T-Rex 700e LIGHT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klauskolb
    Senior Member
    • 15.10.2002
    • 1626
    • Klaus
    • Schaafheim

AW: T-Rex 700e LIGHT

Hallo Carsten,

gibt's was neues ?

( Gebrauchte Tangos gibt es ja recht günstig. Bei Kontronik sagte man mir, daß hohe Drehzahlen dem Motor nichts ausmachen würden, aber wenn man ihn "würgen" würde, das wäre schlecht, also kleines Ritzel nehmen. )
    Tschüss
    Klaus

Kommentar

• Carsten aus LA
      Carsten aus LA

Ja es gibt!

ich bin aber gerade im Keller am frickeln. Melde mich nacher noch mal!

Kommentar

• Carsten aus LA
        Carsten aus LA

Hi,

Ich hab ihm nun noch einen kleinen Vorbau verpasst, damit der Akku nicht so schlabbert.

Mit dem Scorpion geht die Kiste richtig gut und ist vor allem bei niedriger Drehzahl sehr sparsam.

Bilder hier: http://ortlieb-it.dyndns.biz/Heli/TRex700LightTeil4/

Kommentar

• Dingydigger
          Dingydigger

Wirklich sehr interessantes Projekt! Auf dem Bild 886 (Teil1) kann man erkennen, dass Du die LiPos am äußersten Ende mit dem Klettverbinder hältst. Bist Du Dir sicher, dass diese Konstruktion Rollen und andere 3D-Manöver mitmacht? Finde das ja ein bischen gewagt...

Kommentar

• Carsten aus LA
            Carsten aus LA

Ich bin mir sicher, dass es das nicht tut! Deswegen hab ich ja den Vorbau wie hier oben gezeigt gebaut. Der ist auch schon TicToc - erprobt!

Kommentar

• Carsten aus LA
              Carsten aus LA

Den kleinen Akku da drauf benutze ich nur zu Einstellzwecken, um den Heli nicht unter volle Betriebspannung setzen zu müssen; damit arbeitet zwar das BEC, aber der Motor kann nicht anlaufen.

Kommentar

• Carsten aus LA
                Carsten aus LA

So,

wollte doch mal wieder ein Lebenszeichen von meinem 700er; oder vielleicht lieber 600XL Projekt geben.

Ich hab ja nun meine geschätzen Radixe auch auf dem 700er als 710 SB. Dadurch ist primär mal der Energieverbrauch gesunken. Die Profile und Randbögen scheinen besser zu sein. Geblieben ist die Neigung zum Taumeln.

Als nächstes habe ich festgestellt, dass der Pletti irgenwie singt und ihn deshalb mal ausgebaut. Zwischenzeitlich konnte ich einen neuwertigen Scorpion 4035-630 erwerben und habe diesen mit einem 15er Ritzel eingebaut. Was soll ich sagen: Der Heli ist nicht wiederzuerkennen. Drehzahleinbrüche kommen erst, wenn man über 1800 U/Min unterwegs ist. Der Motor ist ca. 90 Gramm schwerer, was der Neigung zum Taumeln entgegen wirkt. Der Heli wiegt jetzt 3800 Gramm und geht damit ausgezeichnet. Er fliegt auch irgendwie satter als vorher; ich weiß nicht aber ich glaube, ein Heli kann auch zu leicht sein.

Das Erstaunliche ist, dass der Energieverbrauch nur minimal angestiegen ist. Ich kann mit meinen 3700er 10s Akku gut 8 Minuten fliegen, wenn ich auf der untersten Drehzahl, so um die 1400 bleibe. Sogar mit meiner Akku-Atrappe (2800er 10s Konion) sind 6 Minuten Fliegen drin.

Der ganze Antrieb wird dabei nur handwarm; der Jazz erstaunlicherweise auch. Eigentlich will ich den 50-10-32 noch durch einen Power Jazz ersetzen. Gekauft ist er so gut wie. Das öffnet halt die Option für 12s.

Eines ist sicher klar: Für hartes 3D ist die Kiste nix. Da verbiegt man wahrschinlich alle Wellen. Meinem Flugstil kommt sie allerdings echt entgegen. Subjektiv ist der 10s 600er schneller; ich muss aber mal ein GPS mitnehmen. Ich glaub, dass die Kiste geradeaus recht flott unterwegs ist. Das schönste ist es aber Kunstflug (Rücken Achten; Rückwärts Kreise Cuban Eights etc.) mit entspannten 1400 U/Min zu fliegen. VStabi macht's möglich.

Da das Auge ja mitisst, pardon fliegt hab ich mir jetzt auch mal ne neue Haube geleistet. Ich hab da so'n Jamara Ding genommen; das ist für 30 Euronen echt OK, aber an die schönen echten Hauben kommts nicht ran.

Ich verfolge gespannt das Suzi Hans Projekt. Hier wird ja versucht auf Basis des 700er Kopfes ein superleichter 700er aufzubauen. Die andere Alternative ist für mich Jan's neuer Rigid. Sieht schräg aus und fliegt wohl sehr gut. Mal schauen!

Mehr Fotos hier:

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Wenn du mal eine Kamera unter Bauen willst es geht auch klein .
                  Es muß ja keine 1kg Kamera sein .

http://www.fpvvideo.com/toppage4.htm

mfg

Kommentar

• Carsten aus LA
                    Carsten aus LA

FPV ist nicht so mein Ding.

Ich hab jetzt 'ne Panasonic Lumic dran hängen. Die kann z.B. 1280 X 720 Video und hat einen richtig guten Bildstabilisator.

Das Gestell ist noc hetwas "bulky":

Kommentar

• klauskolb
                      Senior Member
                      • 15.10.2002
                      • 1626
                      • Klaus
                      • Schaafheim

Hallo Carsten,

Zitat von Carsten aus LA Beitrag anzeigen
                      Der ganze Antrieb wird dabei nur handwarm; der Jazz erstaunlicherweise auch. Eigentlich will ich den 50-10-32 noch durch einen Power Jazz ersetzen. Gekauft ist er so gut wie. Das öffnet halt die Option für 12s.

Eines ist sicher klar: Für hartes 3D ist die Kiste nix. Da verbiegt man wahrschinlich alle Wellen.
                      Den Powerjazz halte ich für überdimensioniert, zu schwer und neu viel zu teuer.
                      Er geht übrigens bis 15S.
                      Gebraucht bekommt man ihn z.Zt. bei ebay für 100 - 150€ !

Der Jive 80 HV geht auch bis 12S, ist viel leichter, man braucht keinen Empfängerakku mehr und genug Leistung, um den 700 Light auseinander zu reißen, liefert der auf jeden Fall auch !

Sehe ich das richtig, daß Du nach einem Absturz 2 Paar neue Rorblätter bräuchtest ?

Hängt der Heli nicht total schief in der Luft, wenn die Kamera nicht unterhalb der Rotorwelle hängt ?
                      Tschüss
                      Klaus

Kommentar

• Carsten aus LA
                        Carsten aus LA

Hi,

die Blades in meinem provisorischen Gestell, sind Blades nach einem Absturz. :-)

Der Heli ist immer gerade; nur die TS ist dann schief. Das ist aber mittlerweile geändert.

Kommentar

Lädt...
                        X