T-Rex 500: Alternative zum Align-Regler im Regler-Modus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jafo
    jafo

AW: T-Rex 500: Alternative zum Align-Regler im Regler-Modus

N'abend zusammen,
    habe mir am WE auch einen Trex 500 ESP Kombopaket bestellt.
    Will eigentlich auch den Align Regler im Gov.Mode betreiben, da das Geld für einen Jazz bzw. YGE momentan nicht übrig ist.
    Was spricht den gegen den Align Regler?
    Wie weit sollte der Regler den geöffnet werden 70-80% oder mehr? In irgend einem anderen Beitrag stand mal was von größer 70%

Gruß Jens

Kommentar

• catdog79
      Member
      • 28.07.2008
      • 772
      • Tobias

Im Gov-Mode sollte man so zwischen 60-75% bleiben. Was gegen den Align Regler im Gov-Mod spricht, er hält die Drehzahl nicht sauber und neigt zum Pumpen, was dann zu einem pendelnden Heck führt.
      Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• Scholli
        Member
        • 01.03.2008
        • 234
        • Marius
        • Albuquerque, New Mexico

Das Pendeln lässt sich mit Timing auf "low" schon stark reduzieren. Dann regelt er aber nicht so dolle, z.B. tourt der Rotor stark hoch beim schnellen Sinken. Wobei man damit leben kann...
        Logo 700, Logo 600, Trex 500

Kommentar

• jafo
          jafo

Ich werde es erst mal mit dem Align testen und auf einen YGE sparen ;-).
          Diesen Monat ist für das Hobby jedenfalls kein Geld mehr übrig.

Gruß Jens

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Das Pendeln lässt sich mit Timing auf "low" schon stark reduzieren.
            Nicht das Timing, sondern "Throttle Response Speed"!

Kommentar

• Scholli
              Member
              • 01.03.2008
              • 234
              • Marius
              • Albuquerque, New Mexico

Ja hast recht, sorry. Ist mir eben beim Duschen auch aufgefallen...
              Logo 700, Logo 600, Trex 500

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Beim Duschen... Das's gut.

Kommentar

• jafo
                  jafo

Hallo zusammen,
                  noch mal eine Frage zum Align Regler mit Gov.Mode
                  Wenn der Regler zu ca. 75% geöffnet werden soll und ich einen 6S Akku, 12 Zähne Ritzel und den original Motor vom Trex 500 ESP nehme dann habe ich laut einem Drehzahlrechner ca. 1975 U/min. am Kopf. Reicht das den für einfaches Schweben bzw. leichten Rundflug?

Kommentar

• Mosli
                    Member
                    • 23.11.2008
                    • 442
                    • Jürg

Wenn du keine Heckprobleme hast ja, ansonsten muss die Drehzahl rauf.

Grüsse Mosli

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

Mit 'ner weichen Dämpfung und genügsamen Blättern evtl. Wie's dann mit dem Heck ist, weiß ich nicht, sollte aber zum Schweben und so noch reichen. Aber letztendlich ist Schweben mit höherer Drehzahl doch einfacher, wenn man erstmal den Pitchdaumen im Griff hat, - oder man macht eben eine lange Pitchkurve.

Kommentar

• jafo
                        jafo

N'abend,
                        eigentlich wollte ich ja diesen Monat kein Geld mehr in mein Hobby stecken.
                        Da ein Forummitglied aber einen neuen YGE60 in den Kleinanzeigen angeboten hat habe ich dann doch zugeschlagen. Damit hat sich das mit dem Align Regler dann erledigt.

Einen YGE40 hatte ich mir auch schon für meinen 450 Heli angeschafft, ist aber nicht mehr zum Einsatz gekommen da ich den etwas heftig geerdet hatte.

Gruß Jens

Kommentar

• A.S.C
                          A.S.C

Hy ich fliege in meinem 500 den jive 100 das ging am Originalmotor schon um heuser besser als der Original Regler . am anfan war ich echt erstaund da drüber.

Kommentar

• markus2001
                            markus2001

Zitat von Mathias.H Beitrag anzeigen
                            Hallo
                            Ich erwarte bald meinen T-Rex 500 den ich mit Zippy 6S 3300 mah im Governor Modus betreiben möchte weil ich es so einfacher einzustellen finde.
                            Nun habe ich öfters gelesen das die Align Regler algemein nicht so gut im Govenor Modus Arbeiten. Mir wurde geraten lieber gleich zum B.z den Roxxy 960-6 einzubauen. Ist der geeignet ?
                            Welche Regler sind im Govenor Modus zu empfehlen ?

Mathias,

Meine meinung ist die power/pitch curve zu nutzen weil ich habe erfahrung dass govenor modus kann so viel vom die akku nehmen. Du muss normale weise eine grosser Ritzel einbauen und geben mehr platz fur deine motor/esc zu kompenziern. Beispiel: Max RPM 3000 @ 100% aber Gov bis 2700. Jetzt deine gov kann konpezierm bei 300 rpm. Ja, dass ist eine schlezte eklarung aber vieleight jeman anders in forum kann besser eklaren.

-Mark

Kommentar

• jafo
                              jafo

Hallo,
                              mein YGE-Regler ist heut angekommen. Jetzt muss nur noch der Heli endlich fertig werden dann steht dem fliegen mit dem neuen nichts mehr im weg.

Gruß Jens

Kommentar

• Basc
                                Basc

Hallo allen,

wie stelle ich denn beim original Regler beim Rex 500 den Modus um ?? Und wie gebe ich da eine Drehzahl bzw. einen % Wert vor. Bin bisher immer mit Gaskurve geflogen.

Bin neu hier un muss sagen die Leute hier sind super.

Kommentar

Lädt...
                                X