T-Rex 500 und VStabi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carsten aus LA
    Carsten aus LA

T-Rex 500 und VStabi

Hi,

ich habe meinen 500er ja von Anfang an mit VStabi geflogen; war allerdings nie so recht glücklich damit.

Zum Einen war da die Sache mit dem Aufbäumen: Man hat schön langsam immer mehr Pitch zum Schnellfliegen gegeben; auf einmal ist dann der Heli nach oben, wie in einen Looping geschossen.

Weiterhin hab ich das Heck trotz intensiver Bemühungen nicht sauber eingestellt bekommen.

Ich war drauf und dran, den Heli zu verkaufen.

Jetzt hab ich auf VStabi V4 upgedated und mittlerweile ist der 500er fast mein Lieblingsheli geworden. Das Ding geht wie eine Rakete; von Aufbäumen ist keine Spur mehr da! Man kann geradeaus Pitch geben, bis der Motor abwürgt. Das Heck ist auch viel besser geworden, und ich weiß gar nicht mehr, ob ich wie geplant noch auf das 9254 wechseln soll oder doch aus Gewichtsgründen beim 9257 bleibe.

Fazit: Wer T-Rex 500 mit VStabi fliegt und noch nicht auf V4 upgedatet hat sollte die 22 ßhre investieren und es tun. Die beiden größeren Helis flogen schon mit V 3.16 sehr gut, da ist der Unterschied nicht so dramatisch gewesen; der 500er jedoch hat dadurch massiv gewonnen.
  • A.S.C
    A.S.C

AW: T-Rex 500 und VStabi

Hy ...ja das hört sich gut an möchte meinen 500 jetzt mal um rüsten möchte gerne auf das mini v-stabi warten da sich das mit spektrum satellitenempfänger super machen würde kann ich mir den Hauptempfänger sparen . aber mit dem Kopf bin ich mir nicht sicher welcher da am besten wäre?:dknow:

Kommentar

• mogli1
      Member
      • 03.02.2005
      • 266
      • Theo

Hi

Das kann ich nur bestätigen. Habe meinen Trex 500 mit Vstabi auch auf 4.0 upgedatet.
      Das ist ein neuer Heli! Der geht jetzt richtig klasse und macht noch mehr Spass wie früher. Die 22 Euro sind gut angelegt!
      Wegen dem Kopf: Einfach den originalen nehmen und die Blatthalterarme verlängern.
      Zum Umbau gibts hier im Forum aber genug Infos.
      GruÃ? Theo

Kommentar

• Diesel
        Diesel

Servus
        Kann ich auch nur bestätigen mit V4 geht das ding Perfekt
        Ich hab den Original Mikado Umrüstsatz gekauft,
        ist absolut Top, und den Kopf noch um die Paddelebene gekürzt.
        Gruß Michael

Kommentar

• matt109
          matt109

Hi,

auch mein Rex 500 fliegt jetzt mit Vstabi 4.0. Das Ding geht einfach perfekt, das ist die beste aller Tuningmaßnahmen für den 500er!
          Es reicht weniger Drehzahl und im Vergleich zur Retrostange ist auch der Strom zurückgegangen. Also nur zu empfehlen...

Gruß Andreas

Kommentar

• Carsten aus LA
            Carsten aus LA

Ich flieg mit 5s 3300 mit 2300 U/Min, da kan nich locker 7 Minuten fliegen und bleib auf der 80% Seite.

Kommentar

• matt109
              matt109

@Carsten

Kurze fachfrage, wieviel Empfindlichkeit fliegst du auf der Taumelscheibe? Ich kann nur bis 35% aufdrehen, dann nickt der Gute um die Nickachse...fliegt aber auch so supi!

Gruß Andreas

Kommentar

• Schneipe
                Schneipe

Da ich auch gerade am überlegen bin, ob ich mir 4.0 kaufen soll....wo hast du denn die Teile im 500er untergebracht?

Kommentar

• Tim Winski
                  Tim Winski

Hi,
                  ich hab auch nur 35% Empfindlichkeit! Geht bei mir einwandfrei!! Höher braucht man es gar net bei dem Heli!

Die neue 4.0 war für den T-Rex 500 schon ein gewaltiges "Tuning"!! Das Teil kann man an einem vorbeirasen lassen, dass man schon Angst bekommt!

VG
                  Tim

Kommentar

• Carsten aus LA
                    Carsten aus LA

Mehr Bilder hier: http://ortlieb-it.dyndns.biz/heli/TRex500

Kommentar

• Carsten aus LA
                      Carsten aus LA

Ich will meinen ja verkaufen, aber jedesmal, wenn ich ihn fliege, denke ich: soll ich wirklich?

Kommentar

• Tim Winski
                        Tim Winski

Ich will meinen ja verkaufen, aber jedesmal, wenn ich ihn fliege, denke ich: soll ich wirklich?
                        genauso gehts mir auch! Aber eigentlich will ich mal nen Protos mit Vstabi fliegen! Brauchst du bei deinem 500er auch so eine großen Wendigkeitswert, bis er mal agil wird? 45 ist ja noch nicht wirklich der Brüller, obwohl 45 ja für 3D hergenommen werden soll.

VG
                        Tim

Kommentar

• Oliver Mauthe
                          Oliver Mauthe

Hallo

fliege meine 500er auch mit der 4.0 und 45 das Steuerverhalten hab ich auf aggressiv gestellt.
                          geht so richtig gut und ist super wendig.

Setup:
                          Strecker an 6s 2500 SLS
                          Torsion Blades 2900 rpm

mfg Oli

Kommentar

• Dunlop
                            Dunlop

Hallo zusammen,
                            ich fliege meinen Trex 500 auch mit V-Stabi 4.0, HK3026 1400KV Scorpion-Motor mit 15er Ritzel, Align-Orginalregler im Stellermode und 6s 2.500 mAh Tera-Hobby Akku, Savox 1350 auf der Taumelscheibe und ein 9257 am Heck. Geht supergut
                            Habe jetzt den Riemen noch rausgeschmissen und einen Starrantrieb montiert. Läuft deutlich leichter und hat nochmal einen guten Leistungsschub bewirkt.

Gruß

Dunlop

Kommentar

• Carsten aus LA
                              Carsten aus LA

Hier ist mein Low RPM Setup (2300 U/Min)
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                              X