

hab leider keine orginal pads mehr.

@olaf

sind das zwei weiße schaumstoffstreifen? und was ist das für ein gyro?

was mir noch aufgefallen ist, daß die motorkabel ziemlich nah am kreisel liegen.

weiß nicht, ob es da störungen geben kann.

Kommentar

• funflyer77
                      funflyer77

Hallo!

Schon komisch das es zum zigten mal die gleichen Fragen zum Heck gibt!
                      FAKT ist das Align einén gewaltigen Konstruktionsfehler gemacht hat!

Unter Last verbiegt sich die Heckanlenkung weil die Kugellager am Heck zu klein dimensioniert sind! Mit einem 10mm Servo eben nicht steuerbar!!! Es treten Stellkräfte bis zu 4 kg auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                      Mit einem völlig überdimensionierten 9257 z.B. würgt man dann halbwegs funktionierend das Heck hin und her!
                      IST ABER KEINE FEHLERBEHEBUNG!!!!!!!!!!!!

Kurz gesagt -dein 401 kann gar nichts dafür!!!!
                      Ach ja und eins noch :: Falls du es schaffst das dein Heck funktioniert wird dich bald dein Heckriemlein verlassen !!!!
                      Viel Spass mit dem Align -Spitzenprodukt!

Gruss gert

Kommentar

• Three Dee
                        Three Dee

Hallo Gerd,
                        vergiß es, die wollen (oder können) es nicht kapieren, daß der 250er ein absoluter endlos überteuerter Schrott ist. Ich versuche das jetzt seit drei Seiten zu erklären und begründen, aber völlig sinnlos.

Alleine die Haube, einmal draufmachen-kaputt.
                        Heck vollschrott....usw.

Trotzdem, viel Spaß an die Align 250er B-Tester.

Gruß Markus

P.S. vielleicht kommt ja bald das 30ste Update von der 9ten Kopie.

Kommentar

• Carsten_HL
                          Member
                          • 27.12.2007
                          • 681
                          • Carsten

Gert deine Kritik ist völlig berechtigt aber mindestens drei monate zu spät. Die Kugellager im Heck des 250er sind seit mitte Dezember in der Serie ok. Das haben sie behoben. Der Riemen hält auch sehr gut mit den Alurollen. die wohl seit Januar serie sind. Ein neuer 250er fliegt out of the box.

Eventuell noch nen Tip. Die kleinsten Heckblätter draufmachen die du griffbereit hast. Der Riemen muss auch relativ stramm sein. Da hatte ich auch erst so meine Probleme wegen zu geringer Riemenspannung. Zu stramm geht allerdings auf das Material.

Bei der Haube springt die Deckschicht allerdings wirklich leider im Bereich der Gummis aber dafür hat sie schon zwei einschläge überstanden

Kommentar

• Phil00r
                            Phil00r

Total Off-topic hier...... Denke sowas gehört hier nicht her. Die einen haben Spaß am 250er, die anderen hassen ihn abgrundtief.. Das weiss hier schon jeder.. Mein 250er fliegt problemlos und wie viele hab ich Spass damit.

Ich weiss nicht wie das mit dem GY und der Empfindlichkeit ausschaut. Beim GP750 hab ich gerade mal 29% Was fliegst du für Pads? Habe 3 Schichten Spiegelklebeband, zwischen einer Schicht 0,5mm Blech. Funktioniert super. Hast du am Servo das innerste Loch genommen?
                            Zuletzt geändert von Gast; 18.05.2009, 20:43.

Kommentar

• -=RAGE=-
                              Senior Member
                              • 01.04.2009
                              • 2857
                              • Rupert
                              • Osterhofen (DEG)

Das geflame hier ist in der Tat wenig hilfreich für den Threadstarter.
                              Die Beschwerden sollten eher an den Händler/Importeur/Hersteller gerichtet werden.

Und was heißt hier "nicht kappieren wollen"? Sollen wir, die dem TS helfen wollen und funktionierende 250er haben, denselbigen abschießen, daß Ihr Recht bekommt?
                              GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Running Man
                                Gast
                                • 04.11.2002
                                • 5538
                                • Markus
                                • Rhein-Main

Hallo T-Rex 250 Gegner, Hasser und was auch immer.

Wenn Ihr wollt, kann ich Euch meinen 250er mal vorfliegen. Tic-Tocs, Funnels, Tornados, Piruettenloopings etc.

Bei mir ist alles Original out of the box bis auf das Heckservo und die Rotorblätter. Auch der Heckriemen (original) hält schon seit 100 Flügen. Kein Verschleiß feststellbar.

Habe noch keinen besseren Komplett-Heli gesehen seit 10 Jahren. Das Heckservo DS 420 ist aber zugegebenermaßen nicht gut.

Bei solchen Pauschalaussagen geht mir echt die Hutschnur hoch. Habe den Eindruck, dass es Leute gibt, die einfach mit dem Heli überfordert sind und ihn deshalb verteufeln.

Und nochwas zum Thema: Es hat einen Grund, dass Align für den 250er extra einen neuen Kreisel entwickelt hat und diesen im Set mit diesem verkauft. Ein GY-401 funktioniert nicht, weil er nicht auf einen so kleinen Heli passt (Regelung zu ungenau und langsam). Ganz einfach. Ich verstehe nicht, wieso man einen GY-401 auf den Heli draufmacht, wenn überall zu lesen ist, dass es damit nicht geht.
                                Zuletzt geändert von Running Man; 18.05.2009, 21:44.

Kommentar

Lädt...
                                X