T-Rex 600 Nitro Pro - Welche Teile bei Neubau gleich tauschen?
Hallo,
baue gerade einen T-Rex 600 Nitro Pro. Der Bausatz liegt schon ca. 1½ Jahre
und jetzt soll es losgehen.
Welche Baukasten-Teile sollte man von vornherein gegen andere tauschen ?
Habe einige Sachen gelesen über Taumelscheibe, Kupplung, etc. , die in den
ersten Baukästen nicht so toll waren.
AW: T-Rex 600 Nitro Pro - Welche Teile bei Neubau gleich tauschen ?
Hi !
Die Spritschläuche sollten man SOFORT gegen neue austauschen ! Bei mir ist direkt beim ersten Flug der Schlauch am Dämpfer eingerissen. Auch ganz wichtig ist der Schlauch IM TANK. Auch hier bitte austauschen.
Ansonsten ist der Heli für sein Geld doch sehr gut. Wenn du anfängst, reicht der Heli aus dem Baukasten erstmal eine sehr lange Zeit aus. Tauschen würde ich auch nur wenn etwas kaputt geht.
AW: T-Rex 600 Nitro Pro - Welche Teile bei Neubau gleich tauschen?
Hallo,
das Alulüfterrad von Align hat bei mir genau Null Komma Null mehr Kühlung gebracht. Habe vorher und hinterher die gleiche Temperatur.
Die Lagerblöcke aus Metall für die Hauptrotorwelle haben bei mir auch nichts gebracht. Nach wie vor leichtes Spiel in der HRW.
Das mit den Spritschläuchen ist ein guter Hinweis :-)
Würde ich zur Vorsicht auch machen. Obwohl bei mir fliege ich noch mit den ersten Align original Schläuchen. Kann aber auch daran liegen das ich nur 0-8% Nitro fliege.
Schläuche von Außen vor jedem Flug prüfen. Bei mir war der einmal am Vergaser und einmal am Dämpfer gerissen.
Was noch Sinn machen würde wären die CFK Chasisverstärkungen an den unteren Ecken der Seitenplatten.
Und dann Blatthalter (Kunststoff), Landegestell, Heckrohr , Paddlestange und Blätter in Reserve hinlegen :-).
Zudem Kugelköpfe und ein Satz Gewindestangen vom Kopf. Die fliegen beim Crash auch mal gerne weg....
Doch, definitiv die Spritschlaeuche, das kann man gar nicht genug betonen! Mir ist er beim Zweitflug runtergekommen, weil der Schlauch im Tank aufgerissen und das Tankpendel abgefallen ist...
Gruss
Chris
Rex 600 N/GT5, 600 ESP/GR-18+3xG, Warp 360 und Atom 500 mit Brain, X3/GR-18+3xG
GR mz-24
Hallo Ralf,
ich fliege seit über 1 Jahr ca. 60 Liter den normalen Nitro im normalen Kunstflug ohne Pro und so`n Zeug...
1x die HRW Lager und das Kurbelwellenlager des Motors erneuert. Das war`s! Eine sehr gute Mechanik wie ich finde. Da sollte der "Pro" erst recht halten.
Ich könnte auch ein Alulüfterrad einbauen, aber bei 30% Nitro wäre das Wasser in den Fluß getragen.
Hallo,
ich würde dir folgende Komponenten empfehlen:
- Alu-Lüfterrad (besonders beim Einsatz eines Drehzahlreglers)
- Gyrobefestigung vorne (besser geschützt)
- dritte Führung fürs Heck
- auf jedenfall empfehlenswert: Servoscheiben von Align: lassen sich genauer am Servo anbringen (mehr Löcher), Stangen sind dann exakt parallel und Scheiben verbiegen sich weniger als Servohörner
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar