T-Rex 600 Nitro - Einsteiger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WalsumerA3
    custom-canopy.de
    Haubenlackierungen
    • 11.07.2008
    • 5582
    • Sven
    • FSC Duisburg

AW: T-Rex 600 Nitro - Einsteiger

schau bei rc-toy nach, dort bekommst den Pro ( Rot oder Weiß ) mit dem OS50 für schlappe 370€.... haben 10% Aktion... da könnt man schwach werden... habe ja nur den normalen mit Riemen..... bin aber auch sehr zufrieden seit 80 Litern

Sven
    Align 700XN coming soon

Kommentar

• maxx2504
      maxx2504

Hi !

Man man man was ihr den Anfängern immer für Super-Mega-Klamotten andrehen wollt. Schon mal drüber nachgedacht das man als Anfänger keine BLS-Servos geschweige denn Radix-Blätter braucht ??

Ich bin ne zeitlang in euren Augen "billige" S+F Blätter von MHM geflogen die gehen genauso gut für Schweben und Rundflug.

Gyro 401 reicht auch locker aus.

Ich verstehs manchmal echt nicht

Kommentar

• MR.NT
        Senior Member
        • 24.01.2003
        • 2174
        • Marco
        • Wermelskirchen, Lindlar

Wenn er es ausgeben möchte, kann er doch die besseren Sachen kaufen.
        Auch wenn er sie noch nicht unbedingt benötigt.

Aus Deiner Reaktion sieht man wieder, dass einige es nicht vertragen können, wenn ein Anfänger teilweise bessere Teile im Heli verbaut hat.
        Habe ich des öfteren erlebt.
        Wenn er das Geld hat, warum nicht ?

Der einzige Grund, billige Komponenten zu nehmen ist doch, dass man nicht weiss, ob ihm das Helifliegen liegt und er weiter macht. Die Gedult hat und nicht direkt wieder alles verkauft bei der ersten Niederlage.

Gruß
        Marco
        Gruss Marco,
        SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• helidan
          helidan

Danke an maxx2504!

@Mr.NT... er hat geschrieben, dass er 600Euro ausgeben will. Das klingt für mich nicht danach, als wollte er BLS Servos und VStabi einbauen.

Meiner Meinung hat stimmt zwar der Satz, wer billig kauft kauft 2mal... allerdings in gewissen Grenzen... Für den 1 Heli, der eh mal runterkommt, machen BLS Servos total keinen Sinn. Beim Crash kosten alleine neue Getriebe mehr als S3152 Servos. Klar crasht man hinterher auch, dann aber lohnt es sich :-)

Mein Tipp wäre ein Set im Angebot (z.B. bei FW mit den 5%, bei rc-toy mit den 10% oder so) zu kaufen.
          Mein erster Heli hatte nen gebrauchten 401er für 80Euro drin, fliegt immer noch der Kreisel der Heli RIP sowie gebrauchte S9202 Servos (5Stc für 90Euro)... auch die gibts noch allerdings in der Fläche jetzt...
          Bis man den Unterschied zwischen BLS und günstigen merkt sind meist die Getriebe eh nicht mehr spielfrei, die ersten Lager im Heli kaputt etc... oder ich bin einfach ein langsamlerner... soll ja durchaus auch Wunderkinder geben ;-)

Ebenso tun es ein paar GFK Helitecs für die ersten Rundflüge... knapp die Hälfte von Radix und co.

NICHT sparen würde ich da eher bei Sachen wie Anlasser etc, also Dingen deren Lebensdauer nicht von Abstürzen beeinträchtigt werden.

Noch ein Tipp... ein Budget Tipp... Geld für E-teile übriglassen ;-)

Now guys, hit me :-)

Dan

Kommentar

• Horizon
            Horizon

Ihr habt natürlich alle Recht!
            Das Problem ist, keiner kennt mich.

Ich sag mal so, ich hab kein Problem damit jede Menge Geld ins Hobby zu Pumpen.
            Dafür will ich aber auch genau Wissen was ich dafür bekomm,
            dementsprechent informiere ich mich dann auch.

Ich bin aber auch keine Bank, fals da jemand gleich wider was falsch versteht.
            Warum sollte ein Heli beim Abschmieren keine gute Figur machen dürfen. (Meine Meinung^^)

Ich werde lachen wenn er das erste mal ohne mich runter kommt und mich ärgern das ich mir keinen 2ten gekauft hab.

Kommentar

• helidan
              helidan

Passt nicht ganz zu Deiner 600Euro Aussage, aber denn eben so:

T-Rex 600Nitro Pro Super Combo (alternativ nen 700erer, schwebt ruhiger)
              Spartan Gyro, alternativ GY611 oder den Align Gp750, oder gleich V-Stabi
              3x BLS 451, alternativ Align Savox servos
              Schalter von Helitron, kann ich nur empfehlen im Gegensatz zum
              2S 7,4V 30C 2400er Kokam
              Radix 600
              FW CFK Landegestell einfach weil hält besser und sieht geil aus
              WC 30%Nitro, grad im "Angebot" für 38,50Euro die Gallone
              Sullivan Starter
              Slimline2000 Pumpe
              Taumelscheibe von QuickUk, die original hat gleich Spiel
              TempSensor von Helitec

Sollte für die ersten Schwebeversuche ausreichen

;-)

(Es war nur der letzte Satz ironisch gemeint... im Ernst, wenn du die Kohle ausgeben willst wär das wirklich meine Empfehlung)

Gruss
              Dan

Kommentar

• maxx2504
                maxx2504

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
                Wenn er es ausgeben möchte, kann er doch die besseren Sachen kaufen.
                Auch wenn er sie noch nicht unbedingt benötigt.

Aus Deiner Reaktion sieht man wieder, dass einige es nicht vertragen können, wenn ein Anfänger teilweise bessere Teile im Heli verbaut hat.
                Habe ich des öfteren erlebt.
                Wenn er das Geld hat, warum nicht ?

Der einzige Grund, billige Komponenten zu nehmen ist doch, dass man nicht weiss, ob ihm das Helifliegen liegt und er weiter macht. Die Gedult hat und nicht direkt wieder alles verkauft bei der ersten Niederlage.

Gruß
                Marco
                Du redest total den Bullshit sorry. Da fühlt man sich etwas negativ angegriffen. Solche Sätze liest man leider auch immer wieder hier im Forum...zum kotzen...

Ich rede natürlich von dem von dir angesprochenem letzten Grund. Mir wäre es persönlich sowas von egal wenn jemand einen besseren Heli bzw. Komponenten hat als ich.

Hauptsache man hat Spass am eigenen Heli, das ist die Hauptsache.

Gruss Micha
                Zuletzt geändert von Gast; 22.04.2009, 19:18.

Kommentar

• MR.NT
                  Senior Member
                  • 24.01.2003
                  • 2174
                  • Marco
                  • Wermelskirchen, Lindlar

Zitat von maxx2504 Beitrag anzeigen
                  Mir wäre es persönlich sowas von egal wenn jemand einen besseren Heli bzw. Komponenten hat als ich.
                  Das sagen dann alle !
                  Gruss Marco,
                  SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• maxx2504
                    maxx2504

Hi !

Irgendwie scheint hier jeder ein Problem mit mir zu haben, oder ? Ka welche Drogen ihr nehmt aber lasst mich doch einfach zufrieden

Ich habe HiTec Servos und HT Blätter und der Rex fliegt sich super. Warum soll man da BLS-Servos und Radix Blätter nehmen ?

Das Problem ist einfach, ihr geht immer davon aus das die Leute direkt Hard-3D machen, oder wie ?

Und hört auf persönlich zu werden ansonsten gehts irgendwann nach hinten los...

Gruss Micha
                    Zuletzt geändert von Gast; 23.04.2009, 17:08.

Kommentar

• DarkSoul666
                      DarkSoul666

Naja ist dich wie immer....
                      Man MUSS gleich das beste/teurste kaufen, da man ja sonst immer 2x kauft.

Klar stimmt das in bestimmten Bereichen.
                      Deswegen habe ich z.B. die Align Servos empfohlen, da die relativ günstig sind UND sehr gut sind...aber halt...die können ja nicht gut sein...steht ja kein Futaba drauf....und schon gar kein robe label hehe...

Leute guckt doch mal über den Tellerrand.

Wozu um gottes willen soll ein anfänger überteuerte Servos verbauen, die er in den nächsten 2-3 Jahren nicht mal ausreizt.

Und os schnell, wie isch der Markt derzeit bewegt, sind die Servos eh veraltet, bis er mal an dessen Grenzen stößt.

MfG
                      Sebastian

Kommentar

• Bello
                        Gesperrt
                        • 26.03.2008
                        • 212
                        • Michael

Hallo Horizont,

den 600er kannste auch hervorragend mit den "preiswerten" 3152 digitalen von Futaba fliegen.
                        Als Kreisel reicht der 401er völlig aus !

Die Servos werden bei mir übrigens nicht nur für Rundflüge genutzt !

Ich behaupte mal jetzt kühn das die meisten "oversized-Empfehlungen" entweder von Super-Hardcore 3D Experten oder aber von Denjenigen stammen die aus dem Anfängerstadium noch nicht entwichen sind !

Für den 600er Rex reichen die Komponenten, nicht nur einem Anfänger absolut aus!

Die Hardcorevarianten würde ich mir für den 91er vorbehalten und das gesparte Geld
                        in die "Unterhaltung" stecken. (Sprit, Ersatzteile)

Gruß Michael

P.S. Der 600er TRex in der Standardversion braucht auch keine Tuningmaßnahmen

Kommentar

• Berny
                          Berny

Kann mich meinen beiden vorrednern nur anschliessen.

Fliege auf meinem NT auch die 3152 und das auch nicht nur zum Schweben.
                          Bin jetzt seit Fünf jahren mit Helis unterwegs und muss ganz ehrlich sagen das ich schon viele
                          Höchstgetunte Helis gesehen habe die auf grund ihres wertes nur zum Hardcoreschweben
                          genutzt worden.

@Horizon
                          Hast du nicht die möglichkeit auf einen Flugplatz zu fahren und di das ganze mal in der Realität
                          anzuschauen. Da kannst du mit eigenen Augen sehen wer mit welchen Setups welchen Style fliegt.
                          Und dann mach dir selber ein Bild.
                          Nur bei dem Kreisel würde ich keinen kompromiss eingehen und schon den Spartan oder Vergleichbares nehmen. Kostet nur gering mehr aber ist dan auch schon die Endlösung.

Steck das geld dann lieber in Sprit und Zauber dir das grinsen ins gesicht weil du Fortschritte machst.

Das alles nur meine eigene Meinung. Aber ich grinse jedesmal wenn ich vom platz komme
                          wenn ich nicht mal wieder zu Tief war :-))))

Berny

Kommentar

• Helimanni
                            Helimanni

Hallo, also ich habe mir auch den 600 Nitro Pro und habe in für 630 € aufgebaut
                            ich habe die 3152 Servos und den Gyro 611 er. natürlich ist da nicht alles neu, das
                            einzige was ich neu gekauft habe waren die Servos, ansonsten habe ich alles Gebrauch
                            zu guten Preisen gekauft selbst der T-Rex war Gebraucht.
                            Meine Meinung ist wenn man So ein Heli anschaffen möchte muß es nicht immer Neu sein
                            und vom aller besten sein.
                            Und ich muß mich allen anderen anschließen die schreiben die 3152 Servos reichen für den Anfang.

MFG Manni

Kommentar

• Horizon
                              Horizon

Die 3153 Digital sind auch geil, 45 pro Stück.

Kommentar

• vespajoe
                                vespajoe

Würd die Spektrum nicht nehmen, mit der FF 7 von Futabe hättest ne tolle Steuerung. Top wäre die FF 10!

Kommentar

Lädt...
                                X