mein Rex´l ist auch extrem schwanzlastig.
Die 14 A123 (zu je 2 Packs) liegen schon daheim. Müssen nur noch zusammen gelötet werden und ab geht die Lutzi!
Mir widerstrebt es einfach, Blei in ein Modell zu packen! Muss auch ohne gehen! Alles andere ist fehl konstruiert und muss geändert werden!
Hallo,
Flugzeiten insgesamt nutzen mir nix. Ich will pro Flug länger/lange fliegen können.
Mit was für Flügzeit kann ich bei den 123ern rechnen? Mit den jetzigen Lipos verflieg ich in 5 Min ca. 1700mAh. Flugstil zügiges Heizen mit Kunstflug und 3D Versuchen (TicTocs,...)
An die 5 Min werd ich mit Sicherheit ja nicht rankommen, oder?
Hm, also im Moment schwanke ich echt.....
Bei dem Flugstiel min. 5 Minuten, ehr 6 Minuten.
Die Power bis kurz vor runterfallen. kannst du 2100 nachladen.
Normaler Rundflug mit 13er Ritzel machen die 8 Minuten.
Mein Schwerpunkt stimmt zu 100%, hab auch Starrantrieb drin, Empfänger hinten, Regler an der Seite. Den Lipoblitzer (ca.20gr) vorne unter dem Akku. Heck ist kpl aus Alu. Akku ist ein 6s 2500mA/h von Tera-Hobby mit ca. 390gr. Akkurutsche aus Alu (ca. 8gr. schwerer wie Plastik)
Wow! Steffen, mal doch mal den Inbus-Schlüssel weg, der hinten versehentlich stecken blieb.
Ah, der Tip war gut.....hab tatsächlich die Kugelkopfzange im Heck vergessen
Ne, Spass.....die Aluakkurutsche wäre noch ne Idee.
Mannnnnnn....bin mir im Moment echt unsicher was ich machen soll.
Neue Akkus? LiFe oder Lipo? Blei mitschleppen? Hm.......mal ne Nacht drüber schlafen
Ich kapier' jetzt immer noch nicht die Extreme: Bei dem einen stimmt der SP, der andere braucht 'ne LKW-Ladung Blei auf der Nase.
Genau DAS wundert mich auch. Deswegen habe ich mal hier nachgefragt. Auch die Fliegerkollegen konnten sich das nicht erklären. Bei deren 500er Rexen ists das gleiche. Manche passen genau, andere wiederrum, wie meiner, gar nicht.
Ich habe den 520g SLS ZX 3300mAh 6S1P 22,2V 30C/55C drin und habe einen ausgewogenen SP.
Hallo, so sieht es aus, ich habe einen TeraHobby 6s1p 3200 mit 530g und der Schwerpunkt passt. Flugzeit ist damit 9min (lade dann 2550 mAh nach) bei flott geflogenen achten.
Bei mir ist das übel durch das 9254 am Heck noch größer als sonst, bei dem 6s1p 2500 muss ich 70g draufpacken.
Gruß bob
PS: bei dem 3200er Akku (45x40x155) muss die Akkurutsche tiefergelegt werden
unterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar