Vorstellung meines T-Rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tadzio
    Member
    • 14.12.2008
    • 275
    • Tadzio
    • Hamburch

AW: Vorstellung meines T-Rex 250

Tach!

Mir war es ein Dorn im Auge, daß die kleinsten verfügbaren Kabelbinder mit 2,5mm für den 250er echt überdimensioniert sind�!

Nach aufwändiger Suche konnte ich im WWW doch einen Händler aufreiben, der noch kleinere Kabelbinder für einen
    akzeptablen Preis anbietet. Die haben dann eine Breite von knapp 1,7mm und werden in 1.000er statt 10er Packungen
    angeboten. Als netter Nebeneffekt wiegen die nur 0,1g pro Stück. Die 2,5mm Strapse wiegen 0,3g�

Hier ein Vergleich mit den gängigen Größen. Normalerweise sind die 2,5mm die kleinsten Kabelbinder die man so bekommt:

[SIZE="1"](Hoffentlich ist jetzt klar, daß ich nicht alle Nadeln an der Tanne habe�)[/SIZE]

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
    Tadzio

[size=2]Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt![/size]
    Vorstellung meines T-Rex 250 mit 3s und 299g! *HIER!*

Kommentar

• HeliVirus
      HeliVirus

Zitat von Tadzio Beitrag anzeigen
      Normalerweise sind die 2,5mm die kleinsten Kabelbinder die man so bekommt
      Nö, das stimmt nicht. Ich habe kürzlich bei 2 Shops die 1.7er Kabelbinder bestellt, ohne gezielt auf die Größe zu achten. Ich habe die halt gesehen und fand die ganz angenehm, da sie nicht stark auffallen.
      Und bei den Shops habe ich eh bestellen wollen und "nebenbei" nach Kabelbindern geschaut. Die bekommt man also nicht so selten.

Aber nette Bilder.

Kommentar

• JochenS
        Member
        • 08.04.2009
        • 214
        • Jochen

Hallo
        Wo habt ihr die Kabelbinder gekauft?

MfG
        Jochen

Kommentar

• HeliVirus
          HeliVirus

Hallo Jochen,

ich habe sie von e-heli-shop.de und von emcotec. Wobei letzteres Kabelbinder mit 1.8 mm sind, sehe ich gerade.

Grüße

Kommentar

• Tadzio
            Member
            • 14.12.2008
            • 275
            • Tadzio
            • Hamburch

Zitat von JochenS Beitrag anzeigen
            Wo habt ihr die Kabelbinder gekauft?
            Zitat von Matzelein Beitrag anzeigen
            ich habe sie von e-heli-shop.de und von emcotec. Wobei letzteres Kabelbinder mit 1.8 mm sind, sehe ich gerade.

N-Abend!

10er und 20 Packungen wollte ich nicht und die 100 vom E-Heli-Shop muß ich wohl übersehen haben.

Ich habe eine 1.000er Packung für 17€ bei http://www.mauritz-shop.eu/kabelbind...-8-x-71mm/p516 gekauft. Gewohnheitsmäßig bin ich damit recht großzügig weil ich die sonst in beliebigen Mengen zur Verfügung habe�

Vermutlich handelt es sich bei den 1,7er und 1,8er Kabelbindern um die gleichen von Panduit.

Tadzio

Kommentar

• Tadzio
              Member
              • 14.12.2008
              • 275
              • Tadzio
              • Hamburch

â?¦mein heimliches Vorbildâ?¦

Hallo!

Jetzt muß ich doch mal zugeben, daß ich ein heimliches Vorbild für meinen 250er habe�!

Den Werbe - T-Rex 250 den Infinity Hobby auf ihrer Homepage präsentieren um ihr Nachrüst-Chassis anzupreisen.

Mein Ehrgeiz ist es mit den Baukasten-Chassis einen ebenso ordentlich und sauber aufgebauten 250er hinzubekommen.
              Dazu gehören natürlich wie beim Vorbild auch mit Feingefühl ausgesuchte Komponenten�

Echt lecker...!

Tadzio

Kommentar

• Helischrotter
                Helischrotter

Hallo Tadzio,

Respekt, hast Du richtig schön gebaut, fürn Besenstiel, hast Du ja richtig MODELBAU betrieben ;-)

Eigentlich mag ich die Kleinen nich so, aber sooo.... :-)

Gruss

stefan

Kommentar

• Tommesp
                  Member
                  • 12.05.2008
                  • 361
                  • Thomas
                  • MFV Teutoflieger, Rock City

Du hast da vermutlich etwas mißverstanden... unter den vielen Kabeln ist gar kein Chassis mehr, der Kabelsalat ist selbsttragend...

(Würde mich ja schämen, sowas vorzuführen... )
                  [FONT="Arial Narrow"][/FONT]

Kommentar

• Helischrotter
                    Helischrotter

Nu, die beiden Bilder...ehemm, hüstel...
                    ich schreib da nix zu....(schlag die Hand vorn Kopf...)
                    peinlich
                    :-)

Kommentar

• Carsten_HL
                      Member
                      • 27.12.2007
                      • 681
                      • Carsten

Hmm ich dacht die Kabel macht man mit Heisskleber fest. Dann kann man die auch viel aerodynamischer verspachteln.

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Ein sehr schöner Bericht !!

Das ist der Beste 250er Heli und Thread den ich bis her gelesen habe .
                        Ich bin ja auch so ein Kabel Fetischist aber was du am 250er gemacht hast ist 1A.
                        Hatte gerne mal gesehen wenn du ein V-stabbi im 250er Verbaust was du dir hättest
                        Einfallen lassen.
                        Von mir bekommst du für den Heli und den Thread die Note 1+

mfg

PS. Der Heli mit dem Kabelsalat ist ja Cool !!
                        Da sieht man mal wie Unterschiedlich die Ansprüche sind!!

Kommentar

• MatthiasM
                          MatthiasM

Hi,
                          wirklich super, danke für deine tollen Berichte sie haben mir sehr weitergeholfen

lg Matthias

Kommentar

• T-Rex 250
                            T-Rex 250

Ich sehe schon die ganze Arbeit auf mich zukommen bis meiner auch nur halbwegs so aussieht, aber dein Ergebniss zeigt mir das es sich echt lohnt, der sieht echt hübsch aus.
                            Danke.

Simon

Kommentar

• cycoso
                              cycoso

Mini-V-Stabi schon geordert :-) ? das wäre dann noch der Wahnsinn

Kommentar

• Tadzio
                                Member
                                • 14.12.2008
                                • 275
                                • Tadzio
                                • Hamburch

N-Abend!

Vielen Dank für eure Zustimmung!

Derzeit bin ich tatsächlich noch in der Paddel-Welt unterwegs. Für meinen 500er werden die Flybarless Pläne langsam konkreter. Wie ich mich kenne wird es dann aber sicher nicht bei nur einem Umbau bleiben. Ein Flybarless 250er wäre für mich ein sehr interessantes Projekt.

Nur bin ich noch völlig unschlüssig ob Mini V-Stabi oder AC-3x�?

ßber den Sommer hatte ich 3 Monate lang leider keine Gelegenheit einen Heli oder Sender anzufassen. Erst seit ein paar Wochen bin ich wieder aktiv.

Seit dem ist im 250er das Jeti MUI30 Telemetrie-Modul in den 250er eingebaut, mit dem ich im Flug die Akku-Spannung, Strom und entnommene Kapazität überwachen kann. Das Modul habe ich so umgelötet, daß alle notwendigen Anschlüsse durch das normale Akku-Anschließen hergestellt werden. Es gibt also keine zusätzlichen Stecker mehr. Gewichtsmäßig schlägt das Modul mit etwa 3g zu Buche.

Beim soften 3D-fliegen liegt der Durchschnittstrom bei etwas über 5A und die Spitzenströme bei ca. 19A. Ganz interessant�

Morgen werden erst mal die nagelneuen SLS Akkus aus der EP Serie getestet (1g wenigerâ?¦)

Selbstverständlich folgen hier noch alle Neuerungen mit Bildern�!

Tadzio

[SIZE="1"]Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!

[FONT="Tahoma"]Unterwegs mit T-Rex 500 und 250â?¦[/SIZE][/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X