da der Dymond E-Copter 450 SX ja dem T-Rex 450 ziemlich ähnlich sein soll, werde ich jetzt einfach hier mal meine Frage an die Fachleute stellen.
Als Besitzer oben genannten E-Copters hab ich auch gleich die passenden Dymond-Servos DS 1500 MG Digital für die Taumelscheibe dazu bestellt.
Nun fällt beim Schweben mit dem E-Copter schon auf, dass der Heli ziemlich unruhig wird, wenn man an der Taumelscheibe rührt, sodass das Gegensteuern auf Roll und Nick mehrfach erforderlich ist, um den E-Copter wieder in einen ruhigen Schwebeflug zu bringen. Exaktes und ruhiges Schweben ist damit nur schwer möglich.
Ich kann mich ja irren, aber könnte das mit einer nicht ganz so optimalen Rückstellgenauigkeit der Servos zu tun haben ?
Oder verwendet man besser Expo, um den Ausschläge um die Knüppelneutrallage etwas kleiner zu halten ?
Welche Servos mit bekannt guter Genauigkeit in diesem Bereich könnt ihr empfehlen ?
Equipment : E-Copter 450 SX, 3xDymond DS 1500 MG digi, 1 x FS 61 BB Speed Carbon, MULTIgyro 300DP, Jeti Spin 44, Jeti Duplex R8 2.4 und MUI 75
Dank für alle Beiträge und Gruß an Alle
Jörg

Kommentar