ich habe meinen 500er ja von Anfang an mit VStabi geflogen; war allerdings nie so recht glücklich damit.
Zum Einen war da die Sache mit dem Aufbäumen: Man hat schön langsam immer mehr Pitch zum Schnellfliegen gegeben; auf einmal ist dann der Heli nach oben, wie in einen Looping geschossen.
Weiterhin hab ich das Heck trotz intensiver Bemühungen nicht sauber eingestellt bekommen.
Ich war drauf und dran, den Heli zu verkaufen.
Jetzt hab ich auf VStabi V4 upgedated und mittlerweile ist der 500er fast mein Lieblingsheli geworden. Das Ding geht wie eine Rakete; von Aufbäumen ist keine Spur mehr da! Man kann geradeaus Pitch geben, bis der Motor abwürgt. Das Heck ist auch viel besser geworden, und ich weiß gar nicht mehr, ob ich wie geplant noch auf das 9254 wechseln soll oder doch aus Gewichtsgründen beim 9257 bleibe.
Fazit: Wer T-Rex 500 mit VStabi fliegt und noch nicht auf V4 upgedatet hat sollte die 22 ßhre investieren und es tun. Die beiden größeren Helis flogen schon mit V 3.16 sehr gut, da ist der Unterschied nicht so dramatisch gewesen; der 500er jedoch hat dadurch massiv gewonnen.

Kommentar