Blödsinn, muss natürlich Hochspannungskonzept und nicht Hochstromkonzept heißen. Sorry.
Anfänger sucht T-Rex, welche Grö�e?
Einklappen
X
-
AW: Anfänger sucht T-Rex, welche Größe?
Ich meine nicht Hochspannungsladetechnik sondern die Antriebstechnik, hohe Spannung= kleine Antriebsritzel für den Motor= kleine Ströme.
Es geht um evtl. schon vorhandene Akkus für die evtl. keine Hochleistungslader mit 180Watt und mehr nötig sind.
Ein 500er kann z.b. mit 2x3s2100 = 6s2100 Lipos betrieben werden, der vorhandene Belt fliegt ebenfalls mit 3s2100 Lipos.
Es gehen aber auch 5s4000er mit angepasster Untersetzung, und wenn für den ECO7 schon 3sAkkus dieser Art vorhanden sind, muss man nicht mehr soviel neu kaufen. Und die entsprechende Ladetechnik ist dann vieleicht schon vorhanden.
Gruss StefanGruÃ? Stefan
-TDR-AC3X,Vision90E-Pro Rigid-AC3X
-Acrobat SE Rigid-AC3X
Kommentar
-
Zawa
Ich habe bei E Bay gerade einen T Rex 500 clon gesehen: Flasher 500 was haltet ihr davon? ist etwas günstiger und benutzt gleiche Ersatzteile??
ßbrigens habe ich keinen ECO7 sondern nur mit diesem am Simulator geübt.
Gefiel mir sehr gut da sehr gutmütig.
Jetzt habe ich auch schon viel über Helicommand gelesen...loht sich diese auch für ein T rex 450 oder doch lieber beim 500 er bleiben*
Kommentar
-
LukSkywalk
Lass das mit dem Helicommand einige sind zufrieden, aber es lohnt sich überhaupt nicht, da lernst du nicht das fliegen und das willste du doch?
Ich hatte das gleiche Thema wie du, die gleichen Fragen, war auch auf ein Helicommand aus, nachdem ich aber mitbekommen habe das man da überhaupt nicht das fliegen lernt, habe ich es gelassen!
Ich habe mir vorgenohmen lieber mal mein TREX 500 mit V-Stabi oder AC - 3X auszurüsten, also Paddellos zu machen!
Mein TIP nimm lieber ein 500, ganz ehrlich!
Kommentar
-
Aexxl
Wie gesagt, der 500er ist sehr gut geeignet. ( 450er geht aber auch!
)
Wenn du bereit bist biss´l mehr Geld auszugeben, hol ihn dir. Zusammen mit den A123 Zellen, wie Yon Boy schon sagte.
Allerdings brauchst dann auch einen Lader der die Zellen auch schnell läd. Hyperion ist ne gute Wahl. Hab auch so einen.
Bin meinen 500er zuerst mit 6S Lipo geflogen. Hatte 3 Stück davon, was bedeutet, nur 3x fliegen am Tag. Da mein Lader nur max. 5S Laden konnte dauerte das Laden etwa immer 8 Stunden für eben 6x3S Lopo´s.
Jetzt habe ich 7S A123, nen neuen Lader und kann gar nicht so schnell leer fliegen wie die wieder voll sind.
Allerdings macht jetzt die Autobatterie schlapp nach 10 Flügen...
Aber das ist ein anderes Thema
Kommentar
-
Kann Dir die A123 7S wärmstens empfehlen. Wenn Du Sie fertig kaufst unter 100,-€ das Stück, oder selbst löten, dann wird es natürlich billiger. Anleitungen zum Löten findet man hier im Forum genug. Mit 13er Ritzel (reicht für den Anfang), welches im Bausatz bereits dabei ist und ca. 2350U/min kommst Du mit Schweben und leichten Rundflug auf ca. 8-9Minuten (500er ESP mit original Motor).
GrußGru� Oliver
Kommentar
-
dl7uae
Helicommand geht gut im 450er, schafft Sicherheit, der fliegt damit wie ein Tanker.
Aber: Wenn Du DIE Kohle in einen Flybarless-Stabilizer (V-Stabi etc.) investiert, hast Du mehr davon, - aber später erst. Als Anfänger würde ich einen eigenen FBS-Umbau erst mal nicht in Angriff nehmen. Außer Gyrobot 900 im entsprechenden Mode machen diese Stabis nicht das, was Helicommand macht, - via einen "virtuellen Horizont" stabil schweben zu wollen ("H-Mode" im HC). Andererseits hat diese Funktion auch kontraproduktive Aspekte, beim Rundflug muss man Nick/Roll halten, sonst bleibt der Heli stehen, für erste Flips etc. hat man zwar eine Sicherungsleine, der "virtuelle Horizont" kommt aber auch schnell außer Takt, dann ist etwas "Epileptik" angesagt, um den wieder einzunorden.
Schwer zu sagen...., Viele haben mit Helicommand erfolgreich gelernt, wie man hört, eine große Hilfe ist er schon. Allerdings können ein paar Sessions an einem guten SIM noch viel besser die Initialprobleme einschränken helfen, als gleich live mit einer "Pilotenprothese" in die Luft zu gehen.Zuletzt geändert von Gast; 27.04.2009, 19:28.
Kommentar
-
avionicrka
Hallo,
also ich bin absoluter Anfänger und hatte vorher noch nie was mit dem RC Hobby zu tun.
Fliege seit Januar einen Belt, seit Februar einen Razor 450 und seit April auf Empfehlung (weil mit einem Großen Heli alles besser geht) einen Rex 500 esp,
Sorry an alle die mir den größeren Empfohlen haben, aber ein 450er ist für einen Anfänger total ausreichend.
Ich kann Rundflug, wenn auch noch etwas eckig, Nasenschweben (allerdings mit Sicherheitshöhe) und hab meinen ersten Rückenflüge (ca. 5 Sekunden) erfolgreich absolviert.
Und ich bin froh mir nach dem Belt einen zweiten besseren 450er gekauft zu haben.
Hatte seit Beginn ca. 20 Abstürze mit den 450er und erst einen mit dem 500er Rex.
Hätten alle Abstürze meiner 450er soviel gekostet wie der eine des 500er, ich hätte wohl mit dem Helifliegen aufgehört.
Alleine die Rotorblätter kosten das dreifache von den Akkus ganz zu schweigen.
Und das ist mein Hauptargument mit einem 450er anzufangen.
Helifliegen lernen bedeutet fliegen, fliegen, fliegen und das kann am mit einem 450er sehr gut und auch verhältnismäßig günstig und ich behaupte auch fast bei jedem Wetter.
Ich fliege auch bei 30 km/H Wind. Nicht um saubere Figuren zu übern, sondern weil ich Ihn beherrschen will, bei jedem Wetter, was nebenbei auch ein sehr gutes Training ist.
Der Rex 500 ist eine ganz andere Klasse als der 450er, aber eben auch eine ganz andere Preisklasse.
Ich muss bestimmt nicht jeden Euro zweimal herumdrehen, aber zum lernen ist meiner Meinung nach ein 450er ideal.
Ich fliege beide. Aber wenn ich was neues probieren will, dass im Simulator schon gut klappt, nehme ich den 450er.
Es tut mir einfach in der Seele weh wenn ich wegen Unachtsamkeit, Unvermögen oder warum auch immer meinen 500er Schrotte und damit alleine Rotorblätter im Wert von 50€ zerstört habe.
Nebenbei bemerkt, habe ich das Motorradfahren auch nicht auf einer Münch gelernt, sondern auf einer 450er
Gruß
Rüdiger
Kommentar
-
patrickwsp
Also ich habe eine weile am Simulator Trainirt und habe dann mit einem t-rex 450 angefangen und hatte keinen sturtz gehabt.
Man kann auch mit einem kleinen Fliegen Lehrnen, den durch die Richtige
einstellung wird auch dieser ein zahmes ding.
Kommentar
-
Michael W
Warum laufen hier eigentlich 2 Glaubenskriege ums gleiche Thema parallel?
Kommentar
-
Zawa
Welche Ausstattung zum 500 ist denn gut? Ich würde den 500 GF nehmen. Gibt ja eine vielzahl an servos etc..
Ich möchte die Kosten so ein bißchen im Griff haben. Mit dem Helicommand beschäftige ich mich mehr und mehr, braucht man dafür unbedingt eine 7 Kanal FS?
Kommentar

Kommentar