Nachdem ich immer noch mit meinem T Rex 450S, der mittlerweile vollgetuned ist:
Alu Chassis aus der älteren 450S version
Freakware Zahnriemen rot
55 6 18 Jazz
Motor 430XL
Rotorkopf Alu
Heckrotor Alu
Carbon Heckrohr
3S Kokam 2400 mAh
GY 401
HiTec HS 65 HB an Taumelscheibe
S 9257 am Heck
Weiss ich nicht mehr, was ich noch tun soll, damit der Heli mal bei Vollpitch wirklich mit dem Heck stehen bleibt. Mittlerweile kann ich mir nur noch erklären, dass die Heckübersetzung etwas schneller werden muss, damit das Heck schneller dreht und der Heli doch bei Vollpitch stehen bleibt. Daher meine Fragen:
1 Hat jemand bei diesem Setup eine Idee, warum bei Vollpitch das Heck nicht sauber steht?
2. Welche Heckübersetzung hat der T Rex 450S*
Es gibt ja noch eine andere zu kaufen? Welche sind das? Keiner kann mir sagen, den ich bis jetzt gefragt habe, wie viele Zähne die verschiedenen Heckübersetzungen haben und vor allem: Welches standardmässig beim 450S verbaut ist.Die Drehzal passt. Sind so um die 2800. Sollte ausreichen. Heckservo nun genausso ausgerichtet, wie in der Aufbauanleitung beschrieben. GY 401 wird im HH Modus betrieben. Der Jazz wird mit Drehzahlregelung betrieben.
beim T Rex 600 bleibt mein Heck ABSOLUT stehen. Keinerlei Tendenz zum wegdrehen. Er schaukelt noch nicht einmal leicht, wenn ich Vollpitch gebe.
Sogar der T Rex 250 bleibt wesentlich stabiler bei Vollpitch...Schaukelt ganz kurz etwas mit dem Heck nach rechts (Plötzlicher Drehmomentanstieg), gleicht aber sofort aus.
Ich bin wirklich mit meiner Weisheit am ende...
Kann jemand weiter helfen? Bin gerade dabei, die ßberschläge und Rückenflug zu verbessern. Ist beim 450 er echt eine schweisstreibende Angelegenheit, wenn dieses teil nicht um die Hochachse ruhig bleibt

LG
Marty

und ich drehe den Heli einfach wieder um.
Kommentar