T-Rex 600 / 700 Nitro - wie glüht ihr den Rex?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

AW: T-Rex 600 / 700 Nitro - wie glüht ihr den Rex?

Wie gesagt, will es Euch nicht madig machen.

Was heißt "Low Power", 2A sind 2A, es sei denn, es werden nur ca. 600..850..mA dadurch daraus, dass man switched arbeitet, also mit getaktetem Drop-Down-Regler. Müßte einmal ein Besitzer den Input-Strom während des Glühens messen.

Um's mal ganz klar und ketzerisch zu sagen: Die meisten Kollegen haben eine hochohmige Verkabelung (Einspeisung), was die R/C-Spannung betrifft. Deshalb kracht's ja jetzt so oft mit dem Zeugs, was Microcontroller enthält, die in den Brownout getrieben werden.

Kommentar

• Henry
      Henry

Kann ich mich nur anschliessen: Switch Glo ist was Feines! Kein eigenes Akku- bekommt seinen Strom vom Empfängerakku.

Einfach super!

CU

Henry

Kommentar

• TurboMOD
        Senior Member
        • 13.12.2007
        • 1091
        • Ronny
        • 42499 Hückeswagen

Gute Idee, werde demnächst mal den Strom nachmessen und hier berichten.
        GruÃ? Ronny
        11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• martin87
          martin87

ich nehm auch lieber die altmodische methode mit chinch steckern und 2 alten sanyo 2400er, die ich parallel verlötet habe. diese werden praktisch auch nie leer und platz brauchts auch nicht viel

gruß martin

Kommentar

• Ritzelschnitzel
            Ritzelschnitzel

Also ich glüh meinen 600er und meinen Raptor über ne Multiplex- Steckerverbindung.
            SV101985.JPG
            Von den Cinchbuchsen hab ich genug, hab allein im letzten Jahr bestimmt 10 Reparaturen an den Dingern gemacht und immer wieder kam beim Einstecken die Hülse hinten raus.
            Mit den MPX-Steckern gibts das nicht. Die Buchse hab ich mit 2 Schrauben an der Bodenplatte befestigt, und jeweils an die 2 äusseren Kontakte die Kerzenklemme und das Kabel zum Motorträger angelötet.
            SV101988.JPG
            Das ganze an 1,5m Spiralkabel, weil ich die Helis auf nem Tisch starte und die Startbox auf dem Boden steht.
            Akku ist ein 13Ah Bleiakku.

Gruss
            Lars

Kommentar

Lädt...
            X