T-Rex 600 kippt leicht nach hinten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dutchie
    Member
    • 01.09.2008
    • 621
    • Jan
    • Landesbergen, Bad Oeynhausen-Lohe

T-Rex 600 kippt leicht nach hinten

Hallo, mein T-Rex 600 kippte immer leicht nach hinten. Jetzt habe ich die Bügel für die Kufen um 180° gedreht. Dadurch sind die Kufen weiter nach hinten gekommen, und der Heli steht viel stabiler.
    Kann ich dass so machen, oder gibt es dadurch dann andere Probleme?
    Gruß
    Jan
    Angehängte Dateien
    Diabolo / Warp 360 / EC 145
  • bodykalle
    Senior Member
    • 26.08.2007
    • 5745
    • Karsten
    • SMACKZONE

AW: REX600 kippt leicht nach hinten

Hallo Jan , die Kufen kann man schon drehen ! Denke aber nicht das es was mit dem FLugverhalten zu tun hat . ßberprüfe mal die Taumelscheibe steht ja dann nicht gerade !

Nachteil beim Kufendrehen ist der das der Haubenklipps probleme macht ,wegen der Kerbung unter den Kufen .

Grüße Karsten
    GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• waldi2503
      waldi2503

Hi!

Dann stimmt der Schwerpunkt nicht. Hast es schon getestet? An der Paddelstange weit innen mit den Daumennägeln aufheben. Die Kufen sollten parallel zu Boden schweben.

Waldi

Kommentar

• dutchie
        Member
        • 01.09.2008
        • 621
        • Jan

Hallo Karsten, danke für den Hinweis, die Kralle greift tatsächlich nicht richtig um den Bügel. Da werde ich wohl am Bügel etwas wegschleifen müssen.
        Aber wieso sollte denn die Taumelscheibe jetzt nicht mehr gerade stehen?

@ waldi: Der Schwerpunkt passt noch, habe einfach den Empfängerakku ein wenig nach vorne geschoben.
        Gruß
        Jan

Kommentar

• bodykalle
          Senior Member
          • 26.08.2007
          • 5745
          • Karsten
          • SMACKZONE

War ja nur eine Meinung von mir , wenn der Heli kippt oder zur Seite zieht kann es sein das sie nicht gerade ist !

Grüße Karsten

Kommentar

• dutchie
            Member
            • 01.09.2008
            • 621
            • Jan

Hallo Karsten, der Heli kippt nicht beim Fliegen, sondern wenn er steht. Also er kippt nicht von alleine, nur wenn mann ganz leicht am Heck drückt kippt er schon. Die Kufe gehen original nur bis kurz hinter dem Schwerpunkt, jetzt so ca. 4 cm weiter nach hinten.
            Noch mal eine Frage zum Schwerpunkt. Wie voll soll der Tank sein wenn man den Schwerpunkt prüft? Bis jetzt habe ich immer mit einem halb vollen Tank geprüft. Ist das ok?
            Gruß
            Jan

Kommentar

• bodykalle
              Senior Member
              • 26.08.2007
              • 5745
              • Karsten
              • SMACKZONE

Also gerade mal geschaut , meine Kufen stehen auch 4 mm nach hinten raus und mein Tank ist leer und der Heli steht gerade !

Kommentar

• dutchie
                Member
                • 01.09.2008
                • 621
                • Jan

AW: T-Rex 600 kippt leicht nach hinten

Hallo Karsten, ich habe mich da wohl nicht ganz klar ausgedrückt. Wenn die Bügel nach Anleitung montiert sind, gehen die Kufen nur bis zu dem Punkt, wo der Schalldämpfer aufhört. Jetzt wo die Bügel gedreht sind, gehen die Kufen ca. 4 cm weiter zum Heck. Dadurch steht der Rex viel stabiler.
                Gruß
                Jan

Kommentar

• WalsumerA3
                  custom-canopy.de
                  Haubenlackierungen
                  • 11.07.2008
                  • 5582
                  • Sven
                  • FSC Duisburg

ja das er leicht nach hinten kippt, wenn er steht habe ich auch, empfinde es aber nicht als schlimm. Wenn ich den Schwerpunkt prüfe, habe ich den Tank immer Halb voll.....

Gruß Sven
                  Align 700XN coming soon

Kommentar

• thomas1130
                    RC-Heli TEAM
                    Admin
                    • 26.11.2007
                    • 25912
                    • Thomas
                    • Österreich

Zitat von dutchie Beitrag anzeigen
                    Jetzt habe ich die Bügel für die Kufen um 180° gedreht. Dadurch sind die Kufen weiter nach hinten gekommen, und der Heli steht viel stabiler.
                    Kann ich dass so machen, oder gibt es dadurch dann andere Probleme?
                    Naja - Sorry - aber Hauptproblem würde ich mal sagen: Es sieht besch..* aus..

Aber im Ernst: Kippt er auch nach hinten, wenn die Rotorblätter in Normalposition sind??
                    (Solange sie beide nach hinten im Blattcaddy stecken, kann das schon vorkommen.. )

Grüße
                    Thomas
                    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Kaspar Erhardt
                      Kaspar Erhardt

Hallo,
                      ich habe meine Kufenbügel gleich von Anfang an gedreht, ich wollte vermeiden das die Antenne paralell mit dem Schalldämpfer verläuft, möchte eventuelle Störungen dadurch vermeiden, man muss lediglich im Bereich des Haubenhalters am Kufenbügel die kante Senkrecht abschleifen, soviel das die Kufen mit der unten verschraubten Verstärkung eben ist, wenn man die Kufen sich ansieht dann kann man feststellen das eine Seite schräg ist, welche normal hinten ist, der Haubenhalter passt ganz normal dann wieder, Schwerpunkt mäsig konnte ich keine Veränderung feststellen.
                      mfg ke

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Wenn er mit Akku noch voll nach hinten Kippt kannst du sie ja mal gegen ein Neues Landegestell
                        Tauschen.
                        Habe ich auch gemacht das Originale weiße Landegestell war viel zu weich und der
                        Heli ist immer hat sich Durgebogen und ist nach himten gekippt.
                        Da habe ich das alte gegen das hir Ausgetauscht seit dem Steht er Perfeckt.

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

mfg

Kommentar

• dutchie
                          Member
                          • 01.09.2008
                          • 621
                          • Jan

Hallo Thomas, wegen dem Aussehen, da hast du recht. Zumindest sieht es gewöhnungsbedürftig aus. Ich habe auch schon daran gedacht, mir längere Kufen zu besorgen, vielleicht kann mir jemand sagen, wie lang die Kufen eines 700er sind und welchen Durchmesser sie haben?
                          Und der Heli kippt eigentlich nur, wenn beide Blätter nach hinten zeigen. Ich habe halt nur ein wenig Bedenken, dass er beim Abheben auch mal nach hinten kippt, und möchte da einfach ein wenig mehr Stabilität rein kriegen.
                          Gruß
                          Jan

Kommentar

• Atticcinema
                            Atticcinema

Ja dann.........nee mach Dir mal keine Sorgen, das der Heli wenn Du beide Blätter im Caddy nach hinten hast kippt, ist bei jedem so.

vG Sören

Kommentar

• Uli_ESA
                              Senior Member
                              • 20.12.2005
                              • 4827
                              • Ulrich
                              • 99817 Eisenach

Zitat von dutchie Beitrag anzeigen
                              Und der Heli kippt eigentlich nur, wenn beide Blätter nach hinten zeigen. Ich habe halt nur ein wenig Bedenken, dass er beim Abheben auch mal nach hinten kippt, und möchte da einfach ein wenig mehr Stabilität rein kriegen.
                              Hallo,
                              also das ist logisch das dann der heli schnell nach hinten Kippt, denn du verlagerst ja das Gewicht nach hinten
                              Das das beim abheben nicht der Fall sein wird braucht du dir da keine Gedanken machen.
                              Gruß
                              ULi
                              Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

Lädt...
                              X