Anfänger sucht T-Rex, welche Grö�e?
Einklappen
X
-
AW: Anfänger sucht T-Rex, welche Größe?
Da scheinst du mein Post nicht ganz verstanden zu haben, ich hab keinem Anfänger zu nem 90er E-Heli geraten. Aber fakt ist, das sich ein 90er leichter fliegt als ein 450er. Das ist reine Physik, da kann man mit Argumenten kommen wie man will, das juckt die Physik kein Stück.Zitat von Aexxl Beitrag anzeigen
-
Aexxl
Wo er recht hat, hat er rechtZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenEs geht hier in keiner Weise um 3D. Auch nicht um den späteren Aufstieg, da kein Anfänger mit dem ersten Heli später 3D fliegt, sondern meist längst das Modell gewechselt hat.
Kommentar
-
Aexxl
Nunja, wenn man sagt: "Der 450er ist der ........ Heli überhaupt, empfiehlt man da nicht automatisch alles andere?!?Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigenDa scheinst du mein Post nicht ganz verstanden zu haben, ich hab keinem Anfänger zu nem 90er E-Heli geraten. Aber fakt ist, das sich ein 90er leichter fliegt als ein 450er. Das ist reine Physik, da kann man mit Argumenten kommen wie man will, das juckt die Physik kein Stück.
Kommentar
-
Zitat von Aexxl Beitrag anzeigenNenn mich "Gott" und bete mich an!
ICH habe es geschafft!
Ich hab irgendwie das Gefühl das ihr mich alle nicht verstehen wollt, kann das sein ?
Ich hab nicht geschrieben das es unmöglich ist, aber es gibt einfachere Wege.
mit meinen ersten Heli hab ich auch meine ersten 3D Figuren geflogen...
Tja mit dem 500ter bist du aber nicht gezwungen auf ein anderen heli umzusteigen wenn du später mal 3D fliegen willst. Ich wollte meinen 600er Anfangsheli auch verkaufen, weil er zu teuer ist um den auf richtig Leistung zu bringen. Da ist der 500ter mit 6S einfach wesentlich günstiger.
Ich frage mich wie es gewesen wäre wenn ich meinen mit nem 450er Heli angefangen hätte vor einem jahr, ich denke nicht das ich heute beim Piroflip und Soft 3D angekommen wäre.
Ist mir aber solangsam egal was hier geschrieben wird von mir aus könnt ihr den Leuten auch zu nem 3m Rumpfheli raten als Anfänger.
Ich habe dutzende Erfahrungen gemacht und auch mit erlebt bei anderen und kann nur das wiedergeben was ich gesehen habe.
Mein Rat ist es mit nem 500ter anzufangen, weil es leichter ist. Wer mit nem 450er fliegen will soll das tuen aber dann nicht rumheulen das er draußen bei Wind scheiße fliegt.
Kommentar
-
Aexxl
Nur mal so am Rande:
hab mit nem 450 fliegen gelernt (ok, mein erster war ein ECO 8, aber fliegen war das nicht. Das lernte ich erst mit dem 450er),
bin damit meinen ersten Loop geflogen, meine erste Rolle, meine ersten Tictoc´s, meine ersten Pyroflips usw.....
Hatte den 3 Jahre! Immer den gleichen! Nach nem Crash wurde eben repariert.
Jetzt erst, nach drei Jahren kam ein neuer, grösserer.
Angeblich ist das doch UNMßGLICH!
Ergo: Ich bin Gott!
Kommentar
-
hohecker
So, nun geb ich auch noch meinen Senf dazu.
Ich bin seit September 2008 dem Heli-Virus zum Opfer gefallen.
Ich denke mal, ich kann von mir behaupten nicht auf den Kopf gefallen zu sein und kann (und konnte 2008) auch alle Stimmen für einen 500er oder 600er nachvollziehen. Jedoch konnte das damals mein Bankkonto nicht. Also hat die Sparkasse für mich entschieden, dass es erstmal ein 450er sein sollte. Wurde dann ein T-Rex 450 SE (erste Version!!!) mit ner FF-6 und nem GY-401.
(Ich weiß, es gibt bei weitem bessere Funken, aber die FF-6 tut es für mich allemal. Wer in Mathe aufgepasst hat (y= m*x+b) der kommt auch ohne Display mit Kurvenanzeige klar.)
Soweit so gut. Schweben auf dem Hof ging sehr schnell ganz gut. Und in der Halle noch viel besser. Seitenschweben kam dann auch irgendwann. Aber Nasenschweben wollte ich einfach nicht in meine Birne bekommen.
Dann kam folgender Thread:
und ich hab mich damit beschäftigt... und das ganze perfektioniert und umgebaut.
Seitdem ist mein 450er der besagt Backstein in der Luft. Und auf einmal kamen wie von allein die achten, das Nasenschweben und und und. Rundflug ist nun kein Thema mehr.
Und ich bin glücklich!
Ok, 2 Mal war der Acker zu nah am Heli. Alles in Allem knapp 100€ für beide Chrashs zusammen.
Weiterer Vorteil aus meiner Sicht sind die günstigen Lipos im 2200mah-Bereich.
Also, ich kann nur ein PRO für den Einstieg mit einem 450er abgeben. Aufsteigen kann man immernoch.
Viele Grüße
Holger
Kommentar
-
Aexxl
Versteh mich bitte nicht falsch, Yon Boy, ich würde auch eher zu nem 500er oder 600er raten, aber ich würde auch nie soweit gehen den 450er als Zitat: "besch.... Heligrösse überhaupt" zu bezeichnen, und das es damit fast unmöglich ist das Fliegen zu erlernen!
Und das jeder der das Gegenteil behauptet keine Ahnung hat. Das hast du zwar nicht so direkt gesagt, aber es kommt so rüber!
Axel
Kommentar
-
Immer diese Angeberei zwischen den Zeilen! Einen Anfänger oder Genussflieger (mit nebenbei 30 anderen Modellen) interessiert 3D oft überhaupt nicht. Fäkal-"Argumente" hin oder her.ich denke nicht das ich heute beim Piroflip und Soft 3D angekommen wäre.
Kommentar
-
Wenn es so rüber kommt ist es wohl falsch rüber gekommen. Ich hab auch nie behauptet das es unmöglich ist, aber es gibt einfacherer wege als mit nem 450. Mehr hab ich nicht gesagt.
Für mein empfinden ist ein 450er auch eine scheiß Größe, wieso hab ich ja gesagt. Das ist aber meine Meinung. Andere sehen das eben anders, es kann aber keiner behaupten das ein 450er einfacher zu fliegen ist als Anfänger als ein größerer Heli. Wie hier manche versuchen gegen die Physik anzureden versteh ich nicht. Mehr Masse in der Luft gleich unempfindlicher gegenüber äußeren Einflüssen.
Ich habe auch nie behauptet das es "unmöglich ist mit nem 450er das fliegen zu erlernen"
Es ist schwieriger als mit nem 500er. Das das einfach bei manchen nicht in den Kopf geht und die darauf beharren das der 450 das Non+Ultra ist nur weil sie damit angefangen habe das fliegen zu lernen, kann ich auch nicht so ganz verstehen, da sollten manche einfach mal über ihren Horizont hinausschauen.
Wie gesagt das ist nicht nur meine Meinung, ich kenne viele Anfänger die mit dem 450er nicht glücklich sind, als sie dann ein großen Heli hatte, mehr als Glücklich waren.
Wenn man erst an dem Heli noch haufenweise ändern muss damit er wie ein Backstein in der Luft liegt ist wohl auch nicht das gelbe vom Ei.
Kommentar
-
Immer diese "Neider"Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenImmer diese Angeberei zwischen den Zeilen! Einen Anfänger oder Genussflieger (mit nebenbei 30 anderen Modellen) interessiert 3D oft überhaupt nicht. Fäkal-"Argumente" hin oder her.
Hat mit Angeben nichts zu tuen wenn ihr falsch zwischen Zeilen lest kann ich auch nichts dafür. Mit nem 450er hätte ich aber nie ein Piroflip fliegen können mt nem 500er oder 600er gehts. Ist aber für den Anfänger unrelevant.
Kommentar
-
Da die meisten nicht auf den Kopf gefallen sind, ist das Geld oft wichtiger als der Schwierigkeitsgrad eines Modells. Insoferne würde ich nicht in jedem Posting betonen, dass der 450 das beschissenste Modell ist....scheiß Größe... es kann aber keiner behaupten das ein 450er einfacher zu fliegen ist als Anfänger als ein größerer Heli
Kommentar
-
Aexxl
Hab auch nie behauptet das du das behauptet hast. (Man, was viele BehauptungenZitat von Yon Boy Beitrag anzeigen
Ich habe auch nie behauptet das es "unmöglich ist mit nem 450er das fliegen zu erlernen"
)
Du sagtest, Zitat:
"Tja mit dem 500ter bist du aber nicht gezwungen auf ein anderen heli umzusteigen wenn du später mal 3D fliegen willst."
Heisst quasi: kleiner als 500er, 3D lernen, nicht machbar! Nene...
Ich hatte dann nur behauptet (igitt, schon wieder ne Behauptung!), das es mit dem 450er doch möglich ist da ich es geschafft habe! Bin ich jetzt ne Ausnahme?
Wieder gut?
Kommentar
-
Sieh es mal positiv das du das geschafft hast, der Zawa, derjenige der den Fred gestartet hat und mit einem Belt/450er, nicht klar gekommen ist, hat das nicht hinbekommen. Ich habe es auch ausprobiert und mit einem 450er begonnen, und kann mich Yon-Boy nur anschliessen das ein großer Heli für einen Anfänger besser/langsamer zu fliegen ist als ein kleiner. Ich würde auch vorschlagen das ihr Erfahreneren mal darüber nachdenkt wie ihr euch als Anfänger gefühlt habt, am besten direkt nach dem ersten Absturz.
Gruss StefanGruÃ? Stefan
-TDR-AC3X,Vision90E-Pro Rigid-AC3X
-Acrobat SE Rigid-AC3X
Kommentar
-
Aexxl
Ganz ehrlich? Hab mich sch... gefühlt.
Aber im nach hinein bin ich froh das ich mit dem 450er angefangen hab. Der Umstieg auf was grösseres war leichter und die meist unvermeindlichen Crash´s am Anfang waren günstiger. Hab mich dadurch mehr getraut beim fliegen und schneller Fortschritte gemacht.
Kommentar
-
jaa , ich hab mich gut gefühlt und gedacht : "... geil das ich nur nen 450er habe und der crash eigentlich gar nicht so teuer ist.."
das ist doch was positivesder wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Kommentar

Kommentar