T-Rex 450: Welcher Motor ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

AW: T-Rex 450: Welcher Motor ...

Zitat von AMG Mike Beitrag anzeigen
    OT:
    ...Du hast nen Lipokiller *? Mir hat der 4 SLS geschwängert..
    Mike
    Die Kokam 2100 30C halten das aus (bisher 60 Flüge pro Akku). Welches Ritzel hattest Du bei Deinem Schwangerschaftstest?

Kommentar

• Kholdstare
      Senior Member
      • 14.11.2007
      • 1390
      • Philipp
      • Bern

Ich hab' mir auch den 2221-8 v2 geholt, allerdings mit einer ganz anderen Zielsetzung. Ist ein scale projekt mit möglichst langer Flugzeit. Bin beim vorgestrigen Testflug (nackt - ohne Rumpf) auf 8min 52sec gekommen. Das alles mit ganz moderatem Rundflug. Setup ist 13er Ritzel mit 62% Regleröffnung am Jazz 40.

Gruss, Philipp
      6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• AMG Mike
        AMG Mike

Zitat von Markus Brand Beitrag anzeigen
        Die Kokam 2100 30C halten das aus (bisher 60 Flüge pro Akku). Welches Ritzel hattest Du bei Deinem Schwangerschaftstest?

12er, mit SLS 2500

Mike

Kommentar

• T-Rex Killer
          Member
          • 15.05.2008
          • 168
          • Tobias

Hallo,

würde noch den 10er Scorpion mit leichten 2200er oder normal schweren 1800er Zellen als 4S zu bedenken geben. Fliege diesen selbst mit 4S und die Leistung ist super, schaffe es nicht den Motor abzuwürgen, selbst bei meinen mit Sicherheit nicht von ordentlichen Pitchmanagement gekennzeichneten Tictocs. Der Verbrauch ist niedrig, ich fliege 6 Minuten und habe dann egal wie sehr ich den Antrieb fordere immer maximal 1400mAh aus den Zellen entnommen. Die Zellen werden dabei grade mal handwarm und sollten Aufgrund der niedrigen Belastung wohl lange halten.

MFG

Tobias
          Hab halt nen Hubschrauber egal welcher Marke und Grö�e :)

Kommentar

• someone
            Member
            • 06.02.2009
            • 779
            • Peter
            • CH-Brunnen

@boy82 und kholdstare: Ich habe auch einen 2221-8 im Rex und fliege den Momentan mit 11er Ritzel und 20C 2250mAh billigakkus. 60% Regleröffnung geben bei mir rund 2700 1/min am Kopf und das reicht für Rundflug und Loops locker. Ich habe gestern mal versuchshalber die Gasgerade auf 50% gestellt und Rundflug war immer noch problemlos möglich, nur Loops und abfangen knapp über Boden waren etwas grenzwertig, da einfach die Drehzahl fehlte. Ich bin mit 50% ßffnung 9 min geflogen und hatte noch ~25% Restkapazität im Akku....

Edit: Fast vergessen, Zellen sind handwarm und der Regler und Motor sogar eher kalt, ich glaube bei dem Flugstil langweilen die sich

Gruss

Peter
            TDR, Fusion 50, SJM 430
            Und sonst noch ein paar Fluggeräte....

Kommentar

• AMG Mike
              AMG Mike

....solange Dein Regler es mag im Teillastbereich zu Regln geht das auch gut......

Mike

Kommentar

• masterchiller50
                Member
                • 21.04.2009
                • 372
                • Karl Georg
                • Delft (NL)

Mensch Leute macht mir keine angst, habe einen Kokam H5 und mir jetzt 2 SLS ZX 2200 mit 30C gekauft, sollten morgen kommen
                Was ich momentan beobachte bei meinem 430L(80% offen, 2800 RPM, 13er Ritzel), dass der ordentlich warm wird, also dass man ih mit der hand grad noch so anfassen kann. Und bei Loops oder sowas sackt der ordentlich durch. Tic Tocs oder sowas probier ich damit gar nicht erst...
                Aber zurück zu meiner Frage: Was benutzt denn die HeliElite(Szabo usw.) denn dür Setups beim Relger motor usw...?
                Pic V2 UH1D
                T-Rex 450 SEVX patchwork
                T-Rex 600 Nitro

Kommentar

• binolein
                  smartshapes
                  Hersteller
                  • 07.04.2007
                  • 1845
                  • Thorsten
                  • Dortmund

Der 430L ist einfach grenzwertig. 2800 Umdrehungen macht der Heli mit dem Motor am Boden, aber nicht mehr in der Luft. Kannst mir glauben. ich hatte den selbst im Rex verbaut. Die Drehzahlen hat ein Kollge im Flug gemessen.. Es ist auch normal, dass der 430L ziemlich warm wird wenn man ihn fordert. Als nach dem Loop der Boden zu nah kam, war einfach nich mehr genug Druck da. Erfreulicherweise ist nicht viel dran gewsen.
                  Der Motor ist eher was zum Rumgurken und mit einem 2200er SLS geht der dann ganz gemütlich seine 12 Minuten.

ßbrigens wirst du einen nicht unerheblichen Drehzahlunterschied zwischen den H5 und den SLS haben. Die Spannungslage bei den H5 läßt im Vergleich zu den SLS etwas zu wünschen übrig.

Ich hab mir einen 500TH an einem 13r Ritzel eingebaut und bin mit der Leistung sehr zufrieden und der Motor bleibt auch recht kalt.
                  Hab aber heute ein 12er verbaut da ich mit dem 13er und den SLS 2950 am Kopf hatte und der Akku nach knapp 8 Minuten leer war.

2400 bis 2600 reichen mir. Mir sind andere Dinge wichtiger.

@Karl-Georg

Das Heck dreht beim 401er bei Lastwechseln immer etwas weg..............egal welches Servo dran ist. Das ist halt eine Eigenart. Der Gyro ist auch schon ein paar Jahre auf dem Markt. Er mag zwar nicht mehr ganz zeitgemäß sein. Er ist aber ein sehr zuverlässiger Kreisel.

Ein LTG2100 ist da etwas besser, da jünger.

PS: Hab mir heute ein 9257 ans Heck gebaut, da mein FS 61 BB Speed kaum noch das Heck bewegen konnte. Leichtgängig war alles. Bin ja mal gespannt wie das funktioniert.

Gruß
                  Thorsten
                  Zuletzt geändert von binolein; 14.05.2009, 00:33.
                  smartshapes

Kommentar

Lädt...
                  X