habe folgendes Situation/Problem:
Hab an meiner DX6i im Normalmodus folgende Pitchkurve (-4/-2/0/+5/+10) und GasKurve dafür (90/85/75/85/90) programmiert.
Im Autorotationsmodus (wird über Schalter"Mix/Th. Hold" zu-/abgeschaltet) die Pitchkurve (-10/-5/0/+5/+10) und Gas bleibt auf 0.
Wenn ich hier richtig gelesen habe, dann kann/soll man beim Fliegen zwischen den Kurven hin und her schalten. Außerdem hat man ja im Autorotationsmodus kein Gas anliegen. So weit, so gut.
Nun zum Problem:
Die DX6i kann man nicht im Autorotationsmod, also Th Hold, einschalten. Ich muss also zuerst den Sender im Normalmodus einschalten, dann auf Autorot/Th Hold umschalten, um anschließend den Lipo anzuschließen.
So funktionierts! Es startet in diesem Fall aber das Setup des Reglers. Frage: muss das immer so sein?
Anschließend kann ich ohne Probleme zwischen den Kurven hin und her.
Beim Ausschalten kommt das nächste Problem:
Schalte ich den Sender in Autorot/Th Hold aus (ohne zuerst den Lipo vom Stromkreislauf getrennt zu haben), läuft der Motor im nächsten Moment wieder an (mit 75% Gas).
Auch bei der Abschaltung im Normalmodus läuft der Motor anschließend weiter.
Ich muss auf alle Fälle den Lipo vom Stromkreis trennen, damit nichts weiterläuft.
Ist dieser Zustand so üblich?
Eigentlich wäre es doch sinnvoll im Autorot/Th Hold Modus einzuschalten und danach auf den Normalmodus umzuschalten.
Viele Fragen eines Anfängers, Gruß B5

Kommentar