Vorstellung meines T-Rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • romsch1
    Member
    • 09.10.2007
    • 855
    • Roman
    • Gols-MFC Aero Gols

AW: Vorstellung meines T-Rex 250

Schöne Bilder,da ich den 250iger noch nicht live gesehn habe nur immer kleine Fotos im Netz,sieht man hier schon einiges,DANKE!

Gruß Roman
    Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• Tadzio
      Member
      • 14.12.2008
      • 275
      • Tadzio
      • Hamburch

Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
      â?¦
      super Sache das mit dem Jazz. Wie sieht es eigentlich mit dem Hochlauf aus, halbwegs sanft?
      Hi Herrmann

Zugegebenerweise hatte ich vorher etwas Bedenken, ob die guten Eigenschaften des Jazz sich auch im 250er ähnlich deutlich zeigen. Aber ich wurde wie beschrieben nicht enttäuscht!

Der originale Regler RCE-BL15X hat ja einen super Softanlauf. IMHO noch etwas besser als der Jazz.

Von möglichen 10 Punkten für den Softanlauf gebe ich dem
      - Align 10 Punkte... und dem
      - Jazz 9 Punkte.

Der Jazz läuft auch schön sanft hoch. Im Moment wo er in die Govenor Regelung übergeht kann man eben auch hier akustisch erkennen.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
      Tadzio

[size=2]Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt![/size]
      Vorstellung meines T-Rex 250 mit 3s und 299g! *HIER!*

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Servus Tadzio,

besten Dank, auf deinen Bericht hin werde ich nun meine Augen nach einem gebrauchten Jazz offen halten

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• Tommesp
          Member
          • 12.05.2008
          • 361
          • Thomas
          • MFV Teutoflieger, Rock City

Sehr schöne Arbeit, gratuliere. Gerade die kleinen 250er tragen
          ja leider oft ein unglaubliches Kabelgewusel mit sich rum, da ist
          Deiner mal erst recht schön anzusehen...

Beste Grüße,
          tommes
          [FONT="Arial Narrow"][/FONT]

Kommentar

• clemi
            clemi

vielen dank für deinen bericht. so gute berichte gibt es hier leider selten!
            aber es ist echt der beste 250er den ich gesehen habe!!! großes lob.

merkt man das fehlende gewicht beim fliegen eigentlich stark??

MFG Clemi

Kommentar

• Tadzio
              Member
              • 14.12.2008
              • 275
              • Tadzio
              • Hamburch

Größenvergleich T-Rex 250

Zitat von romsch1 Beitrag anzeigen
              Schöne Bilder,da ich den 250iger noch nicht live gesehn habe nur immer kleine Fotos im Netz,sieht man hier schon einiges,DANKE!
              Hi!

Auf den Bildern sieht alles immer so groß aus…! Wer noch keinen 250er in der Hand hatte wundert sich bestimmt wo denn das Problem mit dem Elektronik-Einbau liegt. Aber das ist wirklich alles ganz schön klein!

Deshalb habe ich mal ein Bild zum direkten Größenvergleich gemacht:

Für die junge Generation die nur noch MP3s kennt: Das rechts im Bild ist übrigens eine CD (genauer eine SACD) - die hat einen Durchmesser von genau 12cm…!
              Ein 2€uro Stück habe ich mal zur Sicherheit dazu gelegt.

Auf jeden Fall bedanke ich mich schon mal für eure zustimmenden Beiträge!

Zitat von clemi Beitrag anzeigen
              ..
              merkt man das fehlende gewicht beim fliegen eigentlich stark??
              Das kann ich leider nicht sagen. Beim Erstflug sah mein 250er ja auch noch eher wie ein geplatzter Fernseher aus. Erst nach und nach habe ich ihn aufgeräumt. Es gibt auch noch viel zu tun! Da gibt’s noch vieles was ich noch verbessern will.

Aber vielleicht mache ich mal zum Testen 35g Gewicht zusätzlich rein um zu sehen wie er sich dann fliegt…?

Tadzio

Zuletzt geändert von Tadzio; 05.04.2009, 18:26.

Kommentar

• southside81
                Senior Member
                • 29.03.2008
                • 3773
                • Michael

Hi,
                wie schwer ist der Rex im Moment?
                Sorry wenn ich es vielleicht überlesen habe.
                Auch von mir ein Lob für den cleanen Aufbau deines Rex.

mfg Michael
                Zuletzt geändert von southside81; 05.04.2009, 18:34.
                TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• Tadzio
                  Member
                  • 14.12.2008
                  • 275
                  • Tadzio
                  • Hamburch

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
                  Hi,
                  wie schwer ist der Rex im Moment?
                  Sorry wenn ich es vielleicht überlesen habe.
                  Auch von mir ein Lob für den cleanen Aufbau deines Rex.
                  Hi Michael

Mit dem etwas schwereren Jazz 40-6-18 wiegt der flugfertige Heli jetzt 305,8g.

Tadzio

Kommentar

• Tadzio
                    Member
                    • 14.12.2008
                    • 275
                    • Tadzio
                    • Hamburch

Blatthalterschrauben

Hallo!

Beim T-Rex 250 ist das Gewinde für die Hauptrotor-Blatthalter direkt unten im Blatthalter. Dadurch ist es IMHO kaum möglich die Beweglichkeit der Blätter in den Blatthaltern vernünftig einzustellen. Das geht nicht feinfühlig und bleibend. Vom Versuch die Schrauben mit Schraubensicherung zu versehen mal ganz abgesehen�!

Deshalb habe ich die Gewinde in den Blatthaltern mit 2mm durchgebohrt und die Blätter mit M2x10mm Imbusschrauben und M2 Stoppmuttern festgeschraubt. 9mm Länge würde auch reichen.

So verändert sich die Einstellung während des Flugs auch nicht mehr.

Tadzio

Kommentar

• Tadzio
                      Member
                      • 14.12.2008
                      • 275
                      • Tadzio
                      • Hamburch

Kufenbügel

Moin!

Mich hat es genervt, daß sich die Alu-Landekufen immer verdrehen. Das sieht dann irgendwie nach X-Beinen aus. Verkleben der Kufen in den Kufenbügeln brachte keinen richtigen Erfolg: Wenn doch mal härter gefedert wird löst sich die Verklebung wieder. Wenn überhaupt geht das auch nur, wenn man nur einen der beiden Bügel festklebt.

Als Lösung dafür habe ich die vorderen Bügel und Kufen in der richtigen Stellung mit 1,2mm angebohrt und dann jeweils eine von den kurzen 1,5er Selbstschneideschrauben reingedreht:

Außerdem brechen die originalen Kufenbügel schon leicht bei einer unsanften Landung. Das Material ist da eindeutig nicht gut gewählt.
                      Deshalb habe ich die Kufenbügel ca. 1 Stunde in kochendes Wasser gelegt. Danach fühlt sich das Material sehr viel geschmeidiger, also weniger spröde an. Brechen können sie aber im Extremfall trotzdem noch. Aber jeder Crash ist ja anders.

Bei der Gelegenheit könnte man die Bügel auch noch mit Textilfarbe färben. Ich habe das nicht gemacht: Für mich kommt frei nach Henry Ford jede Farbe in Frage - so lange es sich um schwarz handelt�! Nur dann wird die Erkennbarkeit im Flug doch merklich reduziert. Deshalb erst mal keine Farbe.

Tadzio

Kommentar

• TheManFromMoon
                        Gesperrt
                        • 23.09.2005
                        • 1633
                        • Christian
                        • 23714 Bad Malente

schön alles leicht gemacht sieht gut aus war der auch schon in der Luft?
                        Ich hatte gestern das Vergnügen diesen wunderbar aufgebauten 250er zweimal bei gut 3 Windstärken testfliegen zu dürfen. Vorher habe ich noch nie einen 250er live gesehen oder fliegen gesehen, geschweige denn selbst geflogen.
                        Ich muss sagen ich war extrem angenehm überrascht wie der 300 Gramm schwere Wirbelwind souverän durch die Luft geht. Die Flugeigenschaften sind unglaublich gut für so ein Leichtgewicht.

Nochmals vielen Dank für die Testflüge Tadzio!
                        Da könnt ich auch noch schwach werden und mir nen 250er zulegen :-(

Viele Grüße
                        Chris

Kommentar

• kennichdich
                          kennichdich

Hallo

sag mal hat der Pitchkompensatorhebel bei euch auch ganz schön viel Spiel * bei mir ist der trotz fester Schrauben mega locker und kippelt rum...

bis später

Kommentar

• southside81
                            Senior Member
                            • 29.03.2008
                            • 3773
                            • Michael

Zitat von kennichdich Beitrag anzeigen
                            Hallo

sag mal hat der Pitchkompensatorhebel bei euch auch ganz schön viel Spiel * bei mir ist der trotz fester Schrauben mega locker und kippelt rum...

bis später
                            Die Microlager halten nicht lange. Denke bei allen T-Rexes werden die Pitchkompensatoren wackeln. Ich finde aber das man es im Flug eigentlich nicht merkt. Erstaunlich oder?!

mfg Michael
                            TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• Tadzio
                              Member
                              • 14.12.2008
                              • 275
                              • Tadzio
                              • Hamburch

Zitat von Tadzio Beitrag anzeigen
                              â?¦
                              Heute habe ich meine 205er Torsion Blades für den 250er bekommen:

Unglaublich: Die Torsion Blätter scheinen noch weicher zu sein als die Baukasten Gummiblätter! Allerdings scheinen sie sehr leicht zu sein. Vielleicht sogar leichter als die Align Carbon und Blattschmied Blätter.

Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen die Blätter ausmessen, zu wiegen und im Vergleich test zu fliegen. Allerdings werde ich die Torsion Blades gar nicht erst aus der Tüte nehmen und gleich zurückschicken. ßber den Händler habe ich mich eh massiv geärgert�

Jedenfalls behaupte ich auch ohne Testflug, daß ich die Torsion Blades sicher nicht fliegen werde.
                              N-Abend!

Ich muß leider zugeben, daß ich über die Torsion Blades vorschnell geurteilt habe! Die Blätter sind nur in Längsrichtung weich. Gegen Torsion sind sie tatsächlich recht steif. Sie fliegen sogar sehr gut. Asche auf mein Haupt!

Den direkten Vergleich mit den Blattschmied und den Align Carbon- und Kunststoffblättern habe ich in diesem Thread beschrieben:

Tadzio

Kommentar

• Carsten_HL
                                Member
                                • 27.12.2007
                                • 681
                                • Carsten

Ich hab meine Kufen mit Uhu Por gegen verdrehen gesichert. Das geht auch sehr gut. Einfach nass einschieben.
                                Wesentlich zu hart fand ich meine Kufen nicht. Färben wollt ich auch mal aber dann siegte die Faulheit mal wieder
                                Leider hat mein kleiner wegen eines dummen Anwenderfehlers ein kleines Zwangspäuschen.

Kommentar

Lädt...
                                X