Ich hab die BLW zwar neu zuhause liegen, aber die kanns ned sein.
Vibrationen am T-Rex 600!
Einklappen
X
-
AW: Vibrationen am T-Rex 600!
Ich hab die BLW zwar neu zuhause liegen, aber die kanns ned sein.Grüße Willi
-
dl7uae -
Ne die kanns wirklich nicht sein. Wenn du dir das Video nochmal ansiehst wirst du sehen das keine Verbaut ist für den Test und trotzdem die Vibes da sind.Grüße Willi
Kommentar
-
Ich habe systematisch die Teile abgebaut und immer wieder einen Anlauf gemacht. die Vibes werden zwar weniger da ja auch die Schwungmasse fehlt aber sie sind nie ganz weg.
auf dem Video ist er schon wieder am weg beim zusammenbau.Grüße Willi
Kommentar
-
dl7uae
Ach so, jetzt hab' ich's kapiert, stimmt ja. Sorry, hab' fett den Virus, scheint das Hirn zu lähmen (und die Augen..).
Was is'n, wenn die neue HRW auch 'n Schlag hat? Ist ja von Align....
Kommentar
-
Ja das kenn ich ist mir diese Woche auch so gegangen.Grüße Willi
Kommentar
-
Was ich noch nicht getasucht habe sind die Gestänge aber auch ohne diese habe ich vibes.Grüße Willi
Kommentar
-
seijoscha
Waren sie denn mal weg?
Das sieht sehr minimal aus auf dem Video ich denke du must einen Versuch Starten mit allem
drann.
Manchmal sieht man Vibrationen die schon immer waren .
Also über Video kann man da kaum was Sagen.Es sind ganz kleine Vibrationen zu erkennen
aber in wie fern man da jetzt auf die Ursache schließen kann ist schwer.
Es sieht aber nicht danach aus als könne man keinen start wagen.
Ich würde ihn einfach mal Fliegen (Schweben) und Schauen was er macht.
Achso ich hatte mal eine Neue HRW die war nicht in Ordnung!!
mfg
Kommentar
-
Ich weiß am Videos ist es schlecht zu erkennen. aber du kannst dir die Vibes ca. doppelt so stark vorstellen als am Video.
Die Vibes waren am Anfang nicht vorhanden.
Ich bin auch schon mit der defekten HRW geflogen da ich es nicht wußte. Die Vibes sind ja ab der Schwebedrehzahl weg bzw nicht mehr sichtbar. Da er aber doch beim hochdrehen und ausrollen sehr stark vibrierte hab ich nochmal alles gecheckt und ne neue HRW eingebaut. Auch mit der bin ich schon geflogen um alles zu checken und ggf. einzustellen. Fliegen tut er ganz normal wie mein anderer.Grüße Willi
Kommentar
-
ET76
Hi,
hast Du ein anderes Landegestell zum testen?
Stand der Heli zum Testen immer auf der Tischplatte?
Stell ihn mal woanders hin.
Meine Erfahrung: Vibrationen bei hoch bzw. runterfahren, oder auch nach "Ackertätigkeiten" und folgenden Reparaturen können auch vom Landegestell her kommen.
Hatte einen kleinen ZwischenFALL
und musste das Landegestell tauschen.
Beim Hochfahren auf der Strasse hat sich mein Rex ordentlich aufgeschaukel. Beim Fliegen nur noch Vibs in den Kufen.
Das neue Landegestell (http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=20017) hat geholfen.
Davor hatte ich auch ein neues weisses drauf.
Gruß
Tobias
Kommentar
-
Also ich hab ihn schon auf einer wiese, auf einen Parkplatz, auf einen fliesenboden und am Tisch hochlaufen lassen. überall das selbe.
Hab noch ein zweites weißes Landegestell zuhause. Werde das mal montieren.
dankeGrüße Willi
Kommentar
-
Dirk_H
ich hatte mal vibs die irgendwo in der Region Zanhrad/Zahnflankenspiel begründet waren.
Ich ahbe jetzt beim hoch und runterfahren immer noch welche aber fliege trotzdem - im Flug zittert kaum das Antennenröhrchen; von daher mach ich mir da keine Gedanken und schiebe es auf Bodenresonanz
Kommentar
-
Danke für eure Tips!
Werde jetzt noch mal einiges ausprobieren von euren Tips.
Danach werde ich mal berichten.Grüße Willi
Kommentar
-
Hallo,
kann es sein, dass auf den Bildern beim Hochlaufen dein Hauptzahnrad eiert?
Vielleicht kommt es auch davon?
Hatte bis vor kurzem auch Vibrationen bei Kälte (mit Blättern), aber seitdem ich die weichen Dämpfungsgummis (BLW) drin hab, ist alles bestes
Wünsche Dir viel Erfolg mit den Vibrationen. Kann Dich gut verstehen, war mit meinen Vibs auch ziemlich genervt.
Kommentar

Kommentar