T-Rex 600 N oder E?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marc84
    Marc84

T-Rex 600 N oder E?

Guten Abend zusammen

Brauche mal eure Hilfe und zwar bin ich mir den Kopf am zerbrechen ob ich meinen 600N Pro verkaufen soll und mir dafür einen 600er esp zulegen soll oder ob ich ihn lieber behalten soll. Wie siehts aus mit der leistung mit 6s und wie hoch sind die akkukosten für nen guten Akku was empfehlt ihr fürn Ladegerät habe momentan nur den profi home charger von Robbe mit dem kann man nur 4s laden etwas wenig. Bin auch deshalb am überlegen weil ich jetzt umziehe und hinterm Haus eine große wiese zum Fliegen wäre wo ich mit dem Verbrenner wahrscheinlich probleme bekommen würde. Hätte bei nem Elektro nur etwas schiss vor den Akkus und dem Abrauchen des Helis wie sind da eure erfahrungen is euch schonmal in der richtung was passiert. Und wie sieht es bei euch mit den Flugzeiten bekommt man mit nem Elektro 10 minuten hin mit 3d fliegen ich sage mal normales weiches 3d kein hardcore
    Achso und noch eine frage zusätzlich was sind eigentlich die unterschiede zum 500er*

Vorab schonmal vielen Dank

MFG
    Marc

Allzeit guten Flug
  • Dirk_H
    Dirk_H

AW: T-Rex 600 N oder E?

also wenn du richtig 3d fliegst würde ich sagen mit 6s wirds eng. Ich befürchte du wirst eher auf 8s gehen müssen dann.

Ich fliege flotten RUndflug und nutze die Konion Zellen, da muss ich mir keine Kopf machen wegen abrauchen... Die Konis sind für 3d Flug aber sicher nicht geeignet.

Ich würde dir aus meiner Sicht zu einem E-Heli raten. Wenn du hiter dem Haus Platz hast kannst du mit nem E-`Heli mal schnell fliegen gehen.
    Nun bin ich allerdings der Typ der mal eben zum Fliegen geht und nicht den ganzen Tag aufm Flugplatz rum hängt. WIll also nicht std. lang fliegen sondern nur ne knappe std. (reine Flugzeit)
    Von daher ist für mich der E-Heli optimal. Keine 1,5km, akku anstecken losfliegen, landen akku abstecken ins auto werfen, heim fahren.

Der Unterschied zum 500er ist der Rotordurchmesser !!
    Ne mal im Ernst wie groß die Unterschiede sind würd mich auch mal interessieren

Kommentar

• helidan
      helidan

He, das sind Themen die schon 1000mal diskutiert wurden, und doch hängt es nur von der pers. Präferenz sowie dem Geldbeutel ab.

Pro Nitro : 10mal Fliegen möglich mit 10mal tanken....
      Contra Nitro: Lärm, ßliger Schmodder

Pro E: Power ohne Ende, fliegen (fast) überall
      Contra E: 3mal fliegen ohne laden= 3mal Akku= 800-1000 Euro bei 8s, fällt er runter und der Akku verbiegt sich, sch... wars...

akku ins Auto "werfen" nicht wörtlich nehmen, :-)

Hast du das Geld für 5 Akkus, kauf den E, wenn nicht, lass es sein, meine Meinung.

Der Unterschied zum 500er* Well... 1,7kg zu 3, 425mm zu 600... der kleine fliegt fein, ist mein Liebling, weil immer dabei und kein Vergleich zum 450er... ersetzt er einen 600er? Nein, aber hat eben seine Daseinsberechtigung... weil kleiner. Mit 6s und Strecker brennt die Luft, allerdings nur 3:30min lang :-)

Gruss
      Dan

Horrido!

Kommentar

• Marc84
        Marc84

Erstmal vielen Dank für eure meinungen hat mir vorerst mal sehr weitergeholfen das waren mal aussagen ie ich gebraucht habe vielen dank

MFG
        Marc

Kommentar

• Helijupp
          Senior Member
          • 05.02.2008
          • 3296
          • Andreas
          • Trier/ Saarland

Sehe ich genauso...

war auch immer der Typ der mal gerne schnell paar Meter bis zur nächsten Wiese fährt und dort dann schnell paar Akkus verfliegt und dann wieder heim fährt...habe auch nur 2x 8S (4S in Reihe)

Aber bin seit Ende letztem Jahr nun im Verein...wer hätte das gedacht...und da war es immer schnell langweilig wenn man seine zwei, drei Flüge gemacht hatte und anschließend nur zugucken durfte....von daher habe ich mir noch nen 600er Nitro zusammen gebstelt...damit man mal am WE auch 6 Flüge hintereinander fliegen kann...würde den E aber nie verkaufen...da der so stressfrei und sauber ist;-))
          ...eben halt der optimale Heli für schnell mal Zwischendurch...

Gruß
          Andreas
          Gruß Andi
          Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Marc84
            Marc84

Naja würde dann zwar den 600er Nitro verkaufen und mir einen elektro zulegen aber habe da immer noch meinen heiß geliebten NT mit v-stabi fürn Platz den ich nie hergeben würde :-) aber trotzdem danke für eure meinungen

MFG marc

Kommentar

• FrankBolte
              Senior Member
              • 10.06.2007
              • 2963
              • Frank
              • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Zitat von helidan Beitrag anzeigen
              He, das sind Themen die schon 1000mal diskutiert wurden, und doch hängt es nur von der pers. Präferenz sowie dem Geldbeutel ab.

.......deshalb fliege ich beides, .....weil beides ist einfach schön
              JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
              MC-20 HoTT

Kommentar

• bodensee_bmwler
                Member
                • 05.02.2008
                • 130
                • Michael
                • 88697

Mensch,das gleiche quält mich nun auch schon mindestens 3 Monate !
                Es spricht soviel für Elektro aber das Tanken Fliegen...reitzt dann doch schon extrem !
                Und irgendwie brauch ich glaub das knattern ...das einzigste,was mir noch sorgen macht,ist die Putzerei danach wirklich so schlimm ?
                Ich müsste in einen Verein eintreten .....
                T-rex 450
                T-rex 600 ESP

Kommentar

• FrankBolte
                  Senior Member
                  • 10.06.2007
                  • 2963
                  • Frank

Zitat von bodensee_bmwler Beitrag anzeigen
                  ...das einzigste,was mir noch sorgen macht,ist die Putzerei danach wirklich so schlimm ?
                  Nein, ist es definitiv nicht!

Und die Rauchfahne, die deine Fluglinie sichtbar macht.......ist einfach schön!!!
                  MC-20 HoTT

Kommentar

• bodensee_bmwler
                    Member
                    • 05.02.2008
                    • 130
                    • Michael
                    • 88697

Zitat von FrankBolte Beitrag anzeigen
                    Nein, ist es definitiv nicht!

Und die Rauchfahne, die deine Fluglinie sichtbar macht.......ist einfach schön!!!
                    deine Meinung kenne ich ja schon Frank
                    T-rex 450
                    T-rex 600 ESP

Kommentar

• Mack1
                      Mack1

Zitat von bodensee_bmwler Beitrag anzeigen
                      Mensch,das gleiche quält mich nun auch schon mindestens 3 Monate !
                      Es spricht soviel für Elektro aber das Tanken Fliegen...reitzt dann doch schon extrem !
                      Und irgendwie brauch ich glaub das knattern ...das einzigste,was mir noch sorgen macht,ist die Putzerei danach wirklich so schlimm ?
                      Ich müsste in einen Verein eintreten .....
                      Hi
                      also die Putzerei ist wirklich nicht so schlimm, wie es manche behaupten.
                      Beim Elektro putze ich nach dem Flugtag ja auch die toten Fliegen von den Rotorblättern.
                      Außerdem bei den Nicknamen "bodensee bmwler" braucht man doch wenigsdens einen Nitro.

Gruß Markus (der seinen Nitro nie verkaufen wird)

Kommentar

• Erik_
                        Erik_

Hallo zusammen,

ja beide Antriebe sind einfach auf ihre Art schön! Habe auch beides-den E-Hubi für ein paar "schnelle Akkus" und den Verbrenner für das mehmalige Fliegen hintereindander.

Der V-Heli - bei blauem Himmel und dann diese satte Rauchfahne... begeistert mich immer wieder!!

Jedoch muss ich oft besonders bei Rückenschweben das Oel aus der Haube wischen..

Wie gesagt- jedes auf seine Weise.

Gruss Erik

Kommentar

• bodykalle
                          Senior Member
                          • 26.08.2007
                          • 5745
                          • Karsten
                          • SMACKZONE

Hallo , hat halt beides seine vor und Nachteile ! Am besten beide ! Wobei ich auch lieber Verbrenner fliege !

Grüße Karsten
                          GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• FrankBolte
                            Senior Member
                            • 10.06.2007
                            • 2963
                            • Frank

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
                            ......Am besten beide ! .......

MC-20 HoTT

Kommentar

• Reding Pit
                              Reding Pit

Ich steh voll auf E

Kommentar

Lädt...
                              X