so ich habe mir den Kasama Kopf gekauft, macht bis jetzt einen ganz passablen Eindruck. Nur zwei Fragen habe ich dazu, in den Blatthaltern ist eine Bohrung wofür ist die und muß die nach oben oder nach unten zweigen?
Ich hab meine nach oben gemacht. Weiß nicht genau für was die sind, sieht mir aber nach einer Art Schmierbohrung aus, wo man ab und an mal den Lagern einen Tropfen ßl gönnen könnte.
auch auf die Gefahr hin jetzt zerissen zu werden, muß ich mal sagen das ich den Kasama Kopf nicht mehr so toll finde. So gut wie er immer bewertet wird ist er meiner Meinung nach nicht. Denn die Gewinde sind so gemacht, daß man bei einigen Schrauben nur 1-2 Gewindegänge hat - die schreien gerade zu rausgerissen zu werden.
Ich fliege ihn jetzt erst mal, aber ich würde ihn nicht wieder kaufen.
Welche Gewinde betrifft das? Die beiden äußeren Schrauben an den Blatthaltern, sind vielleicht etwas kurz geraten, aber trotzdem kann man sie anständig fest machen und mit Loctite sichern.
Mal die Schrauben außer acht gelassen, ist die Performance des Kopfes, gerade in Verbindung mit PP kaum zu toppen.
Und wenns stört, kann man auch ein paar andere schrauben rein machen.
Welche Gewinde betrifft das? Die beiden äußeren Schrauben an den Blatthaltern, sind vielleicht etwas kurz geraten, aber trotzdem kann man sie anständig fest machen und mit Loctite sichern.
Genau die und die Spannschrauben unten am Zentralstück. Du hast natürlich recht man kann sich was einfallen lassen - aber tut das Not bei einem Kopf der Edelklasse?
Also die Spannschrauben sind eigentlich lang genug. Bei mir lagen kurze und lange mit bei, da man ja den Taumelscheibenmitnehmer separat oder am Kopf installieren konnte soweit ich weiß.
Naja, es ist eben nicht alles ausgereift, aber trotzdem würd ich den Kopf wieder kaufen.
Ich hatte nur den Paddelkopf. Da passte jede Schraube. Es gab nicht das geringste Spiel, noch nicht mal in einer Kugelpfanne. Das die am Rigidkopf mist bauen, kann ich mir so sclecht vorstellen.
Spiel hat der Kopf keins, von daher kommt keinerlei Kritik. Nur die Gewinde sind zum Teil so kurz, das sie geradezu danach schreien rausgedreht zu werden. Da wäre einfach 0,5 - 1mm mehr Fleisch besser gewesen.
Ich habs sonst noch nicht geschafft ein Gewinde rauszudrehen, aber vieleicht bin ich ja doch der einzige Grobmotoriker hier
ich habe mir gestern den fertigen Kopf bei Andreas angeschaut und auch über dessen Probleme erfahren. Grundlegend ist wohl, dass das Material etwas zu weich ist, denn wenn sich schon bei dem ersten reinschrauben die Gewinde zerstören, dann werde ich mir diesen Kopf auf keinen Fall kaufen ! Das Material was Align dür seinem Kopf verwendet, macht auf jeden Fall einen stabileren und härteren Eindruck als der Kasama Kopf !!
Ich werde auf Grund dessen, den 3DX Kopf mal testen - ist zwar Grundlegend der gleiche Aufbau, denke aber das der in einer anderen Qualitätsliga mitspielt !!
Gruß Falk
[FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]
So nach dem ich so an dem Kopf rumgenörgelt habe (dazu stehe ich auch), habe ich den Kopf heute die ersten 3 Akkus verflogen. Beim fliegen kann man dem Kopf wirklich nichts böses Nachsagen.
Nun habe ich noch eine Frage, hat jemand ein Setup für den 600er? Ich habe ein Heckpendeln (Wind kommt oder beim Pitch geben) und bekomme das nicht weg. Ich habe schon den P Wert für das Heck von 45 auf 30 reduziert, aber ich denke das ist nicht die richtige Stelle zum stellen.
da ich meine ersten Flüge mit dem neuen System erfolgreich hinter mir habe, wollte ich noch mal darauf hinweisen das man beim 600er Rex und dem Kasama Kopf auf den separaten TS-Mitnehmer verzichten kann (Aufbauvariante B).
Mir gefällt es so besser, der Mitnehmer am Zentralstück war ein Grund weshalb mir der 3DX Kopf so gut gefällt .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar