T-Rex 600 zu 99,9% fertig aufgebaut, 2 Fragen offen: Zusatztank, 2in1 Massekabel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Max1234
    Gesperrt
    • 18.11.2008
    • 594
    • Fritz
    • Berlin /Seefeld

AW: T-Rex 600 zu 99,9% fertig aufgebaut, 2 Fragen offen: Zusatztank, 2in1 Massekabel

Thomas,
    Schöne Fotos,Laut Bauanleitung vom REX kommt der Kraftstoff Filter aber andersrum rein,das Aluteil zum Vergaser.

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

AW: T-Rex 600 zu 99,9% fertig aufgebaut, 2 Fragen offen: Zusatztank, 2in1 Massekabel

Also in meinen T-Rex Tank gehen genau 335 ml rein plus Hopper dann 385 ml.

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Aha.. Macht das einen Unterschied? Hab' ich mal wieder das Fucking Manual nicht richtig gelesen.
        Der flog so eine Saison lang.

---
        Es gab mal einen Thread zur "440ml-Lüge" von Align.

Kommentar

• Max1234
          Gesperrt
          • 18.11.2008
          • 594
          • Fritz
          • Berlin /Seefeld

Glaube nicht das es einen Unterschied macht aber auf Seite 14 ist es beschrieben mit einem Pfeil auf dem Filter.Ist mir nur aufgefallen.

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Ich hatte denselben Motor vorher in einem anderen 50er. Der Heli hatte einen 250ml-Haupttank, dazu einen Eigenbau-Header von 100ml. Der machte es auch 10 Min, dann war aber der "Header" leer.

Kommentar

• Helifly
              Helifly

Hallo,

Mir hat das Festkleben des Headers ein bisschen Bedenken gegeben:
              Deswegen lieber etwas weniger für die Optik aber sicher.Ein Montage-Tape ist auch noch dazwischen inklus. der Kabelbinder

Grüße Chris

Kommentar

• Max1234
                Gesperrt
                • 18.11.2008
                • 594
                • Fritz
                • Berlin /Seefeld

Da find ich aber Thomas Lösung sicherer,mit Metalbügel,werde es bei meinem auch so lösen.
                Habe schon bei 3D die Tanks in den Rotorblättern gesehen.

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                  Ich hatte denselben Motor vorher in einem anderen 50er. Der Heli hatte einen 250ml-Haupttank, dazu einen Eigenbau-Header von 100ml. Der machte es auch 10 Min, dann war aber der "Header" leer.
                  10 Minuten sind schon sehr lange... mit meinen Webras und 1% Nitro konnte bis 14 Minuten fliegen mit 1800 am Kopf... aber irgendwann weis man nicht mehr was man fliegen soll und wenn man dann wieder mal zu sich fliegt und schaut ist der Tank immer noch halb voll... also da kann man dann fast schon einschlafen beim fliegen....

Kommentar

• Alexander_T-REX
                    acrostyle
                    Teampilot
                    • 27.02.2008
                    • 702
                    • Alexander
                    • fmsc-steinfurt

Hier haste mal ein pic wie ich das gemacht habe.

Der Headertank ist von MHM Modellbau.
                    Angehängte Dateien
                    Team Acrostyle-Modellbautechnik
                    Goblin 700 T-Rex 700 DFC Nitro
                    Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

• WalsumerA3
                      custom-canopy.de
                      Haubenlackierungen
                      • 11.07.2008
                      • 5582
                      • Sven
                      • FSC Duisburg

335ml im Align Tank? Das wäre ja ne verarsche...... muss gleich mal nachmessen.... und zum Spritfilter.... ja würde den auch in Pfeil Richtung montieren....

Gruß Sven
                      Align 700XN coming soon

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
                        335ml im Align Tank? Das wäre ja ne verarsche...... muss gleich mal nachmessen....

Gruß Sven
                        Und ?? hab meinen gerade mal getankt bis der Sprit zum Auspuff laufen würde.... und dann abgesteckt. Pumpe leer gemacht... und dann alles zurück in einem Messbecher. 410 ml sind das dann inkl Hoppertank von TT. Also vom Rapi 50.
                        Somit bin bei 350ml im Rex Tank und 60 ml für den Hopper.
                        Zuletzt geändert von Uwe Z.; 08.03.2009, 08:17.

Kommentar

• WalsumerA3
                          custom-canopy.de
                          Haubenlackierungen
                          • 11.07.2008
                          • 5582
                          • Sven
                          • FSC Duisburg

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                          Und ?? hab meinen gerade mal getankt bis der Sprit zum Auspuff laufen würde.... und dann abgesteckt. Pumpe leer gemacht... und dann alles zurück in einem Messbecher. 410 ml sind das dann inkl Hoppertank von TT. Also vom Rapi 50.
                          Somit bin bei 350ml im Rex Tank und 60 ml für den Hopper.
                          geil, dann muss ich meinen Durchschnittsverbrauch ja neu ausrechnen.... bin immer von 440ml ausgegangen....

Gruß Sven
                          Align 700XN coming soon

Kommentar

• Max1234
                            Gesperrt
                            • 18.11.2008
                            • 594
                            • Fritz
                            • Berlin /Seefeld

Wenn mein Hopper am Dienstag kommt werde ich auch mal nachmessen was in beide rein geht,ist ja Leute veralbern.

Kommentar

Lädt...
                            X