Mein 450er hat nun etwa 25 Flüge hinter sich, bisher alles absolut problemlos.
Bei den letzten Malen ist mir beim Flug das ein oder andere mal für ne Sekunde der Motor aus- und wieder angegangen. Der Heli ist nen Meter abgesackt, ich konnte ihn zum Glück immer abfangen.
Heute bin ich dann einen größeren Radius geflogen, dabei ist er richtig ins stottern gekommen und ich musste notlanden. Mit viel Glück ist er im Acker auf den Beinen aufgekommen.
FRAGE: Woran kann das liegen? Ich hab die original Motor-Regler-Kombi vom S GF KIT von Align. Akku ist ein Kokam H5 2100er. Empfänger ist ein SMC 16 Scan von Graupner.
Ist da was am Regler? Der ist so auf 70% geöffnet.
Ich würde ja auf Failsafe des Empfängers tippen, da ich befürchte, das Kabel nicht optimal verlegt zu haben. Beim Reichweitentest mit komplett eingeschobener Antenne bin ich so auf 50-60m gekommen. Halb ausgefahren auf über 100 ohne Muks. Das sollte ja eigentlich reichen, da man den kleinen da eh nicht mehr sieht. Heute war ich ca. 60 Meter weit weg, als er down ging. Die ersten Mal bei den Aussetzern waren es höchstens 20m.
Das Kabel hab ich im Prinzip einmal ums Chassis gelegt, aber so das es sich nicht überschneidet. Der Rest in den schwarzen Antennenhalter, der ist am Landegestell dran, hinten schauen noch 3 cm raus.
Oder bleibt der ganz aus wenn Failsafe angeht? Oder liegts einfach so am Empfänger?
Würde mich über Tipps freuen, da ich Angst hab, so nochmal zu fliegen

Da muss ich grinsen, habe wegen gebrochener Antennenlitze gerade meinen 600N in'n Dreck gelegt.), im Notfall einen anderen RX, - von dem SMC16SCAN hört man immer wieder Ungutes.
).
Kommentar