Vorstellung meines T-Rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SyNx
    SyNx

AW: Vorstellung meines T-Rex 250

hey,

du bist ja echt nen gewichts profi was wiegt dein gutes stück den nu? freut mich das du immer was findest was leichter ist.

gruß Sven

Kommentar

• sexyskillz
      Member
      • 02.09.2008
      • 883
      • Fabian
      • Rund um Frankfurt

ein kumpel hat in seinem 250er auch das Mini VStabi drinnen, und das passt ideal.
      ist aber halt etwas länger, dafür aber auch etwas flacher als das AC3X

es kommt prinzipiell aber dadrauf an, wie du mit dem Gyro arbeiten willst.
      Fürs VStabi brauchste immer die Control Unit oder nen PC dabei, und fürs
      AC3X brauchste nix, aber musst von oben das Display ablesen können.
      also eignet sich fürs AC eigentlich auch nur der Platz wo bei den 450 / 500ern die Gyros sitzen...
      Das Vstabi kann auch im unteren Rahmen untergebracht werden

Besitze auch "noch" keinen,
      aber wenns mal soweit ist, dann wirds definitiv ein Vstabi im Mittelrumpf
      AC3x bleibt für die 500er / 600er
      TD

Kommentar

• Pimped Deere
        Member
        • 13.04.2008
        • 357
        • Jens
        • Wierup

@Tadzio

Hallo, großes Lob an deinen 250er. Ich will das meiner auch so aufgeräumt wird!
        Gibt es denn schon aktuelle Bilder??
        Danke

Gruß

PD
        Freundliche Grüsse

Jens

Kommentar

• Pimped Deere
          Member
          • 13.04.2008
          • 357
          • Jens
          • Wierup

@Tadzio

Ach übrigens habe ich auch die neuen SLS EP geordert. Die bringen sehr gute Leistung. Warum die allerdings nur die Hälfte kosten habe ich nicht verstanden!

Gruß

PD
          Freundliche Grüsse

Jens

Kommentar

• Tadzio
            Member
            • 14.12.2008
            • 275
            • Tadzio
            • Hamburch

N-Abend!

Leider habe ich momentan keine Einbau-Photos parat. Trotzdem gibt-s bei mir Neues:

Seit einer Woche liegt hier ein T-Rex 250SE Baukasten als Kit Version parat. Als die da war habe ich sofort zugeschlagen. Allerdings werde ich erst auf SE umrüsten wenn beim Alten 250er ein D-Check fällig ist. Ersatzteile kaufe ich dafür im Normalfall gar nicht. Nur ein neues Kit�

Der SE ist doch mit viel mehr Liebe gemacht. Schon der Karton ist sehr viel hochwertiger. Mit passgenauen Aussparungen für alle Baugruppen statt nur in den Karton gestopft.

Seit einem halben Jahr fliege ich übrigens das Kohlefaser Heckrohr von Align. Das ist IMHO ein sinnvolles Tuningteil. Das Gewicht beträgt 3,7g statt 5.0g. Außerdem ist es haltbarer. Das Alu Rohr verbiegt gerne mal Schlitzen in der vorderen Aufnahme. Außerdem sieht das Kohlerohr auch noch sehr nett aus.

Das oben im Thread gezeigte MUI30 Modul von Jeti zur ßberwachung der Akkuspannung, entnommener Kapazität und Strom per Telemetrie habe ich auch etwas aufgeräumt. Das wichtigste war mir nicht mehr den Balancer-Stecker des Akkus mit anschließen zu müssen. Dafür habe ich direkt an der Platine eine Kabelbrücke eingelötet. Jetzt ist es intern so verkabelt, daß beim einfachen Anstecken des 2-poligen Akku-Steckers (BEC) automatisch alle vier Mess-Anschlüsse (+ und - für Spannung und Strom) angeschlossen werden. Die dicken Serienkabel habe gegen angemessen dimensionierte ausgetauscht. Auch das 3-adrige Kabel zum Anschluss an den Empfänger war mir mit 0,25mm² zu monströs. Dafür habe ich jetzt 0,08mm² verwendet.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
            Tadzio

[SIZE="1"]Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!

[FONT="Tahoma"]Unterwegs mit T-Rex 500 und 250â?¦[/SIZE][/FONT]
            Vorstellung meines T-Rex 250 mit 3s und 299g! *HIER!*

Kommentar

• cycoso
              cycoso

nicht schlecht, aber versuch doch mal mit einer feineren Sitze weniger Lot zu vewwenden - macht auch etwas Gewicht aus :-)

Zu deinen Servokabel wundert es mich dass du immer neu crimpst, ich würde eher die Kabel neu anlöten und dadurch die Kosten für neue Stecker sparen...

Kommentar

• Tadzio
                Member
                • 14.12.2008
                • 275
                • Tadzio
                • Hamburch

N-Abend!

Nach meinem ersten erfolgreichen Flug mit dem AC-3x im 500er wächst die Lust auch den 250er mit AC-3x auszurüsten.

Ich habe mir jeweils einen Dummy für den AC-3x und den Summensignal-Empfänger von Jeti gebastelt. Mit dem Ergebnis, daß alles zusammen gut innerhalb des Chassis unter zu bringen sein müsste ohne irgendwas außenbords zu platzieren. Nach meiner Abschätzung müsste das Abfluggewicht gegenüber meiner jetzigen Ausrüstung und AC-3x noch etwa 4g niedriger sein. So grob müsste ich dann bei ca. 296g mit dem MUI 30 Modul landen�

Den Flybarless-Kopf von MicroHeli habe ich samt Ersatz-Blattlagerwelle schon mal vorab bestellt:

Inzwischen habe ich schweren Herzens meinen modifizierten Jazz 40-6-18 durch einen Mini Jazz 15 ersetzt. 8g weniger konnte ich nicht unbeachtet lassen. Zumal ich inzwischen auch das MUI 30 Modul mitschleppen muß. Hier mal der Vergleich mit dem serienmässigen Jazz 40-6-18 (zu verkaufen).

Die 20 Ampere Version hat möglicherweise nur dicke Kabel. (?)

Tadzio

[FONT="Tahoma"]Unterwegs mit T-Rex 500 und 250â?¦[/SIZE][/FONT]

Kommentar

• DDM
                  DDM
                  Senior Member
                  • 26.02.2008
                  • 1820
                  • Dominik
                  • Regensburg (Beratzhausen)

Reicht der Mini Jazz 15 wirklich aus?
                  Grü�e Dominik
                  Helis/Equipment

Kommentar

• dynaudio79
                    Senior Member
                    • 25.01.2008
                    • 3046
                    • Steffen
                    • Raum Beelitz

...ein Logg vom 250er wäre mal interessant für alle.

Kommentar

• Tadzio
                      Member
                      • 14.12.2008
                      • 275
                      • Tadzio
                      • Hamburch

Tach!

Der durchschnittliche Entladestrom liegt bei mir bei 5 bis 6 Ampere. Die höchsten Peaks betragen max. 19 Ampere.
                      Das stellt für dem Mini Jazz 15 überhaupt kein Problem da. Im Flug wird er auch nicht nennenswert warm. Der Baukasten Regler hat ja auch nur einen Nenn-Strom von 15A.

EDIT: Ich sollte noch hinzu fügen, daß ich bisher nur mit dem Baukasten-Motor fliege. Demnächst mit dem "SE" Motor vom 250SE.

EDIT 2: ...und mit dem 15er Ritzel bei ca. 4.200 1/min im Govenor-Mode.

Tadzio

[FONT="Tahoma"]Unterwegs mit T-Rex 500 und 250…[/SIZE][/FONT]
                      Zuletzt geändert von Tadzio; 22.11.2009, 22:52.

Kommentar

• badboy1000
                        Senior Member
                        • 18.03.2008
                        • 1017
                        • Emil

Zitat von Helischrotter Beitrag anzeigen
                        Hallo Tadzio,

Respekt, hast Du richtig schön gebaut, fürn Besenstiel, hast Du ja richtig MODELBAU betrieben ;-)

Eigentlich mag ich die Kleinen nich so, aber sooo.... :-)

Gruss

stefan
                        Das saubere arbeiten macht ja den Modellbau aus,wie ich finde.
                        L.G.

Kommentar

Lädt...
                        X