T-Rex 450 Pro. Ich hab ihn!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helifreak500
    helifreak500

AW: T-Rex 450 Pro. Ich hab ihn!

Hallo,

sieht sehr hochwertig aus - echt geil

Der Pro ist bei Freakware bestimmt schon 1 1/2 Wochen lieferbar - ich hab mich schon gewundert, wieso das so lange dauert, dass hier einer rumschreit

Interessant fand ich die Vids auf Helifreak und Runryder ... sieht sehr massiv und unglaublich gut konstruirt aus ... mal schauen noch kann ich wiederstehen

Viel Spaß und ich hoffe es kommt bald ein Video,

Nils

Kommentar

• Albert
      RC-Heli Team
      • 17.04.2001
      • 8599
      • Albert
      • MFC Hochstadt

Hallo,
      Also bezüglich Spielfreiheit ist der Pro sehr gut.

@ Gerald:
      der Furion wiegt mit akku etwas über 800 gr und mit gestern wieder gemessenen 2800 am Kopf richtig gut. D.h. harte Dauer- tictocs, alle Pirofiguren usw. Mit einer Wendigkeit, die der 450V2 (nicht 450 pro!!!) erst bei deutlich über 3000 an den Tag legt.

Der 450 pro hat da deutlich weniger Power, auch wegen einem Abfluggewicht von 854 gr.

Albert
      Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Heligary
        Heligary

@Albert: Ich glaube kaum, dass der Furion wendiger als der Rave mit den Stubbz Paddeln ist.
        Aber egal ob Rave, Outrage oder Rex V2 mit 2600/min gehen die nur mit 350er Blättern gescheit auf Pitch. Soviel ich weiß, kann man beim Rex 450 Pro aber keine 350er verwenden. Außerdem hat der Rex V2 bei niedrigen Drehzahlen auch noch Heckprobleme wegen der hohen Heckrotoruntersetzung, die ja beim V3 nicht anders ist.

Mag sein, dass Born2Fly auch 350er Blätter auf dem Vision hat, dann habe ich mich in dem Fall eben geirrt und bitte um Entschuldigung.

MfG Gerald

Kommentar

• Albert
          RC-Heli Team
          • 17.04.2001
          • 8599
          • Albert
          • MFC Hochstadt

Hi Gerald,
          also mit den Maniacs und 14-15° Pitch geht der Furion bei 2800 gleichwertig auf Pitch (wenn nicht sogar besser) als der Pro mit den Align 325D bei 3600. Allerdings wird das Heck grenzwertig, d.h. man merkt, dass er am kämpfen ist, aber noch geht es.

Auch der 450 pro geht bei 2800 jetzt nicht schlecht, nur Pitchschub könnte besser sein. Heck hält aber vorbildlich dank riesiger Blätter und hoher Untersetzung.

Vorteil der 2800 beim Furion ist halt der niedrigere Stromverbrauch, d.h. man kann halt mit einen 2200er Akku noch 5 minuten in der Luft sein.

Ich gebe dir aber recht, dass mit noch weniger Drehzahl es wahrscheinlich nicht mehr wirklich Spaß macht mit den 325er Blättern. Und die Maniacs sind bei niedrigen Drehzahlen noch relativ gut. D.h. die Radix oder V-Blades und auch die Align liefern da deutlich weniger Schub/Spaß.

Albert
          Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Männerzeugs
            Männerzeugs

Hab meinen jetzt auch da und zusammengebaut. Morgen ist der Erstflug. Folgende Sachen haben mir nicht gefallen:
            Die Taumelscheibe hat etwas Spiel und eiert in der Horizontalen aus der Mitte raus. Der Heckrotor steht etwas schräg nach unten, was sich nicht justieren lässt. Viele Bauteile stehen sich beim Verschrauben gegenseitig im Weg. Die Heckwelle hat axiales Spiel. Die Befestigung der Haubenbolzen mit Gewindestiften ist Mist, da diese in den Alublöcken steckenbleiben und dann stören. Die Welle vom Starantrieb eiert. Das Limit am Kreisel lässt sich nicht ordentlich einstellen.
            Nun bin ich gespannt, wie er fliegt.

Kommentar

• bodykalle
              Senior Member
              • 26.08.2007
              • 5745
              • Karsten
              • SMACKZONE

Ei ei , willst du wirklich bei so vielen Mängeln es wagen, den Erstflug ??

Ich hätt da schon bammel .

Grüße Karsten
              GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Männerzeugs
                Männerzeugs

So, komme gerade vom Erstflug. Hab 2 Akkus verflogen. Der Pro ist sehr direkt und hat eine enorme Heckwirkung. Er reagiert stärker auf Wind und hält die Höhe nicht so stabil wie mein V2. Kann aber auch mit an den original Blättern (am V2 habe ich Blattschmied X-treme und Gewichte an den Paddeln) liegen. Die Servoempfindlichkeit liegt bei 32% bei 70% Regleröffnung mit dem Jazz. 100%-tig ruhig habe ich das Heck nicht bekommen. Liegt evtl. an der eiernden Heckwelle. Der Heckrotor hat bei den Landungen immer Grass gemäht. Musste erst mal putzen. Da werde ich mit eine Landeplattform zulegen müssen. Nach den 2 Flügen hat die Taumelscheibe deutlich größeres Spiel bekommen. Die Flugzeit schein bei 70% Regler in etwa so wie beim V2 zu sein.

Kommentar

• NT Flieger
                  Rundflieger
                  • 03.11.2004
                  • 227
                  • Wolfgang

Hallo!
                  Die Taumelscheibe eiert bei mir auch.Die Heckanlenkungsstange ist auch zu kurz.Da sind die Kugelköpfe gerade mal ein paar Umdrehungen nur aufgeschraubt.Vor dem Einbauen der Servos muß man sie an den Empfänger anschliessen um den Servoarm auf Neutralstellung zu bringen,denn wenn die Servos eingebaut sind,kommt man nicht mehr dran.Sind einige Sachen die mir auch nicht gefallen.Auch die Haubenbolzen waren mit Loctite vormontiert.Aber anscheinend haben die grünes Loctite verwendet.Beim Rausdrehen sind mir die Gewindestifte direkt abgerissen.Für soviel Geld kann man mehr Qualität erwarten.

Kommentar

• NT Flieger
                    Rundflieger
                    • 03.11.2004
                    • 227
                    • Wolfgang

Was ich noch vergessen habe:es kommt ein anderer Starrantrieb von Align raus.Steht im Amiforum.Das Rohr schert wohl bei der kleinsten Bodenberührung der Heckblätter sofort ab.Jetzt gibts schon ein neues Rohr.Ist silber und nicht mehr schwarz.Also muß man das auch schon wieder nachkaufen.Sowas wird natürlich mal wieder nicht kostenlos ausgetauscht.Ich warte auf einen Heli von Align,wo mal direkt von Anfang an alles stimmt.

Kommentar

• _Tobi_
                      Senior Member
                      • 28.04.2005
                      • 3829
                      • Tobias
                      • Südwestpfalz

...deswegen wartet man erfahrungsgemäß erstmal paar Wochen, wenn Align was rausbringt.

Die Nachrüsterei ist der Preis den man zahlt, wenn man einer der ersten Tester sein will...

MfG Tobi
                      Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Tadzio
                        Member
                        • 14.12.2008
                        • 275
                        • Tadzio
                        • Hamburch

Frühkäufer

Hallo!

Ich habe Verständnis für die -Frühkäufer-! Mir ging-s beim 250er nicht anders. Dann muß man sich aber im Klaren sein, daß in den ersten Wochen immer noch Teile nachgebessert werden. Die muß man dann selber nachkaufen. �hat ja auch einen sportlichen Reiz�

Beim 450Pro werde ich noch warten - da habe ich wenig Handlungsbedarf.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
                        Tadzio

[size=2]Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt![/size]
                        Vorstellung meines T-Rex 250 mit 3s und 299g! *HIER!*

Kommentar

• Männerzeugs
                          Männerzeugs

So nun hab ich den Fehler mit der Limiteistellung gefunden. freakware war der Meinung, dass man in den Endausschlägen mindestens 3 sec. warten muss. Das war es aber nicht. Das Problem ist, dass das Limit nur in einem gewissen Bereich eingestellt werden kann. Ich habe jetzt ein weiteres Loch bei 7 mm in das Servohorn gebohrt. Jetzt kann ich das Limit auf beiden Seiten einstellen und die Empfindlichkeit von 32% auf 48% erhöhen. Also wenn es nicht geht, dann das Horn kürzen.

Kommentar

• helijonas
                            Senior Member
                            • 26.01.2008
                            • 3027
                            • Jonas
                            • Berlin

Hallo !

ich würde mir gerne das umrüstkit auf starrantrieb für den rex se v2 kaufen. mal ein paar fragen dazu. welchen außendurchmesser hat das heckrohr? wie ist der anschluss von dem starrantriebsrohr zu den kegelrädern ausgeführt, ist er abnehmbar vom antriebsrohr? und welchen durchmesser hat das antriebsrohr? hintergrund ist,dass ich 350er latten fliegen möchte, dazu aber ein längeres heckrohr brauche und auch das antriebsrohr verlängern muss, falls das überhaupt möglich ist, deshalb möchte ich halt wissen wie der anschluss ausgeführt ist.

wäre nett wenn mir das mal jemand beantworten könnte !!

gruß jonas
                            Auf die Dower hilft nur Pauer!
                            2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Powerzone
                              Powerzone

So, nun hier noch ein paar Bilder nachdem ich ihn nun wirklich fertig habe.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• bodykalle
                                Senior Member
                                • 26.08.2007
                                • 5745
                                • Karsten
                                • SMACKZONE

Glückwunsch dann mal nochmal von mir , echt schöner Heli .

Werde ihn mir auch gönnen .

Viel Spaß damit Grüße Karsten
                                GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

Lädt...
                                X