T-Rex 500 Aufbau
Einklappen
X
-
LukSkywalk
T-Rex 500 Aufbau
Moin moin, zur Zeit baue ich mein T Rex 500 auf. Beim Aufbau hatte ich einige Fragen die sich dann aber manchmal in Luft aufgelöst haben. Zur Zeit sind aber 2 Fragen geblieben, zum Beispiel, wo und wie habt ihr den Regler festgemacht und wie bekommt man die Stecker vom Motor in die Reglerbuchsen ohne etwas kaputt zumachen geht bei mir sehr schwer!! Regler und Motor sind die Orginalen aus dem Bausatz!Stichworte: -
-
AW: T REX 500 Aufbau
Hi,
für den Regler hast du zwei mögliche Positionen in der Anleitung vorgegeben - seitlich am Chassis mit Klettband oder unter der Akkurutsche.
ich bevorzuge den seitlichen Anbau da der Regler im Sommer schon sehr warm wird und die Kühlung seitlich besser ist.
Die Stecker gehen sehr schwer - ist auch gut so - sollen ja da drin bleiben....
also einfach etwas mit wackeln und drücken rumprobieren - kaputt bekommst du da nix.
Gruß, Ralf
-
mio
AW: T REX 500 Aufbau
Die originalen 4mm Goldies sind sehr sehr stramm. Aber das geht schon. Der Regler sitzt an meinem auf der linken Seitenplatte ausen drauf und ist mit Klettband fest.
Gruß
Mio
Kommentar
-
niltor
AW: T-Rex 500 Aufbau
Hi,
Wie PeterH schon geschriben hat die Stecker bisschen zusammendrücken dann geht es um einiges besser kanns auch dann noch schrumpfschlauch drüber machen damit auch noch hübsch aussieht.Rägler ist bei mir auch seitlich angebracht mit klettband und Kabelbinder (sicher ist sicher ).
Finde die Position auch am besten wegen abwärme.
Kommentar
-
Hi, ich habe den Regler auch seitlich befestigt, werde aber wahrscheinlich nach vorne umbauen müssen, wegen Scwehrpunkt.....
Gruss IgorAngehängte DateienTDR V-Stabi 12S
Logo 600 V-Stabi 12S
Kommentar
-
LukSkywalk
danke für die Info wollte ihn auch an der Seite anbringen wegen der Kühlung!!!
Und wenn das mit Kabelbinder auch geht supi, das mit dem Klettband finde ich nämlich extrem locker!!
@ King
wo bekommt man denn solche schönen Schoner für die Kabel her! Ich meine zum Beispiel das Kabel zum Servo, ist so ne Schwarze Manschette bei dir drum?
Kommentar
-
skipandy
Zitat von KING Beitrag anzeigenHi, ich habe den Regler auch seitlich befestigt, werde aber wahrscheinlich nach vorne umbauen müssen, wegen Scwehrpunkt.....
Ja.... mußte ich auch machen. Bin mal gespannt ob oder wann das mit der Temperatur ein Problem wird. Mein YGE-Regler hat zum Glück eine Temperaturwarnung. Ich hoffe also daß der nicht einfach so ausfällt weil es zu warm wird....
Ich nehme immer Klettband und Kabelbinder weil "nur Kabelbinder" mir zu extrem ist. Man muß dann den Kabelbinder zu fest ziehen finde ich.Und wenn das mit Kabelbinder auch geht supi, das mit dem Klettband finde ich nämlich extrem locker!!
Kommentar
-
Wo soll er denn hin ?Zitat von LukSkywalk Beitrag anzeigen....das mit dem Klettband finde ich nämlich extrem locker!!
hat kein Geld und keinen Urlaub....
Das Klettband hält bombig seit fast nem Jahr
Im Obi gibts noch Spax
Gruß, Ralf
Kommentar
-
Zitat von LukSkywalk Beitrag anzeigenwo bekommt man denn solche schönen Schoner für die Kabel her! Ich meine zum Beispiel das Kabel zum Servo, ist so ne Schwarze Manschette bei dir drum?
Hi
Z.b. http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=14609
Und damit das an den enden nicht so ausfranßt,etwas mit Feuerzeug anschmelzen.
Und dann an den enden noch Schrumpfschlauch drum....
Kommentar
-
LukSkywalk:
Hi,
das ist eigentlich Geflechtschlauch das am Ende mit Schrumpfschlauch überzogen ist. das bekomm man in jedem Modellbaugeschäft.
Ich habe meins in Moskau gekauft in verschiedenen Grössen.
Gruss IgorTDR V-Stabi 12S
Logo 600 V-Stabi 12S
Kommentar
-
-
Zitat von marjot Beitrag anzeigenWeiß nicht was du für einen Regler hast, aber ich hab gehört, dass man bei Kontronik keine Kabelbinder nehmen sollte, weil wenn man sie zu fest zieht, kann was auf der Platine kaputt gehen.
Falls du mich meinst, habe ich deswegen den Kabelbinder in Spritschlauch reingemacht, damit sowas nicht passiert
. Ich habe Hacker-Regler und Motor.
TDR V-Stabi 12S
Logo 600 V-Stabi 12S
Kommentar
-
LukSkywalk
Habe die Stecker mit viel anstrengung zusammen bekommen!! Danke!
Finde das gut mit dem Geflechtschlauch, hat man nicht so ne Angst das sich da was durchscheuert.
Noch eine Frage hätt ich weiß aber nicht ob das so ganz hier rein passt stell sie aber trotzdem mal in der Anleitung auf Seite 24 ist ein Tabelle über die Motorritzel und dazu die passenden Akkus (welche man da benötigt).
Nun meine Frage ich möchte kein 3D Flug machen, erstmal einfachen Rundflug was würde das also bedeuten wenn ich mir anstatt den 12T ein 17T/18T einbaue?
Kommentar
-
skipandy
Hallo,
Mit mehr Zähnen bekommst du mehr Drehzahl, und das ist gerade das Gegenteil von dem was du erreichen willst. Die Ritzelfrage hängt von den Akkus ab. Mit wieviel S willst du fliegen? In deinem Fall müssen es keine 6S sein, 5 reichen. 4 wäre wohl doch bischen wenig.Zitat von LukSkywalk Beitrag anzeigenNun meine Frage ich möchte kein 3D Flug machen, erstmal einfachen Rundflug was würde das also bedeuten wenn ich mir anstatt den 12T ein 17T/18T einbaue?
Du kannst ja mal ne Drehzahl von ca. 2200 planen.... nur ob das so richtig klappt weiss ich nicht weil der Rotorkopf recht hart ist und das Heck bei geringer Drehzahl anfängt zu wippen. Dann muß die Drehzahl rauf oder du machst den Kopf weicher (Unterlegscheibe abschleifen zum Beispiel).
Kommentar

Kommentar