Heckprobleme mit neuem T-Rex 600 GF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Männerzeugs
    Männerzeugs

AW: Heckprobleme mit neuem T-Rex 600 GF

Wie starke Vibrationen gehen eigentlich von einem gut eingestellten Motor aus? Wie kann man die Vibrationen beschreiben? Macht ein defekter Motor mehr Vibrationen und welche Defekte können es sein? Nicht dass der Motor schon eine Macke hat und ich drum rum machen kann was ich will.

Kommentar

• helidan
      helidan

Hatte am Anfang auch Probleme mit Vibs... hab dazu auch mal nen Thread geschrieben, hat sich bei mir in einem wackeligen Heck geäussert.

Ich würde die Motoreinstellung noch mal prüfen... läuft er wirklich rund? Vielleicht einfach mal nen Tacken magerer stellen, kann schon viel helfen... vergiss Thermometer... der Handcheck 3sek im Kurbelgehäuse und eine schöne Abgasfahne bringt viel.

Mit welcher Drehzahl fliegst du? Schon mal einfach wechselnde Drehzahlen probiert? Also irgendwas zwischen 1700 und 2000...

Werde trotzdem weiter drüber nachdenken :-)

Aluböcke hast du ja schon...

gruss
      Dan
      Zuletzt geändert von Gast; 06.05.2009, 13:17. Grund: geändert, weil genaues lesen sinn macht :-)

Kommentar

• Männerzeugs
        Männerzeugs

So, heute sind die 2mm Carbonseitenplatten gekommen. Die Steifigkeit es nun extrem gut. Ich glaube, dass ein steifer Rahmen eine wichtige Vorraussetzung für ein gut funktionierendes System ist. Das könnte auch ein Grund sein, weshalb der T-Rex 450 Pro so gigantisch fliegt. Dort ist der Rahmen auch sehr viel steifer als bei meinem alten T-Rex SE V2.

Kommentar

• Männerzeugs
          Männerzeugs

Nun bin ich wieder versöhnt mit dem Großen!!! Hab des System neu aufgebaut mit 2mm Carbonplatten, Starrantrieb, 3-te Führung für das Heckanlenkgestänge, 2mm Carbonleitwerk, Carbonheckblätter, Carbonpaddel, Gyroplattform vorne und 80g Blei in der Nase. Der Freilauf war in Ordnung. Das kippeln ohne Last machte auch ein Neuer. Drehzahl habe ich erst mal etwas zurückgenommen.
          Also ich habe jetzt nach Aussage eines Nitroerfahrenen keine Vibrationen mehr. Nur die leichten vom neuen und etwas fetten Motor. Geflogen ist er wie eine Eins. Was nun das Poblem war, kann ich nicht sagen, aber aus dem Bauch denke ich der steife Rahmen hat am meisten gebracht.

Kommentar

• Männerzeugs
            Männerzeugs

So zum Abschluss wollte ich noch erzählen, dass der Nitro und ich, heute nach 4 genialen Flügen endgültig zueinander gefunden haben. Die Mechanik läuft tadellos. Ich bin geradezu euphorisch vom Flugplatz gekommen. Nachdem ich am Anfang noch am zweifeln war, bin ich jetzt glücklich diesen Heli gekauft zu haben. In Kombination mit dem 450er ist die Bandbreite jetzt ziemlich Klasse.
            Noch mal ein großen Dank an alle die mir nützliche Tipps gegeben haben!!!

Kommentar

Lädt...
            X