Hallo Leute,
Habe ein kleines Problem bei meinem Rex. Die Blatthalter haben eine Anformung für die Mutter zur Befestigung der Rotorblätter. Allerdings passt da bei mir definitiv nicht die Mutter in die Anformung. Hattet ihr das gleiche Problem*
Danke für eure Tipps.
AW: T-Rex 500: Mutter passt nicht in die Blatthalter
Hab ich auch schon probiert wenigstens den Lack an den Ecken abzukratzen um die Mutter anzusetzen. Aber auch mit sanfter Gewalt geht nix und die Zange richtig ansetzen will ich nicht. Das kann nicht zielführend sein.
@awhelisi
Musstest du nichts wegkratzen oder so* Also beide Muttern im Bausatz passen in kein Blatthalter. Werd mal ganz andere ausprobieren. Komische sache.
Seltsam, wie gesagt, probiere andere. Es gibt ja nur diese Stoppmuttern für die Blätter. Hatte solche Probleme auch noch nie. Heut abend weiß ich mehr.
Naja, mal ehrlich, was erwartest du für den Preis? Das ist eben kein Henseleit, Plöchinger oder sonst was. Da kann man schonmal ne Feile in die Hand nehmen bzw. nen 1 Cent Artikel tauschen. Solche Stoppmuttern werden zu Millionen gestanzt, dass da mal ein paar Ausrutscher bei sind, ist doch logisch!
Die Haube sollte aber passen. Außer, du stößt vorne am Akku an!
Und trotzdem ists ein absolut geile Heli!
Hey das Problem mit der Mutter hatte ich auch. Beim anziehen merkte ich, dass sie nicht in der ßffnung verschwinden wollte. Jetzt hängt sie dafür halt etwas heraus. Fest ist es trotzdem ;-)
Nene, wenns nur an der Mutter liegt ists mir wirklich wurscht. Da motze ich überhaupt nicht. Die habe ich hundert fach rumliegen (daheim, daher kann ichs grad nicht testen bei 3 Wohnsitzen ;-) ). Wegen der Haupe. Der Abstand rechts und links zu den Gestängen Servo-Taumescheibe ist extrem gering. Bei meinem Händler steht grad auch einer, der gerade an diesen Stellen an der Haube ausgerissen ist durch das Streifen der Gestänge. Der Akku passt, das weiß ich ja, dass es eng zu geht und suche mir die Packs entsprechend aus.
Hatte das gleiche Problem,hab sie aber mit sanfter Gewalt reingezogen,die Mutter an die Ecken hingerichtet und dann reingezogen,zwischen den Blatthaltern habe ich ein 1cm starkes Holzstück eingeschoben vor und hinter der Schraube natürlich(wollte die Rotorblätter bzw die Blatthalter nicht beschädigen),und sie dann mit etwas Kraftaufwand eingezogen,rau bekommst du sie natürlich auch wieder,wenn es sein muß!
Ein Vorteil hats ja,beim Blattwechsel fallen die Muttern nicht raus
Gruß Roman
Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar