heute hab ich endlich mal die Zeit gefunden, den gebrauchten T-rex 450 SE V2 von Ebay zusammenzusetzen.
Der Verkäufer hat zum Transport den kompletten Rotorkopf und Heckteil abgemacht.
Nun bin ich aber auf ein paar Probleme gestoßen.
1. Beim Servoeinbau muß doch das hintere der drei Pitch Servos mit dem Gehäuse nach außen montiert werden. Ich hab Savöx Sh-0253 montiert.
Diese Servos sind wenn man sie verkehrt rum einbaut nicht ganz plan auf dem Chassis. Habt ihr da Unterlegscheiben dazwischengemacht? Das Plastik wird da etwas durchgedrückt.
2. ich hab mal den gesamten Rotorkopf (erst mal ohne den Zahnkranz) in die Lager geschoben. Wenn ich nun von hand drehe, sehe ich eine Unwucht oben. Es geht ca. einen halben mm hin und her.
Also hab ich mal die Welle neu reingemacht. Aber die Unwucht ist immer noch da.
Jetzt weiß ich nicht, ob es vielleicht nur der Stopper ganz oben ist, oder das Kopfteil. Kann man das irgendwie messen?
3. Laut Plan soll das Zahnrad vom Motor bündig mit dem Motorwellenende montiert werden. Wenn ich das aber so mache, dann läuft der Zahnkranz nur ganz knapp über der Madenschraube vom Motorzahnrad. Also denk ich müßte es weiter auf die Welle geschoben werden. Sollen Zahnrad und Zahnkranz oben bündig sein? Oder soll das Motorzahnrad etwas über den Zahnkranz hinausschauen.
4. Wenn ich nun den Motor nochmal abmachen und der Zahnkranz am Rotorkopf verschraubt ist und ich dann drehe, dann läuft das nicht so richtig schön. Etwas rauh und bleibt auch schnell wieder stehen. Ich denke es liegt am Zahnrad für den Heckrotor. Der Vorgänger hat alles mit eine schwarzen Schmiere gefettet.
Ich würd das am liebsten rausputzen und was richtiges zur Schmierung verwenden. Nur weiß ich nicht, was man da am besten nehmen soll.
5. Der Freilauf an sich läuft auch nicht sauber. Liegt das am Lager? hab noch eines hier liegen. Oder läuft der überhaupt etwas rauher.
Viele Fragen, hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Wo habt ihr eigentlich den Regler montiert. Es kommt ein Kontronik jazz rein. Weiß aber noch nicht , wo ich ihn platzieren soll

, oder sonst das Fett, was bei den Tamiya-Cars in kleinen Tuben meist dabei ist. Alles möglichst in weiß, damit es die Innenministerin nicht so sieht, wenn die Fettspuren im Wohnzimmer herumfetzen.

Kommentar