schaut euch mal folgendes Bild an....
Ich habe mich gewundert warum da nichts passt.....kein Wunder bei so ner Fertigungstoleranz!
Meint ihr ich kann das umtauschen auch wenn schon Löcher gebohrt wurden?
Für die Blattverlängerungen von der MBZ*
Ich würde mal vermuten,das Du die Blatthalter nicht mehr umtauschen kannst. Es kommt aber auch auf den Händler an. Normalerweise sollte das Teil überprüft werden, bevor man daran herumbohrt!. Unter uns gesagt solche vermurxten Blatthalter habe ich noch nicht gehabt und habe schon etliche in meinen Rexen verbaut. Versuche mit dem Händler zu reden, mit etwas Glück tauscht er sie Dir trotzdem um.
LG Rainer
T Rex 450L Dominator 6S, Hobbywing 50A V3, Microbeast Plus, Graupner MX12
ja du hast ja recht - aber mal ganz ehrlich - der unterschied beträgt gerade mal 0,65mm!
das fällt einem nicht so schnell auf....
eigentlich finde ich, dass hier align die schuld trifft!
Hast ne genau Waage? Ich würde mal gucken ob das gewicht passt *G* kann ja normal gar net sein. Ich bin ein Dreher. bzw. hab ne Drehmaschine.
Gruss Robert
hi wenn der arm ca. 0,6 mm länger ist dann sollte es schwerer sein. das kann er nur gründlich durchmessen, wo der wahre fehler liegt. Position der lager von vorn zb.
also auch die bohrungen bzw. die senkungen sind natürlich unterschiedlich!
ich könnte k***en - da zahlt man geld und auf dem packen steht - geprüft!
na klar - die sollen mal ihre produktion verbessern!
auch bei den lagern für die blatthalter war ein fehler vorhanden. das kugelkäfig war einmal richtig rum vormontiert und einmal falsch herum!
gut, das ich alles auseinander genommen habe - aber ein anfänger übersieht solche dinge und denkt....hm, das muss so schwerfällig gehen und macht sich das axiallager erst mal kaputt, eventuell auch nen absturz!
na egal, ich hoffe das wird umgetauscht und gut is - aber das wetter soll ja besser werden....
oh menno....
Wow - der Unterschied ist enorm. Habe spaßhalber mal meine Blatthalter vom 600er nachgemessen - sind auf ein hundertstel Millimeter identisch. Habe dann mal ein Jahr ältere Blatthalter nachgemessen, die original verbaut waren - 4,02mm dick am schwarz eloxierten Halterende, wo der Kugelkopf eingeschraubt wird. Also auch absolut identisch.
Da kann bei Dir nur ein Fertigungsfehler vorliegen. Als Fertigungstoleranz würde ich das nicht bezeichnen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar