Hallo zusammen,
wie glüht ihr Euern T-Rex 600 / 700 Nitro?
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Bilder / Infos / Tipps / Links schicken, wie man den T-Rex sinnvoll anglühen kann.
Es dürfen auch sehr gerne ganz einfache externe Lösungen angeboten werden, am besten gleich mit Link, wo's das gibt ;-)
AW: T-Rex 600 / 700 Nitro - wie glüht ihr den Rex?
Hmm... Ich glaube ja, dass es funktioniert, sehe aber drei Haare in der Suppe mit so einem Ding (Sw!tchGlo):
- Der RX-Akku wird unnötig entleert. 5 Sek. Vorglühen sind ja wohl eher ein Traum.
- 1,5..2A werden über die Backplane und weitere R/C-Stromversorgung gezottelt. So Mancher hat da auch heute nur eine popelige Servostrippe mit entsprechendem Spannungsabfall. Eine elektronische Komponente könnte sich, wenn der Akku nicht mehr rammelvoll ist, einen Unterspannungsglitch einfangen während des Glühens.
- Wenn dat Ding keine Konstantstromquelle darstellt, dürfte die Kerze weniger Spannung sehen als bei klassischen Methoden, - wg. des Spannungsabfalls via die Servostrippe im RX.
Kannst mal ein Foto machen bitte, wie du den im 700er installiert hast?
Würd mich interessieren!
Danke
Waldi
Hi Waldi,
hab nur nen 600er Rex. Aber trotzdem mal ein Foto gemacht
Das Teil ist sehr klein und beim Einbau eigentlich unkompliziert, irgendwo findet man schon einen passenden Einbauort
Hmm... Ich glaube ja, dass es funktioniert, sehe aber drei Haare in der Suppe mit so einem Ding (Sw!tchGlo):
- Der RX-Akku wird unnötig entleert. 5 Sek. Vorglühen sind ja wohl eher ein Traum.
- 1,5..2A werden über die Backplane und weitere R/C-Stromversorgung gezottelt. So Mancher hat da auch heute nur eine popelige Servostrippe mit entsprechendem Spannungsabfall. Eine elektronische Komponente könnte sich, wenn der Akku nicht mehr rammelvoll ist, einen Unterspannungsglitch einfangen während des Glühens.
- Wenn dat Ding keine Konstantstromquelle darstellt, dürfte die Kerze weniger Spannung sehen als bei klassischen Methoden, - wg. des Spannungsabfalls via die Servostrippe im RX.
Nix für mich, so bequem es zu sein scheint.
Hallo Tom,
"low Power" - Technologie: 2.2mAh bei 5 sekunden vorglühen
Das Teil braucht echt nicht viel. Ich hatte erst das Align 2in1 verbaut. Weil ich da aber Probleme mit der Stromversorgung hatte, ist es rausgeflogen. Dann hab ich erstmal extern geglüht. Beim Stromverbrauch am Empfängerakku bzw. beim Laden konnte ich keinen Unterschied zwischen externer und interner Glühung feststellen.
Und mal Ehrlich, wenn die Stromversorgung bei nem 50er oder sogar 90er wegen 2A einbricht, sollte man das Fliegen sowieso unterlassen
Stinknormal: Cinchbuchse am Chassis, 8Ah Bleigelakku (Becher) mit kurzem Kabel mit Cinch-Stecker. DER Akku wird quasi nie leer.
ich mache es genauso, finde auch der Akku wird nie leer, stecker seitlich drauf und gut ist´s, wobei im Chassis die Rundung ( Bohrung ) für den Clinchanschluss schon drin ist.
mfg ke
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar