T-Rex 600 Nitro - Einsteiger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horizon
    Horizon

T-Rex 600 Nitro - Einsteiger

Hallo leude,

bin auf dem besten wege Heli Pilot zu werden.

Hab mich schon auf die Mechanik vom T-rex 600 Nitro und auf die Spektrm DX7 festgelegt.

Jetzt hoffe ich noch, mit eurer Hilfe die fehlenden Bausteine zu finden.

Brauchen tu ich noch ein Gyro, alle Servos, Empfänger, Empfänger Akku und die on board vorglühanlage, Motor, Drehzahlregler das reicht auch vorerst^^.
  • Erik Heller
    Erik Heller

AW: T Rex 600 Nitro Einsteiger

Hi,

wie schaut's denn mit dem Budget aus?

MfG Erik

Kommentar

• pressluftsiggi
      pressluftsiggi

Hol gleich nen Nitro Super Pro, dann brauchste nur noch Servos und Kreisel, der Rest ist alles dabei.

Gruss Chris

Kommentar

• Horizon
        Horizon

Ich hab mir mein Limit bei 600 gesetzt, mal schaun ob ich damit hin komm.

Kommentar

• Alexander_T-REX
          acrostyle
          Teampilot
          • 27.02.2008
          • 702
          • Alexander
          • fmsc-steinfurt

T-Rex Nitro Pro oder super Pro da ist Motor, Dämpfer, Drehzahlregler und Vorglüheinheit vorhanden.

Also ich würde dir empfehlen.

3 x BLS-451 Auf TS
          1 x 9245 Gas
          LTG 6100 mit Servo
          als Funke habe ich die FF-7 2,4 Ghz

Mit der Ausrüstung hättest du fürs erste richtig gut ausgesorgt, also mein Hubi geht so richtig gut

Also mit 600 Euro wird das ganze nichts, da kommen ja noch andere diverse Anschaffungskosten Sprit, Starter, Glühkerzr usw .......
          Raptor 50 soll auch gut sein, und auch nicht so teuer, aber mit 600 Euro ist das sehr schwer zu schaffen
          Zuletzt geändert von Alexander_T-REX; 20.04.2009, 22:07.
          Team Acrostyle-Modellbautechnik
          Goblin 700 T-Rex 700 DFC Nitro
          Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

• pressluftsiggi
            pressluftsiggi

Zitat von Alexander_T-REX Beitrag anzeigen
            T-Rex Nitro Pro oder super Pro da ist Motor, Dämpfer, Drehzahlregler und Vorglüheinheit vorhanden.

Beim Pro ist kein Motor oder ähnliches dabei, nur beim Super Pro

P.S: 600 werden da aber nicht langen

Kommentar

• Alexander_T-REX
              acrostyle
              Teampilot
              • 27.02.2008
              • 702
              • Alexander
              • fmsc-steinfurt

Ich meinte den Pro Combo da sind die Sachen vorhanden, aber das alleine kostet ja schon 570 Euro

Kommentar

• Horizon
                Horizon

Vom Motor her hab ich mir den 50iger os vorgestellt oder einen von Webra?

Der Empfänger Akku sollte schon ein LitiumPolymer sein, für mich totales Neuland mit Polymer Akkus.
                Ja und auf den Kreisel leg ich noch wert. Ich kenn mich aber noch nicht so gut aus mit dem Kreisel.

Grüße

Kommentar

• Alexander_T-REX
                  acrostyle
                  Teampilot
                  • 27.02.2008
                  • 702
                  • Alexander
                  • fmsc-steinfurt

Also im T-Rex 600 ist eigendlich weit verbreitet der OS 50

Mhh aber mit 600 Euro kommste nicht weit, ein vernünftiger Kreisel kostet alleine schon so zwischen 150 Euro und 360 Euro

Kommentar

• Horizon
                    Horizon

Ein Kreisel geht denkbar selten kaput, wieviel sollte ich den dafür Zahlen.
                    Was unterscheidet den die Preiswerten von den teuren Kreiseln.

Kommentar

• Horizon
                      Horizon

AW: T-Rex 600 Nitro - Einsteiger

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Sowas in der Art?

Sind die Komponenten alle in Ordnung oder könnte man wo etwas verbessern??

Kommentar

• dutchie
                        Member
                        • 01.09.2008
                        • 621
                        • Jan
                        • Landesbergen, Bad Oeynhausen-Lohe

Hallo, ich habe selber den Super Pro und bin eigentlich sehr zufrieden. Es ist mein dritter Hubi, als Anfänger würde ich mich eher für die günstigere Variante entscheiden. Meiner Meinung nach kann man damit genau so gut üben. Ich selber kann auch noch nicht gut fliegen, habe mich aber für den Super Pro entschieden da ich den äußerst günstig kriegen konnte. Man braucht am Anfang auch keine sehr teueren Servos, ich fliege mit 4 Stück S3152. Die kosten zusammen gerade mal 100 Euro. Als Gyro habe ich das 401 mit S9254 und bin sehr zufrieden damit. Auch den Drehzahlregler nutze ich im Moment noch nicht, eine saubere Gas- und Pitchkurve reicht auch aus.
                        Als Fernsteuerung habe ich die FF10, wobei die FF7 auch reichen würde. Da ich aber noch ein Rumpfmodell baue, und hier einige Extras eingebaut werden habe ich mich für die FF10 entschieden.
                        Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Suchen des für dich optimalen Hubschraubers, aber plane beim Kauf auf jeden Fall noch einen Simulator mit ein, das Geld ist wirklich gut investiert. Auf jeden Fall mehr wert als dieser ganze Alu und Carbon Schnickschnack!
                        Gruß
                        Jan
                        Diabolo / Warp 360 / EC 145

Kommentar

• Boseman
                          Boseman

Schliesse mich dutchie an!!

Als Anfänger muss es nicht gleich ein Super Pro sein! Die Aluteile sind im Fall der Fälle (der sicherlich eintreten wird) ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor.

Nitro Pro wird es sicherlich auch tun.

Hab bei mir auch die 3152 Servos drin! War auch erst skeptisch, weil unschlagbar preiswert, aber funktionieren 1000%ig.

Kreisel 401 + 9354, OS 50 mit original Align Dämpfer

Und schon kanns losgehen!

Kommentar

• DarkSoul666
                            DarkSoul666

Zitat von Alexander_T-REX Beitrag anzeigen
                            3 x BLS-451 Auf TS
                            die servos sind viel zu teuer fürs das, was sie leisten.
                            Würde eher zu den Align DS610 oder DS620 raten.
                            Kosten ca 2/3 vom BLS-451 und sind von den Werten her identisch (DS620).

Habe die Align servos selbst im einsatz und kann nur positives berichten.

Würde 3x Align Ds610 für die TS und 2x Align DS620 für Heck und Gas empfehlen.

MfG
                            Sebastian

Kommentar

• MR.NT
                              Senior Member
                              • 24.01.2003
                              • 2174
                              • Marco
                              • Wermelskirchen, Lindlar

Also den Drehzahlregler brauchste als Anfänger auf jeden Fall nicht.
                              Den braucht man erst für 3D-Flug.

Der Nitro Pro ist sowieso zur Zeit sehr günstig. 399,-Euro mit OS 50 Hyper.
                              Toll, ich habe vorletztes Jahr noch 550,-Euro ohne Motor bezahlt.

Bin die ersten 30 Liter mit den S3152 geflogen. Sind sehr zuverlässig und kosten nur 23,-Euro.

Jetzt habe ich aber die BLS451. Die fliegen sich schon schöner.
                              Als Gyro nimmste am besten den GY401. Ist am einfachsten und reicht bist Du 3D fliegen kannst. Also noch lange Zeit. Oder den neuen GY520. Kostet nur 30,-Euro mehr.

Als Dämpfer würde ich Dir nicht den Original- Align empfehlen. Der ist ziemlich kreischend.
                              Habe ich verkauft und den Funtech A395 Resodämpfer gekauft.
                              Der hat einen angenehmen Klang und bringt Leistung.
                              Gruß
                              Marco
                              Zuletzt geändert von MR.NT; 21.04.2009, 21:28.
                              Gruss Marco,
                              SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

Lädt...
                              X