Ja das ist klar das beim 5s mehr Strom fließt wenn die selbe Leistung gefordert wird, aber laut meiner Rechnung sollten die 5s trotzdem länger Saft liefern können, oder?
T-Rex 500 o. 600 ESP und wo kaufen
Einklappen
X
-
Nasdero
AW: T-Rex 500 o. 600 ESP und wo kaufen
Ja das ist klar das beim 5s mehr Strom fließt wenn die selbe Leistung gefordert wird, aber laut meiner Rechnung sollten die 5s trotzdem länger Saft liefern können, oder?
-
Nasdero
Das Fazit wäre dann also besser 6S bzw. 2*3S als 5S, richtig?
Kommentar
-
seijoscha
Zitat von Nasdero Beitrag anzeigenDas Fazit wäre dann also besser 6S bzw. 2*3S als 5S, richtig?
Das ist dein erster Heli?
Oder bist du schon geflogen?
Wenn du Anfänger bist würde ich sehen das du auf lange Flugzeiten kommst.
Der Heli reicht mit Standard Motoriesierung völlig aus .Der geht so gut das es für einen Anfänger lange
dauert ihn ans Leistungslimit zu bringen.
Viel Fliegen lange Flugzeiten halte ich am Anfang für wichtiger .
Aber wenn du es dir leisten kannst dann Power ihn auf.Dann kannst du dir auch gleich einen Guten Gyro kaufen wenn es unbedingt sein soll.Meine Empfehlung ein Spartan ds760 der Ideale Gyro.
mfg
Kommentar
-
Nasdero
Ist mein erster Heli und ja ich will ja so lange wie möglich in der Luft bleiben können zum üben.
Kommentar
-
SyNx
hey zusammen,
also ich würde doch raten wenn du anfängst nimm lieber 5s mit gut mAh drin dann kannste lange schweben oder sogar A123 Zellen sind zwar etwas schwerer aber für den anfang bzw auch später top kannste schnell wieder voll laden und auch schnell wieder üben zudem haben die A123 auch lange flugzeiten. Also mein Tipp hol dir lieber 5s 3300mAh biste 100pro glücklich mit.
gruß Sven
Kommentar
-
Dennis2804
aha und wie verhällt sich das mit denn Schwerpunkt* Sind die 6 Zeller nicht zu schwer für denn 500er*
Kommentar
-
SyNx
hey,
das kann ich dir leider nicht genau sagen weil ich keinen 500er habe aber es gibt einige packen für den 500er a123 kombis meine ich musst du auswiegen oder mal im Forum suchen gibt einige die a123 fliegen.
gruß Sven
Kommentar
-
Nasdero
6s1 Pyramide A123 19,8V 2300mAh 25C
:nom. Akkuspannung: 19,8V
Ladeschlusspannung: 21,6V, max. 24,6V*
Entladeschlusspannung: 12,0V > 10C
Strombelastbarkeit: 20-25C*
Abmessungen: Seitenlänge=54mm L=130mmEine Zelle ca. 70g.Kein Spannungsabfall, volle Leistung bis zum Schluß, mit 4C Ladestrom wieder in 15 min. voll!
93€
(http://www.modellbaufuchs.de/Konion-X.html)
Dazu noch einen "Zyklenfester Bleiakku Multipower MP50-12C"Wir fliegen den T-Rex 500 mit 6 Zellen A123 ANR26650, Original-Antriebsset und 15er Ritzel. Der Trex ist lt. Bauanleitung von Align für Setups mit 4s,5s,6s Lipo konzeptioniert. Wie u. a. auch in der Model Aviator nachzulesen war steht das 5s Setup dem 6s Setup um nichts nach. Der Trex500 mit 6s A123 fühlt sich an wie ein Trex500 mit 5s sehr guten Lipos. Aber dafür kostet der Akku momentan nur 93 Euro, ist mit 4C in 15 min wieder voll und hält wesentlich mehr Zyklen als ein Lipo.
109€Gewicht: 15kg
Kapazität: 50Ah
System: Pb
Spannung: 12 Volt
Stecksystem: M6-Schraubanschluß
Höhe: 171,00 mm Breite: 166,00 mm Länge: 198,00 mm
Für den Anfang würde da wohl dann auch ein Lader reichen der "nur" ein Pack gleichzeitig laden kann, da müsste man schau wie hoch der Preisunterschied ist zwischen ein Kanal oder zwei Kanal Lader, eventuell kann man durch die Einsparung einen zweiten Pack dazu kaufen.
Gruß,
Andreas
Kommentar
-
Bastian23
Hallo Leute,
einkaufen in England habe ich mir auch schon überlegt. Der Wechselkurs steht ja günstig. Allerdings ist der Versand nicht ganz günstig.. Leider.
Habt ihr Erfahrungen, wie lange der Versand ungefähr dauert? Einfuhrsteuern kommen ja dank EU nicht mehr drauf?!
Grüße,
Bastian
Kommentar
-
Hi und herzlich willkommen hier im Forum.
Ich hab schon einige Male bei Fast Lad was bestellt und bis jetzt waren die Sachen spätestens nach 3 Tagen bei mir zu Hause. Wie das bei anderen Shops ist weiß ich allerdings nicht.
Gruß AndreSpecter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
Nasdero
Ich hab meine Funke da gekauft und die war nach 4 Tagen da, wurde Freitags versendet und war Dienstags da. Ich würde da wieder bestellen.
Gruß,
Andreas
Kommentar
-
derJakob
Ich habe bei revolutionmodels.co.uk bestellt.
Zuverlässig, fair und gute Preise.
Das schöne an den Engländern ist ihre Zuverlässigkeit, mail schreiben- kommt umgehend Antwort. Was bei FW überhaupt nicht funktioniert!
Ich konnte 3% sparen bei direkter Kreditkartenbezahlung (kein paypal), das ginge aber auch...
Gruß
Yorck
Kommentar

Kommentar