Hab mich schon auf die Mechanik vom T-rex 600 Nitro und auf die Spektrm DX7 festgelegt.
Jetzt hoffe ich noch, mit eurer Hilfe die fehlenden Bausteine zu finden.
Brauchen tu ich noch ein Gyro, alle Servos, Empfänger, Empfänger Akku und die on board vorglühanlage, Motor, Drehzahlregler das reicht auch vorerst^^.
T-Rex Nitro Pro oder super Pro da ist Motor, Dämpfer, Drehzahlregler und Vorglüheinheit vorhanden.
Also ich würde dir empfehlen.
3 x BLS-451 Auf TS
1 x 9245 Gas
LTG 6100 mit Servo
als Funke habe ich die FF-7 2,4 Ghz
Mit der Ausrüstung hättest du fürs erste richtig gut ausgesorgt, also mein Hubi geht so richtig gut
Also mit 600 Euro wird das ganze nichts, da kommen ja noch andere diverse Anschaffungskosten Sprit, Starter, Glühkerzr usw .......
Raptor 50 soll auch gut sein, und auch nicht so teuer, aber mit 600 Euro ist das sehr schwer zu schaffen
Vom Motor her hab ich mir den 50iger os vorgestellt oder einen von Webra?
Der Empfänger Akku sollte schon ein LitiumPolymer sein, für mich totales Neuland mit Polymer Akkus.
Ja und auf den Kreisel leg ich noch wert. Ich kenn mich aber noch nicht so gut aus mit dem Kreisel.
Hallo, ich habe selber den Super Pro und bin eigentlich sehr zufrieden. Es ist mein dritter Hubi, als Anfänger würde ich mich eher für die günstigere Variante entscheiden. Meiner Meinung nach kann man damit genau so gut üben. Ich selber kann auch noch nicht gut fliegen, habe mich aber für den Super Pro entschieden da ich den äußerst günstig kriegen konnte. Man braucht am Anfang auch keine sehr teueren Servos, ich fliege mit 4 Stück S3152. Die kosten zusammen gerade mal 100 Euro. Als Gyro habe ich das 401 mit S9254 und bin sehr zufrieden damit. Auch den Drehzahlregler nutze ich im Moment noch nicht, eine saubere Gas- und Pitchkurve reicht auch aus.
Als Fernsteuerung habe ich die FF10, wobei die FF7 auch reichen würde. Da ich aber noch ein Rumpfmodell baue, und hier einige Extras eingebaut werden habe ich mich für die FF10 entschieden.
Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Suchen des für dich optimalen Hubschraubers, aber plane beim Kauf auf jeden Fall noch einen Simulator mit ein, das Geld ist wirklich gut investiert. Auf jeden Fall mehr wert als dieser ganze Alu und Carbon Schnickschnack!
Gruß
Jan
Als Anfänger muss es nicht gleich ein Super Pro sein! Die Aluteile sind im Fall der Fälle (der sicherlich eintreten wird) ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor.
Nitro Pro wird es sicherlich auch tun.
Hab bei mir auch die 3152 Servos drin! War auch erst skeptisch, weil unschlagbar preiswert, aber funktionieren 1000%ig.
Kreisel 401 + 9354, OS 50 mit original Align Dämpfer
die servos sind viel zu teuer fürs das, was sie leisten.
Würde eher zu den Align DS610 oder DS620 raten.
Kosten ca 2/3 vom BLS-451 und sind von den Werten her identisch (DS620).
Habe die Align servos selbst im einsatz und kann nur positives berichten.
Würde 3x Align Ds610 für die TS und 2x Align DS620 für Heck und Gas empfehlen.
Also den Drehzahlregler brauchste als Anfänger auf jeden Fall nicht.
Den braucht man erst für 3D-Flug.
Der Nitro Pro ist sowieso zur Zeit sehr günstig. 399,-Euro mit OS 50 Hyper.
Toll, ich habe vorletztes Jahr noch 550,-Euro ohne Motor bezahlt.
Bin die ersten 30 Liter mit den S3152 geflogen. Sind sehr zuverlässig und kosten nur 23,-Euro.
Jetzt habe ich aber die BLS451. Die fliegen sich schon schöner.
Als Gyro nimmste am besten den GY401. Ist am einfachsten und reicht bist Du 3D fliegen kannst. Also noch lange Zeit. Oder den neuen GY520. Kostet nur 30,-Euro mehr.
Als Dämpfer würde ich Dir nicht den Original- Align empfehlen. Der ist ziemlich kreischend.
Habe ich verkauft und den Funtech A395 Resodämpfer gekauft.
Der hat einen angenehmen Klang und bringt Leistung.
Gruß
Marco
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar