Unterschied T-Rex 600 CF und ESP??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexBonfire
    Senior Member
    • 07.01.2005
    • 4593
    • Alexander
    • Schallodenbach

AW: Unterschied T-Rex 600 CF und ESP??

Habe doch geschrieben, das rechnerisch 0,05-0,1mm bei dem Weg an Verspannungen auftauchen
    Wie gesagt ich weiß nicht, wie das an deinem Heli ist.
    Aber bereits eine kleine Differenz an den Kugelkopfabständen löst an den Hebeln bereits eine Differenz von mehreren Millimetern aus.

In der Praxis, ist es wie du auch selber sagst, nicht merkbar.
    Ja, man sieht nix weil die Lager und Kugelköpfe die Kräfte aufnehmen.

Das ist halt Geschmacksache, in meinen Augen keine saubere Lösung.
    Deswegen würde ich für paddellos auf jeden Fall den CF bevorzugen und den Starrantrieb nachrüsten.... wobei wir wieder beim Thema wären.
    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• flying dutchmen
      flying dutchmen

Sagen wir mal so: Auf Paddel bezogen ist aus eigener Erfahrung der ESP besser als der CF oder GF.

Bei Flybarless mit PP gehen die Meinungen wohl auseinander. Schwächen wir das mal ab und sagen, V-Stabi mit PP geht auf jeden Fall und der Unterschied zur Paddelversion ist schon enorm. Wenn es denn mit Direktanlenkung n o c h besser geht .... umso besser !

In jedem Fall habe ich beim ESP ohne Paddel über die Kombination Software und PP-Mechanik eine (für mich) perfekte Lösung gefunden, mit der ich hundertprozentig zufrieden bin.

Einverstanden ?
      Zuletzt geändert von Gast; 05.05.2009, 17:06.

Kommentar

• Helijupp
        Senior Member
        • 05.02.2008
        • 3296
        • Andreas
        • Trier/ Saarland

Zitat von Pylonracer Beitrag anzeigen
        Was für Unterschiede hast du denn bemerkt? Konnte der Heli ohne PP plötzlich Kaffee kochen und Kuchen backen?

Hab meinen ESP mit PP geflogen und meinem Kollegen seinen mit DA und kein Unterschied.

Gruß Frank
        ...klar und Zeitung holen

nit rumalbern, sondern ausprobieren -->im Schweben merkt man mit Sicherheit keinen Unterschied...

Aber ich will ja keinem irgendwas aufzwingen...um Gottes Willen

Es hat hier im Fred auch K E I N E R behauptet es würde nicht mit PP funktionieren...falls jetzt noch 10 weitere schreiben wollen das es funktioniert

Die Grundaussage steht in meiner ersten Post, dass es schwer ist den ESP auf Direktanlenkung umzubauen und wer sich jetzt dadurch auf den Schlips getreten fühlt...dem kann man auch nicht mehr helfen...

Gruß
        Andreas
        Gruß Andi
        Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• hartlrobin
          hartlrobin

Ui,ui,ui,da hab ich ja mit meiner Frage was angezettelt... .Eigentlichg hätte ich gern gewusst,ob man beim CF die original Rahmenteile gegen die des ESP austauschen kann.Vom Bild her fehlt eigentlich nur das untere HRW-Lager.Ansonsten sieht alles ziemlich gleich aus aber ich würde es halt gerne genau wissen um mir eine Fehlinvestition zu ersparen
          Gruß, Robert

Kommentar

• HeliInvasion
            HeliInvasion

Hallo Robert,

ich glaube nicht das man die Seitenteile 1:1 tauschen kann. Was ebenfalls noch unterschiedlich ist, ist die Anlenkung der TS für die Nickfunktion. Dort hat sich die gesamte Mimik verändert.

Bei uns im Club fliegen zwar beide Varianten, aber so genau habe ich die baulichen Fakten noch nicht überprüft und verglichen.

Grüße
            André

Kommentar

• flying dutchmen
              flying dutchmen

Ich denke auch, daß das nicht geht.

Den GF/CF kann man ja bekanntlich auf DA umbauen, den ESP nicht. Damit können die Seitenteile nicht identisch sein, weil die Servos anders angeordnet sind.

Kommentar

• hartlrobin
                hartlrobin

Zitat von flying dutchmen Beitrag anzeigen
                Ich denke auch, daß das nicht geht.

Den GF/CF kann man ja bekanntlich auf DA umbauen, den ESP nicht. Damit können die Seitenteile nicht identisch sein, weil die Servos anders angeordnet sind.
                Hallo!Es passt tatsächlich nicht.Die Elevatoranlenkung ist komplett anders und die gibt es z.Z. offensichtlich nicht als Ersatzteil.Zu dumm,dass die Seitenteile nun schon auf dem Weg zu mir nach Hause sind.... .Na ja,vielleicht kann sie ja jemand von Euch brauchen...
                Gruß, Robert

Kommentar

Lädt...
                X