T-Rex 500: Alternative zum Align-Regler im Regler-Modus
Hallo
Ich erwarte bald meinen T-Rex 500 den ich mit Zippy 6S 3300 mah im Governor Modus betreiben möchte weil ich es so einfacher einzustellen finde.
Nun habe ich öfters gelesen das die Align Regler algemein nicht so gut im Govenor Modus Arbeiten. Mir wurde geraten lieber gleich zum B.z den Roxxy 960-6 einzubauen. Ist der geeignet ?
Welche Regler sind im Govenor Modus zu empfehlen ?
AW: T-Rex 500 Alternative zum Align Regler im Regler Modus
Jazz 80
Jive XXX
YGE 60
Habe selber mit dem Gedanke gespielt umzubauen. Aber im Moment komme ich mit dem Orginal Align Regler meines 500er ganz gut zurecht. Habe mir auch gedacht das es schwierig ist den Steller-Modus (Gas / Pitch ) zu proggen.
Ist aber alles halb so wild.
Im Stellermodus geht der Align Regler recht gut.
Die 120Euro oder mehr könnte ich mir ja sparen....
AW: T-Rex 500: Alternative zum Align-Regler im Regler-Modus
Der YGE60 könnte etwas zu klein sein..solltest du mal einen anderen Motor reinmachen wollen.
Aber bei dem Jazz80 oder YGE80 machst du nichts verkehrt. Ich hab mich für den Jazz entschieden da der ein stärkeres BEC (4A) hat (YGE 3A)
Der Roxxy soll mit der Progammierbox auch easy einzustellen sein und ist wesentlich günstiger als Jive oer YGE.
Ich bin mit meinem YGE60 + ProgCard rundrum zufrieden, macht was er soll und hat sogar Antiblitz "ab Werk".
Will mir auch mal nen Regler zulegen. Suche aber nach einer echt günstigen Alternative. Fliege zwar alle meine Helis mit den Align Reglern im Stellermode und bin auch mehr als zufrieden damit. Nur irgendwie würds mich mal interessieren, wie das im Regler Mode so ist.
Macht sich das eigentlich irgendwie Flugzeittechnisch bemerkbar oder leistungstechnisch?
Es macht sich bei der Flugzeit auf jedenfall bemerkbar. Im Steller Mode hat man eine längere Flugzeit wie im Regler Mode. Ist aber auch logisch, da im Steller Mode die Drehzahl gegen Ende immer weniger wird (niedrigere Akkuspannung gegen ende des Akkus) und beim Regler Mode wird gegen Ende dann halt mehr mAh aus dem Akku entnommen um dem Drehzahlverlust entgegen zu wirken. Bei mir im 450er macht es ca. 1 - 1,5 Minuten Flugzeit aus.
Hallo Catdog 79
Wahr ja auch kein Angriff auf deine Aussage
Aber du hast mich erst auf den gedanken gebracht das ein Regler im gegensatzt zum Steller die Drehzahl bis zum Schluss hält.
Irgenwie dentiere ich zum Jazz 80 hatte auch in meinen 450 einen drin, vieleicht kann ich einen bei Ebay schiessen.
Habs auch nicht als Angriff verstanden, bin nur durch deinen Beitrag darauf gekommen, dass man meinen Beitrag, als pro Steller und contra Regler verstehen könnte. Deshalb der erneute Post von mir, um klarzustellen, dass mein Beitrag rein Informativ gedacht war und keine Wertung für die ein oder andere Sache darstellt. Ich denke es kommt halt auf die Bedürfnisse desjenigen an, was besser ist. Anfänger benötigen viel Flugzeit zum Schweben üben, dass die Drehzahl dort absolut konstant bleibt ist eher nebensächlich, deshalb würde ich dort eher Steller-Mode raten. Für 3D gezappel ist eine konstante Drehzahl wichtiger als jedes quentchen an Flugzeit zu nutzen, deshalb würde ich dort eher den Regler Mode bevorzugen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar