mir ist gestern, durch meinen Fehler, mein schöner Rex abgestürzt. Ich hatte Ihn mal auf den Rücken legen wollen. Als ich den Hebel der Gasvorwahl umgelegt hatte, hat sich mein Rex wie wild um die eigene Achse gedreht. Den Schalter habe ich sofort wieder in den Normalzustand zurückgestellt, aber ich bekam Ihn nicht unter Kontrolle=Einschlag. Ich suchte nach dem Fehler, den ich dann auch gefunden habe. Ich Rindvieh hatte vergessen, den Kreisel auf HH-Modus zu stellen. Ich denke mal, dass das der Fehler war.
Jetzt habe ich vor, meine Futaba FF7 so zu programmieren, dass ich mit einer Einstellung alles drin habe. Bis jetzt habe ich bei Gas bzw. Pitch-Knüppel Mitte ca. +5°, bei max Pitch +10°, min. Pitch -2°. Da ich aber nicht der Profi bin, brauche ich dringend Euren Rat.
Ich habe mir das so vorgestellt: Ich starte den Motor und fahre im GV-Normalzustand bis auf Knüppelmitte mit 0° Pitch hoch (Halbgas) und schalte dann auf GV1 um. Der Sender müßte dann halt auf der Knüppelmitte auch 0° Pitch haben und natürlich auch auf ca. Halbgas sein. Könnt Ihr mir bitte Eure Meinung oder vieleicht eine Gas und Pitchkurve geben mit der ich so ungefähr hinkomme. Ich möchte noch hinzufügen, dass ich nicht vorhabe hartes 3D zu fliegen. Also nur mal eine Rolle und auf dem Rücken. Ich denke, dass ich mit Pitch -6, +9 klarkomme. Ich bitte um Eure Meinung. Das Umschalten der GV in der Luft behagt mir gar nicht, da ich keine ßberraschung mehr erleben will. Im Voraus meinen besten Dank für Eure Hilfe.
MfG

Kommentar