T-Rex 450 - Angebot in Ordnung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobi1910
    Senior Member
    • 19.03.2007
    • 1160
    • Tobias
    • Griesheim/GroÃ?-Gerau

AW: T-Rex 450 - Angebot in Ordnung?

Gute Wahl

Kannst ihn Dir schon in meinem Profil ansehen

6S und der macht richtig Spass.

Kommentar

• LDSign
      LDSign

Zitat von Tobi1910 Beitrag anzeigen
      Gute Wahl

Kannst ihn Dir schon in meinem Profil ansehen

6S und der macht richtig Spass.
      Guten Morgen

Nee, leider nicht - ich darf noch nicht ;-) Aber noch einer, der aus meiner Ecke kommt...in Griesheim wohnt meine bessere Hälfte...

Was sagt ihr zu den einzelnen Sachen? Akkus - welche Marke? Ladegerät? Regler?

Viele Grüße,
      Frank

Kommentar

• gunni77er
        Member
        • 27.09.2007
        • 519
        • Gunnar
        • MBC Lehrte

Moin,

kann die noch den Tipp geben beim ESP ein gutes Trainigsgestell.
        Der ESP hat ein Staarantrieb was gut ist, aber für Anfänger kann es schnell zu Karies im Antrieb kommen wenn man zu Hecklastig landet
        Ein großes Kreuz gibt dir dann mehr sicherheit
        Grü�e aus dem Norden

Kommentar

• LDSign
          LDSign

Zitat von gunni77er Beitrag anzeigen
          Moin,

kann die noch den Tipp geben beim ESP ein gutes Trainigsgestell.
          Der ESP hat ein Staarantrieb was gut ist, aber für Anfänger kann es schnell zu Karies im Antrieb kommen wenn man zu Hecklastig landet
          Ein großes Kreuz gibt dir dann mehr sicherheit

Viele Grüße,
          Frank

Kommentar

• Dennis2804
            Dennis2804

Die Komponeten sind ok bis auf denn Regler mit denn hatte ich nur ärger! Hab jetzt ne Jazz dirn der ist klasse.
            Preis finde ich etwas Teuer aber so ist das halt mit denn kleinen Händler um die Ecke.

Kommentar

• LDSign
              LDSign

Zitat von Dennis2804 Beitrag anzeigen
              Die Komponeten sind ok bis auf denn Regler mit denn hatte ich nur ärger! Hab jetzt ne Jazz dirn der ist klasse.
              Preis finde ich etwas Teuer aber so ist das halt mit denn kleinen Händler um die Ecke.
              Tatsächlich? Ich habe den 500er ESP nicht günstiger als 540 EUR gefunden...

Gruß,
              Frank

Kommentar

• Tobi1910
                Senior Member
                • 19.03.2007
                • 1160
                • Tobias
                • Griesheim/GroÃ?-Gerau

Na dann ....kaufen

Kommentar

• LDSign
                  LDSign

Hallo

Nach dem netten Treffen gestern mit Tobi bin ich nun ein Stück weiter gekommen, aber irgendwie dann doch nicht so richtig.

Zwischenstand:

- Der Verstand sagt 450er-Klasse mit viel Plastik
                  - Herz will mindestens einen 500er mit viel Alu/Carbon für die Optik (ich weiß, dass es nicht besser fliegt, ich bin da ehrlich *g*)
                  - Alles was größer als ein 500er ist passt nicht ins Auto ;-)

Ich hatte ja erwähnt, dass die Anschaffungskosten nicht wirklich im Vordergrund stehen - lieber gleich "was richtiges" anstatt später wieder alles rauszuschmeissen...ich weiß ja wie ich bin ;-)

Wie ich gestern gelernt habe, bleibt eine crashfreie Anfangszeit wohl eine Illusion. Das würde halt für ein System sprechen, dass die Ersatzteilkosten möglichst niedrig hält -> s.o. 450er als Plastikversion.

Jetzt mal was ganz anderes - ihr greift Euch sicherlich an den Kopf ;-) Wie wäre es denn den 500er ESP gleich auf paddellos umzubauen? Das müsste doch für einen Anfänger nur Vorteile bringen? Und bei einem Crash ist weniger Mechanik betroffen. Die Rechnung würde dann so aussehen:

+ 450 EUR AC3X
                  + 50 EUR Rigid Umbau
                  - 200 ds760 (den ich ja nicht mehr brauche)
                  = 300 EUR

Ganz doof gefragt: Wieviel machen die Teile bei einem Crash kostentechnisch aus, die bei einem Rigid-Umbau nicht betroffen sind, weil sie gar nicht mehr da sind ? 20 EUR, 30 EUR? Dann kann man die Amortisierung abschätzen... Und mein Gott, die inititalen 300 EUR machen den Bock jetzt auch nicht mehr fett.

Oder sollte ich die ßberlegung wieder schnellstens vergessen? Oder statt dem AC3X das V-Stabi nehmen? Ist ja doch etwas günstiger...

Viele Grüße,
                  Frank

Kommentar

• thorsten0211
                    thorsten0211

Du hast als Beginner - der ja den Schwebeflug primär erstmal lernen sollte - keinen nennenswerten Vorteil von einem paddellosen Hubschrauber. Meiner Ansicht nach.

Vielleicht sogar den Nachteil, daß das Schweben mit dem paddellosen System (für mich persönlich) sogar leicht "synthetisch" wirkt.

Das ist nicht negativ gemeint. Sagen wir umformuliert: Es fühlt sich etwas anders an, als beim Paddel-Heli. Eine Spur nervöser und zackiger auf Steuerbefehle. Soll ja bei der neuen AC3X-HW+V1.4 verbessert worden sein, konnte ich noch nicht ausprobieren.
                    Vorteil für Dich wäre mehr Ruhe bei Wind, aber da ist ein 500er (ja sogar ein 450er) gar nicht so wahnsinnig nervös.
                    Ersatzteilpreis ist kein Argument, da bei einem Crash auch die Gefahr eines FBL-Systemverlusts besteht.

Bevor jetzt alle auf mir rumhacken: Ich liebe das AC3X und fliege supersupersupergerne damit.
                    Ich meine nur, ein Beginner braucht das nicht unbedingt....

Mein Ratschlag: Hol Dir einen TREX450 oder TREX500 nach Deinem Gusto.
                    Unterschied im Preis ist recht gering, Akkukosten doppelt bei 500er. Ersatzteilkostenunterschied nicht die Welt. Zum Schweben ßben ist der 500er schon besser.

Lerne mit dem Heli Schweben/Rundflug und dann denke erneut über ein FBL-Update nach.

Kauf von obigen 300,- Euro wenn Du die hast Akkus, Akkus, Akkus.

VLG
                    Thorsten
                    Zuletzt geändert von Gast; 20.02.2009, 10:50.

Kommentar

Lädt...
                    X