ich möchte euch mal meine Erfahrung mit den SLS schildern. Also ich hatte am Anfang 2 Kokam Akkus für meinen Trex 500 (6S u. 2400mAh) und war sehr zufrieden. Allerdings haben die Akkus jetzt beide schon ca. 120 Zyklen und ich hatte das Gefühl das nicht mehr sooo gut gehen. Also habe ich mir 2 SLS Akkus dazugeholt( 6S u. 2500mAh), da sie ja sehr angepriesen werden hier im Forum
Heute dann der Test...Ich muss sagen ich war etwas enttäuscht. Ich hätte mehr erwartet...
Also was mir aufgefallen ist, dass die SLS eine höhere Spannungslage haben, wodurch sich am Rotorkopf mehr Drehzahl ergibt. Der Heli wurde noch wendiger und etwas spritziger. Allerdings ist der Unterschied von meinen 120 Zyklen alten Kokam zum neunen SLS Akku "zu gering".
Das heißt die Kokams haben trotz ihrer Zyklenzahl im Gegensatz zu den SLS nichts zu verstecken. Leider habe ich keinen neuen Kokam hier aber der Vergleich würde mich auch interessieren. Ich möchte ich nicht die SLS keinesfalls schlechreden. Dampf haben sie allemal und brechen nicht zum Endehin ein im Gegensatz zu den Kokams. Aber sollten sie nicht so Standfest sein wie die Kokams bleibe ich bei Kokam
Also wie gesagt noch kann ich nichts zu der Haltbarkeit sagen aber der Unterschied war leider nicht so wie erhofft. Aber evt. liegts auch daran, dass ich 6S im Trex 500 betreibe und es dadurch nicht zu dem großen Unterschied kam...Gruß Ali der seine SLS ausgibig testen wird...

Kommentar