- wie vile gramm schwerer ist der tt genüber dem riemenantrieb
- um wieviele millimeter müssen die akkus weiter nach vorne
(kokam h5 6s 2100 / outrage xp25 6s 3000 / zippy-h 6s 3300)
- muss das mittlere kugellager im heckrohr igendwie gesichert werden
- können mit dem tt auch statische aufladungen (entladungen) auftreten,
vorausgesetzt die kugellager sind ok
Dein Heck wird auf jeden Fall Hecklastig, ein verschieben des Akkus wird hier nicht ausreichen. Wobei beim 3300er könnte klappen.
Das Lager im Heckrohr klemmt sich selbst durch den Gummiring der darüber kommt.
Statische Aufladungen mit dem TT sind Geschichte......
Ich habe die Akkurutsche auch tiefer, und aus Alu, und ca. 30gr unter der Akkurutsche (Klebegewichte). Mein Regler habe ich an der Seite vom Chassie..wegen besserer Kühlung. Meine Akkus sind die 6s/2500 von Tera-Hobby (ca.400gr). Bei mir stimmt so der Schwerpunkt...
ich habe den torque tube nun eingabut - das mehrgewicht hält sich meiner meinung nach in grenzen. den 'kokam h5 6s 2100' musste ich ca. 2cm und den 'outrage xp25 6s 3000' ca. 1cm weiter nach vorne platzieren um den schwerpunkt wieder korrekt zu haben.
ich werde heute abend die ersten testflüge machen - bin mal gespannt.
gruss johann
habe heute zwei flüge à 8 minuten gemacht - ich bin bis jetzt zufrieden.
nach dem einbau und den ersten paar testläufen dachte ich, dass die tt viel lauter ist als der riemenantrieb. er ist nicht lauter aber dafür ist er sound wie bei einer turbine.
ob das problem von meinen motor-aussetzern (emfänger failsave - vermutlich durch statische entladungen) nun durch die tt geschichte sind, wird sich in den nächsten tagen zeigen.
und die hecklastigkeit lässt sich mit dem verschieben der akkus gerade noch ausgleichen.
gruss johann
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar