Habe heut das 1. mal einen Heli in die luft gebracht mit erfolg war zusammen mit ein paar leuten ausm forum aufm flugplatz.
Nach einer drehzahlmesung stellte sich heraus, wie auch vermutet wurde , das eine anliegende Drehzahl von 1600U/min zu wenig ist.
Ich fliege ein 10er Ritzel zu wenig ? mit welcher drehzahlt fliegt ihr auf dem 600er mit original regler und 600xl motor ?
1600 geht, wenn du die grauen Dämpfergummis drin hast. Sogar weniger.
Aber erwarte dann keine Höchstleistung.
Mit den schwarzen kann ich nicht unter 1700.
Probier einfach die schwarzen Gummis erstmal aus - einziges Problem daran ist oft das bei Drehzahlen unter 1700 Vibrationen auftreten können, aber nicht müssen. Es gibt 2 Versionen schwarzer Gummis - einteilige/Seite oder 2 Stück / Seite - letztere gehn meist ohne Probs probiers einfach aus. Gewünschte Flugdrehzahl sollte etwa bei 70-80% geöffnetem Regler anliegen.
is ein 600xl motor am original regler , gemessen wurden 1600, wobei ehr mehr , weis nimmer die genaue zahlt ( aber sicher net mehr wie 1650), regler liegt immometn bei 80% .
vibrationen gibt es meines erachtens immoment keine !
Bei meinem 600 Rex sind die weissen Gummis drin. Wenn ich mehr als ca. 1800U/min am Rotor messe, dann schüttelt der Heli. Sind da die Gummis schuld?
Hab die schwarzen Gummis drin und das Teil fliegt mit 2000 U/min "zuckfrei". Habs mir niedigeren Drehzahlen auch versucht aber sobald Du dabei etwas forscher wirst,bleibt die Enttäuschung nicht aus, denn dann fliegen die Dinger wie lahme Enten... Wenn Du den original Align Regler verwendest, dann flieg den Heli unbedingt im Stellermode. Das sorgt dann meistens für ein ruhigeres Flugbild
Gruß, Robert
1600 Rpm sind doch voll okay... Habe auch immer so zwi. 1600 und grob 1800 rpm. Bei der Steigleistung, die der Rex immer noch hat (Auch bei dieser "niedrigen" Drehzahl) geht er echt gut!
Viel Spass mit deinem Rex!!
LG
Marty
Zuletzt geändert von Gast; 31.03.2009, 12:05.
Grund: Wirde mahl ein Rechtsschreibfäler :-)
1600 Rpm sind doch voll okay... Habe auch immer so zwi. 1600 und grob 1800 rpm. Bei der Steigleistung, die der Rex immer noch hat (Auch bei dieser "niedrigen" Drehzahl) geht er echt gut!
Viel Spass mit deinem Rex!!
LG
Marty
Der Rex geht mit der Drehzahl wie ein Opa ! Und wenn du dann noch 11-12 grad Pitch hast wackelt er bei 1600 auch noch !
Richtig Laune und wendig wird er erst ab 2000 am Kopf .
Grüße Karsten
GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar