Möchte mir nun neben meinem Logo 600 und T-Rex 500 noch einen kleinen Spassheli zulegen. Ich dachte da an den 450 Pro. Gibt es schon Erfahrungen mit dem Teil?
Könnt ihr mir diesen empfehlen? Ist der Regler nun brauchbar oder nicht? Sonst würde ich wieder einen Jazz 40 nehmen.
Also wenn du eh schon so viele Helis hast und einen kleinen willst, würde ich mir gleich den 250 nehmen, weil da hast wirklich einen für immer dabei und den du überall fliegen kannst, sogar indoors.
Ich kaufe mir zurzeit den 450 als Kompromiss und einzigen Heli nach meinem verkauften Verbrennerstinker. Aber wenn ich zwei wollte, dann einen 250er und einen großen.
bei mir ist der 450er ein Kompromiss zwischen Finanzen und nicht fliegen lol
viele sagen ja: für die halle zu groß und für draussen zu klein..von daher....kommt drauf an ob du halt mit deinem spaß heli auch mal raus willst, wenn ja musst du fast den 450er nehmen. Da der Pro die weiterentwicklung des V2 ist kannst davon ausgehen das der i. O. ist, abgesehen vom preisleistungsverhältnis...
Es wird so sein, wie vom XL CDE über SE zum SE V2.
Du wirst die Unterschiede kaum merken, außer beim Preis.
Die 4mm Blattlagerwelle war der gravierendste Unterschied. Die hällt auch bei brutalsten Manövern, die Schrauben allerdings nicht.
Die Unterschiede vom XL auf V2 kenne ich nicht. Aber ich hatte den V2. Und zwischen V2 und Pro liegen irgendwie Welten. Kann es mir nicht erklären, ist aber so.
vielleivht weil dein V2 etwas älter ist und etwas "ausgeleiert" und weil du vielleicht jetzt besser im Einstellen bist und daher den Pro besser hast einstellen können...
vielleivht weil dein V2 etwas älter ist und etwas "ausgeleiert" und weil du vielleicht jetzt besser im Einstellen bist und daher den Pro besser hast einstellen können...
Hmm, meine SE-V2 Blatthalter waren nach << 20 Flügen ausgeleiert. Lackerschlackern in den Halterschäften.
Dementsprechend schlecht flog der Heli. Ehrlich gesagt, er flog mit dem SE-V2 Kopf insgesamt sowieso schlechter (Aufbäumen) als mein 450-S mit ausgewogener Dämpfung. Erst eine knallbockelharte Dämpfung schaffte Abhilfe. Also - V2 hat mich enttäuscht.
Habe jetzt auch mal die Pro-Blatthalter als Ersatz gekauft, mal gucken ob´s besser und haltbarer ist. Werde ich die Tage mal testen.
Der Baukasten vom Pro ist für mich insgesamt - auch wegen dem Starrheck - eine ßberlegung wert. Vom Regler abgesehen...der kleine Heli zeigt eben noch mehr an Flugspaß mit Kontronik Jazz oder YGE und stets sauber konstanter Rotordrehzahl.
@Thomas, macpom: Im Rotor Testbericht ist erwähnt worden, dass sich der kleine 450 Pro nun mehr wie ein Grosser fliegen soll. Könnt ihr dem beistimmen? Wäre schon genial, wenn der 450 Pro wie etwa der 500 fliegt, dann habe ich wirklich einen kleinen Heli den ich überall mitnehmen kann udn super fliegt.
Das tut mein V2 auch. Ich denke mal, die ganzen 450er Besitzer waren am anfang nicht in der Lage, die kleinen vernünftig einzustellen
Mein V2 ist eine absolute Präzisionmaschine. Deswegen wird er trotzdem bei Wind nur 5 KG rotierende Rotorblätter haben.
Wie soll er denn die Physik überlisten? Der 450er geht bei Wind schon besser, als ein 1,5m fFächenmodell, und das weil er seine Schwungmasse hat.
Aber die ist nun mal bei nem großen höher.
Bau nen besseren Kreisel auf den V2, da hast mehr von, als vom V3
Der fliegt wirklich erwachsener. Natürlich bleibt es ein 450er. Bei Wind ist so ein 500er natürlich stabiler. Aber wenn kein Wind ist, kommt er einem 500er schon sehr nahe.
wir haben gestern abend in der Halle auch einen 450 Pro eingeflogen und es ist wirklich erstaunlich wie Spielfrei der Rotorkopf ist !!! Der 450 Pro fliegt sich wirklich wie ein 500 Rex .. Wie schon gesagt wurde weiß ich nicht wie das drausen bei wind ist aber ich denk das der 450 Pro ein absolut gelungener Heli ist . Durch den Starrantrieb läuft das System sowas von leicht echt super !
kann ihn echt nur empfehlen !!
nur ein ganz ganz großes Minus bekommt der Heli von mir !
Die Akkuauflage ist wieder so extrem hoch das man enorme schwierigkeiten hat den Akku drunter zu bekommen . und so einfach tiefersetzten wie beim 500rex geht leider net .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar