T-Rex 500 ESP 14er Ritzel mit 5S und 6S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manolo
    Manolo

T-Rex 500 ESP 14er Ritzel mit 5S und 6S

Hallo zusammen

Haben die Sufu benutzt aber nix gescheites gefunden! Zurzeit fliege ich die Zippys-H 5S1P 3300 mA mit 14er Ritzel. Da ich demnächst zusätzlich ein Zippy-H 6S 3300 mA frage ich mich ob der auch mit dem 14er Ritzel mit Anpassung der Gaskurve betreiben kann. Vielleicht fliegt jemand von euch 5S und 6S ohne Ritzelwechsel

Gruss, Manuel
  • dl7uae
    dl7uae

AW: T-Rex 500 ESP 14er Ritzel mit 5S und 6S

Ich kann Dir nur sagen, dass Du mit 6S und 14er Ritzel auf 2800 UPM mit dem Align-Motor kommst, mit Scorpion HK3026-1600 werden es 3000.

Der Faktor 5 zu 6S ist nicht nur theoretisch 1,2.

Wie sich das aber auf die %-Werte der Gaskurve auswirkt, hängt vor allem vom verwendeten ESC ab. Keinen Drehzahlmesser da?

Kommentar

• Manolo
      Manolo

Ach ja, es sind alles die Originalteile dran. Ne, Drehzahlmesser habe ich nicht. Ich habe mal nen Link für die Berechnung der Drehzahl gesehen, habe es jedoch nicht abgespeichert.

Kommentar

• Wutz
        Gast
        • 12.01.2008
        • 1377
        • Michael
        • Essen/Hornbach

Hi

Habe einen Strecker Motor 14er Ritzel und 6S betrieben.....geht wie die hölle

Mach Dir einen zusätzlichen Modellspeicher im Sender...weiss nicht ob es mit der FF-7 geht....wegen Bindung im Modellspeicher....mit meiner umgebauten FF-9 mit TM-8 Modul ging es.

Drehzahlberechnung haste z.b. auf der Freakwareseite.

Kommentar

• Manolo
          Manolo

Hallo Wutz

Das ist ne gute Idee. Werde ein neues Modell anlegen für 6S. Gem. Rechner läge die Drehzahl bei 100% Wirkungsgrad bei rund 3050 U/Min. Komme um den Drehzahlmesser nicht drumherum Anscheinend veränder sich die Drehzahl je nach Pitchwinkel. Messt ihr dabei "nur" die Drehzahl bei 0° Pitch?

Kommentar

Lädt...
          X