Seit einem Jahr fliege ich einen T-Rex 450 SE V2. Bisher komplett ohne Abstürze und fast ohne jegliche Wartungsarbeiten. Der fliegt und fliegt und fliegt und fliegt�

Seit ich aber auch immer einen T-Rex 250er dabei habe stelle ich fest, daß die Flugstunden mit dem 450er zurückgehen. Der 250er macht mir mehr Spaß und fliegt IMHO objektiv nicht viel schlechter. Außerdem traue ich mir mit dem Kleinen einfach viel mehr zu.
Jetzt bin ich auf die Idee gekommen den 450er weg zu geben und durch einen T-Rex 500 ESP Superior Combo zu ersetzen. Dadurch hätte ich zwei deutlich unterschiedlichere Helis: Einen Kleinen für Spaß und einen Erwachseneren (auch für mehr Wind).
- Meine SLS 3S1P 30/55C Akkus mit 2.200mAh würde ich dann als 6S1P fliegen. Laden als 6S läuft eh schon.
- Ein nagelneues Robbe/Futaba S9257 Heck-Servo habe ich noch hier liegen.
- Den RockAMP Gyro One Kreisel wollte ich übernehmen.
- Regler, Motor und die Align DS510er TS-Servos würde ich aus dem Superior Combo verwenden.
So müsste ich wahrscheinlich überhaupt nichts dazu kaufen. Meinen arbeitslosen Robbe/Futaba GY 401er Kreisel könnte ich dann in den 450er bauen um ihn -almost ready to fly- zu verkaufen. Theoretisch könnte ich kostenmäßig bei +/- Null rauskommen�
Meine Fragen an euch:
- Hat das mit den 6S1P 2.200mAh Akkus Sinn? Die Flugzeit wäre wohl nicht allzu lang, oder? 2.500er oder 3.300er sind wohl eher üblich? Wie solide ist 6S Lipo im 500er?
- Haben die TS-Servos, Motor und Regler (Govenor Mode) aus dem Baukasten Hand und Fuß? Oder muß da bald z.B. ein anderer Regler rein? (Die Qualität des Jazz im 450er möchte ich nicht mehr missen.)
- Was müsste ich noch dazu kaufen um etwas höher angesetzte Ansprüche zu befriedigen? Vielleicht handelt es sich ja tatsächlich um ein -Rund-um-Sorglos- Paket, so wie es aussieht?
- Habe ich was nicht bedacht?
Danke für eure Erfahrungen und Meinungen!

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
Tadzio[size=2]Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt![/size]

. 3D interessiert mich eh nicht.
Kommentar