T-Rex 600 ESP mit 10S?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hartlrobin
    hartlrobin

T-Rex 600 ESP mit 10S?

Hallo!Hat schon mal jemand von Euch den TRex 600ESP mit 10S gebaut?Wenn ja,wo habt Ihr denn den Motor eingebaut.ßber Kopf geht ja nicht,da die Elevatoranlenkung vorne im Weg ist
    Gruß, Robert
  • face
    Gesperrt
    • 15.04.2009
    • 2432
    • Max
    • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

AW: TRex 600ESP mit 10S ???

Ich hab gehört das einige die Electric Turbine von Hacker eingebaut haben, wofür sie allerding ein kleines Stück von den Seitenteilen rausscheiden mussten. Soll sehr gut gehen und keine Probleme machen.

Kommentar

• helidan
      helidan

AW: T-Rex 600 ESP mit 10S?

Ein Kumpel von mir fliegt den mit Jive 80 und Tango. Eingebaut ist der normal und geht wie Sau :-))))))))))

Gruss
      Dan

Kommentar

• WWaldi
        Member
        • 05.12.2005
        • 872
        • Walter
        • Sierning :-)

Hallo,

A.S.C. hier im Forum fliegt den Rex mit dem HK4035-630 und dem 16er mit 3700 35C LemonRC Jive 80.

Das Teil geht damit richtig gut ab, richtig gut, werde mal das Video einstellen wenn ich Zeit finde.
        Hab den 4035-560 im Logo600 und das geht auch nur gut.

LG
        WWaldi

Kommentar

• hartlrobin
          hartlrobin

Hallo!Danke für Eure Antworten!Hab jetzt nur noch eine Frage: Wenn der Motor normal eingebaut ist,wo sitzen denn dann da die 2x6S bzw. 10S-Lipos
          Gruß, Robert

Kommentar

• helitim
            helitim

Hey,

hab mir ein extra Chassis von www.rc-solution.ch gekauft. Qualitätsmäßig TOP. auch zu sehen, wenn du mal EVO 600 hier im Forum mal als Suche eingibst.
            Gruß Tim

Kommentar

• dokta
              dokta

Ich überlege mir auch, den 600 ESP mal irgendwann auf 10s umzubauen. Mein Wunschmotor wäre der Plettenberg Orbit 30-12 HE.

@helitim: ich glaube nicht, dass die Teile vom ESP in das Chassis passen, allein die Umlenkhebel für die push-pull-Anlenkung, und der Starrantrieb....
              ßbrigens, der Link funkt nicht. Korrekt ist http://www.rcsolutions.ch
              Zuletzt geändert von Gast; 08.05.2009, 19:53.

Kommentar

• A.S.C
                A.S.C

Zitat von dokta Beitrag anzeigen
                Ich überlege mir auch, den 600 ESP mal irgendwann auf 10s umzubauen. Mein Wunschmotor wäre der Plettenberg Orbit 30-12 HE.

@helitim: ich glaube nicht, dass die Teile vom ESP in das Chassis passen, allein die Umlenkhebel für die push-pull-Anlenkung, und der Starrantrieb....
                Hy also ich fliege das Original chassi(10s) da brauchs nix umbauen

Kommentar

• Darko
                  RC-Heli Team
                  Forum-Nanny
                  • 27.06.2005
                  • 8289
                  • Darko
                  • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Zitat von dokta Beitrag anzeigen

Es gibt auch die Version mit Direktanlenkung. Hab hier im Forum den Baubericht von mir eingestellt.
                  Starrantrieb passt Problemlos.
                  Viele Grü�e
                  Darko

Kommentar

• Marlex
                    Marlex

Ist der ESP wirklich geeignet für 10S? Der hat nur 2 Lagerböcke. In Verbindung mit dem originalen Rex-Chassis in Sandwich-Bauweise, das nicht gerade steif ist, ist ein 10S Setup nicht grenzwertig?

Nur so na Frage

Kommentar

• Michael W
                      Michael W

Die Umbauten mit Motor nach oben haben, bringen den Schwerpunkt zu tief.
                      Bau die 10S vorne drauf. Du kannst ja bei 10S kleinere Akkus bei gleicher Flugzeit nehmen. Willst du größere nehmen, schneidest du das Chassis vorne bis zur Motorbefestigungsplatte ab. So hab ichs bei meinem 600er Normalausführung gemacht. Damit kannst du bis 15S 2500 schleppen. Ich hatte den Strecker 378.30 für 15S drin. Die Flugzeiten sind dann etwas mehr als bei 6S 6000, bei gleichem Flugstiel. Allternativ würde auch 10S bis 3500mAh gehen oder 12S bis 3200.
                      Jetzt fliegt meinen Rex ein anderer
                      Zuletzt geändert von Gast; 12.05.2009, 06:59.

Kommentar

• A.S.C
                        A.S.C

Hy er wird sogar mir 12 s geflogen l.g. daniel

Kommentar

• hartlrobin
                          hartlrobin

Zitat von A.S.C Beitrag anzeigen
                          Hy also ich fliege das Original chassi(10s) da brauchs nix umbauen
                          Hi!Wo hast Du denn Deine Lipos befestigt?Wenn sie vorne unter der Haube sind,wie sieht es da mit der Kopflastigkeit aus ??Hatte bei meinem TRex 600CF mit 10S (Asche zu Asche.... )den Tango von oben her eingebaut (Umrüstkit) und die 2 mal 5S-Lipos unten hintereinander im Schacht befestigt.Das hat mit dem Schwerpunkt super geklappt.
                          Gruß, Robert

Kommentar

• cvo
                            cvo

Hallo,

ich habe den T-Rex 600 ESP und fliege ihn mit 10s. Als Motor habe ich den Plettenberg Orbit 30-12 Heli Expert ganz normal an Stelle des originalmotors eingebaut. Passt wunderbar ohne Modifikationen.

Als Akku habe ich zwei Varianten ausprobiert. Zum einen 6s leicht vorverlagert und 4s hinter dem Motor, zum anderen 2x5s vorne. Da der Rex mit Starrantrieb und Alu-Gedoens hinten sehr schwer ist, hat es sich als besser heraus gestellt den gesamten Akku vorne drauf zu packen. Mit 2x5s SLS ZX 3700 ist der Heli dann minimal kopflastig. Wenn du die anderen Komponenten geeignet verteilst, dann kommst du gut mit dem Schwerpunkt hin.

Schoene Gruesse,

Chris

Kommentar

• A.S.C
                              A.S.C

Zitat von hartlrobin Beitrag anzeigen
                              Hi!Wo hast Du denn Deine Lipos befestigt?Wenn sie vorne unter der Haube sind,wie sieht es da mit der Kopflastigkeit aus ??Hatte bei meinem TRex 600CF mit 10S (Asche zu Asche.... )den Tango von oben her eingebaut (Umrüstkit) und die 2 mal 5S-Lipos unten hintereinander im Schacht befestigt.Das hat mit dem Schwerpunkt super geklappt.
                              Gruß, Robert
                              Hy hatte vorher nen Kokam 6s 5000 mah ca.1 kg jetzt Lemon rc 2mal 5s 3700 auch ca. 1kg paßt vorne einwandfrei auf die Akku rutsche und der Schwerpunkt ist minimal nach vorne merkt man bei fliegen nicht lg.

Kommentar

Lädt...
                              X