will mal an dieser Stelle meine Erfahrungen mit meinem Rex600 und GB900 kundtun. Da es da wirklich echte Schwierigkeiten gab in der Anlenkung. Das Proggen des GB ist eigentlich kein Thema. Habe zur Vereinfachung um nicht ständig in der wirklich langen und unübersichtlichen Anleitung blättern zu müssen mal eine Tabelle erarbeitet die man sehr gut abarbeiten kann (füge ich zum Download bei). Diese Tabelle ist auch super zum Aufzeichner der eingestellten Werte.
Aber nun zum Thema Einstellen der Hardware! Da geht mit den Originalwegen der Anlenkung des Servos garnichts! Der Weg der Servos MUß voll genutzt werden. Ich hatte bei den Erstflügen so ein extremes Aufschüttel, das die Blätter fast 10 cm auseinander gelaufen sind. Selbst bei schnellem Motor-Aus war eine Landung nur schwehr möglich. Beim ersten mal war ich nicht drauf vorbereitet und es hat mich mein Heck gekostet. Bei den darauffolgenden Flügen war ich dann vorbereitet ;-) Hatte das 4 mal durch. Der Servohebel zum Anlenkpunkt darf nur 10 mm betragen (!). Alles andere habe ich ausprobiert und war erfolglos. Ständiges Aufschaukeln. Bei dieser Anlenkung muß natürlich ein Anlenkhebel weichen an der PP-Anlenkung. Aber dann fliegt er mit den Werksvorgaben super (nicht mit den Settings vom Roxxter33!). Allerdings habe ich die Vorgaben für den Senden vom Roxxter33 übernommen. Passt prima. Konnte trotz dieser "kurzen" Anlenung am Servo im GB900 Pitch +/- 15° einstellen. Habe ihn dann am Sender auf +/- 12° reduziert.
Also nicht die Werte vom Roxxter in den GB900 laden, sondern nur die Werte vom Sender!!!
Wenn ihr euch an diese Einstellungen haltet, solltet ihr eigentlich keine Probleme beim Erstflug haben.
Gruß Leo

Kommentar