T-Rex 450 - Angebot in Ordnung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LDSign
    LDSign

T-Rex 450 - Angebot in Ordnung?

Guten Morgen

Ich habe von einem Händler ganz in meiner Nähe ein Angebot für einen T-Rex 450 SE V2 erhalten. Was haltet ihr davon und was würdet ihr lieber gegen andere Komponenten.

- Fertig aufgebaute T-Rex 450-SE GF Mechanik ( GF-Rahmenteile, Rotorkopf und Heckrotor komplett aus blau eloxiertem Alu )
    - Original Align Brushless Motor 430 L ( kräftig genug für Kunstflug und 3D Flug )
    - Original Align Brushless Regler 35 A
    - 4 Robbe Servos vom Typ FS 61 BB carbon
    - Robbe Gyro GY 401
    - Align Akku 3S-2100 mAh
    - Alle Komponenten sind sauber eingebaut, Kabel sauber verlegt u.s.w.

Das Ganze für 499 EUR. Ich weiß, dass man das im Netz bestimmt günstiger bekommen kann. Mir ist es aber wichtiger, einen Ansprechpartner vor Ort zu haben - außerdem bietet der Händler auch Trainerflüge an.

Ich bin mir hauptsächlich unsicher bzgl. Servos, Regler, und Gyro.

Ab wann ist eigentlich die V3 vom 450er zu haben?

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße,
    Frank
  • cnlb86
    cnlb86

AW: T-Rex 450 Angebot in Ordnung

Guten morgen,

- Original Align Brushless Motor 430 L ( kräftig genug für Kunstflug und 3D Flug ) = es sollte mindestens ein 430 X oder besser 430 XL sein für für Kunstflug und vor allem 3D Flug

- 4 Robbe Servos vom Typ FS 61 BB carbon = hier würde ich auch nur ein Servo auf dem Heck fliegen und auf der Taumelscheibe die HiTec HS-65HB / red da nochmal mit dem Händler drüber

- Align Akku 3S-2100 mAh = nun ja, zum Einstellen, Heckschweben, langsamen Rundflug kann man die verwenden

- Alle Komponenten sind sauber eingebaut, Kabel sauber verlegt u.s.w. = hört sich doch dann für 499 € super an.

Ab wann ist eigentlich die V3 vom 450er zu haben? = keine Ahnung genau, aber ich würde mit einer Anschaffung eines 450ers solange warten bis der V3 auf dem Markt wäre - ein V2 käme mir jetzt nicht mehr ins Haus

Gruß
    Christof

Kommentar

• David Kreipner
      Member
      • 07.05.2008
      • 691
      • David
      • 64807 Dieburg

Hi Frank,

klar gibts mit Sicherheit günstigeres, aber wenn du das Angebot hast, jemanden als Ansprechpartner zu haben, bei dem du auch reklamieren kannst, ist das natürlich von Vorteil.
      Die Komponenten sind in ordnung, gerade was den Gyro angeht, Servos gehen auch (gibt besseres. ich hab lediglich auf heck das 61bb, aber als digitales), den Regler kenne ich jetzt nicht, ich habe nen Jazz drin, aber ich denke der sollte auch mehr als ausreichend für dich und deine Ansprüche der nächsten Monate und Jahre sein. Wirst dich eh erstmal wie ich monatelang mit Schweben rumärgern

Musst mal zusammenrechnen ...

T-REX 450SE GF Combo+430X3550+35X ESC+Akku = 260,00 Euro
      GY401 = 130,00 Euro
      4* FS 61 Carbon = 80,00 Euro
      sind insgesamt 470 Euro. Naja, wenn er jetzt noch aufgebaut und eingestellt ist, fände ich es OK. Schnäppchen isses aber net.

Beim nächsten Treffen mit Jan bin ich dabei

Gruß David
      Goblin 700, Goblin 380, T-Rex 700 Nitro, TSA Infusion 700 Nitro

Kommentar

• Erik Heller
        Erik Heller

Hi,

aber das ist doch ein normaler Se.
        Und kein Se V2.

Denn beim Se V2 ist eigentlich der XL Motor dabei.
        Außerdem wird er nicht als Se GF ausgeschrieben sonder eben als V2.

Ich würde (wenn du nen Rex willst) noch warten.
        Erstens kommt ein neuer Rex.
        Zweitens fallen die Preise wahrscheinlich.

MfG Erik

Kommentar

• LDSign
          LDSign

Danke für Eure Antworten :-)

Das Detail mit dem V2 hab ich übersehen. Ich wusste gar nicht, dass die alte Version noch verkauft wird. Ich habe jetzt beim Händler nochmal genau nachgefragt...mal sehen.

Die Servos lassen sich sicher tauschen und zusätzliche LiPos benötige ich eh (welche würdet ihr denn empfehlen?).

Die V3 ist ein Argument - gerade da der Antrieb ohne Riemen wohl (Wartungs-)Vorteile bringt. Nur die SE-Version wird sicherlich noch länger auf sich warten lassen. Da ich mit dem Sim und dem Blade CX3 ganz gut klar komme ist der nächste Schritt wohl nicht mehr weit. Jedenfalls möchte ich keine "Monate" mehr warten - "Tage" sind schon schlimm genug. Mich kribbelts halt...kennt ihr ja sicher ;-)

Prinzipiell neige ich ja eher dazu, das Ding selbst zu bauen - habe einen sehr ausgeprägter Basteltrieb - und dann von jemanden mit genug Ahnung einstellen zu lassen. Optimalerweise hält dieser jemand dann beim Erstflug Händchen ;-) (gerne auch gegen Bezahlung). Ich denke, so lernt man mehr, als wenn man einen Fertigen hingestellt bekommt...

@David: Du bist das :-) Hab schon viel von Dir gehört. Werden uns ja sicher bald kennenlernen...

Viele Grüße,
          Frank

Kommentar

• AMG Mike
            AMG Mike

Hy Frank,

ich würde das Angebot nicht annehmen. Mit den Servos, dem Regler, dem Motor.....und dann auch noch falsch deklariert....als Händler.....geht mal garnich.... ??

....ich würde nen Heli immer selbst aufbauen, nicht nur wegen der Genauigkeit des Aufbaus, sondern ich will schon bei jedem einzelnen Teil wissen und fühlen wo es sitzt, wie ich es einbaue und ob auch alles frei läuft etc.....

LG Mike

Kommentar

• jsifly
              Senior Member
              • 17.01.2008
              • 2417
              • Jan
              • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hallo Frank,

bitte tue mir einen Gefallen ;-)

Nimm das Geld und stecke es gleich in was Größeres (Hast Du ohnehin vor, oder?).

Gruß Jan
              T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• David Kreipner
                Member
                • 07.05.2008
                • 691
                • David
                • 64807 Dieburg

Hi Frank,

wenn es nicht so sehr am Geld liegt, wovon ich erstmal ausgegangen bin, dann mache es so, wie Jan sagt. Hol dir was Großes. Ich habe auch nen Rex 450 und habe jetzt den 600er geholt, weil ich an manchen Tagen echt nur zugucken konnte wie Jan fliegt mit den großen Helis. Ich konnte net, weils zu windig war und dann noch Anfänger wie ich ... naja, wie oft habe ich nur daneben gestanden.
                Also wenns net unbedingt so aufs Geld ankommt, dann würde ich dir auch gleich zu was Größerem raten. Die 600er Rexe sind doch relativ erschwinglich zum Beispiel.
                Und wenn du unbedingt mal nen 450er an der Funke haben willst, naja, dann üb bisschen und kannst dich mal an meinem versuchen.

Gruß David
                Zuletzt geändert von David Kreipner; 18.02.2009, 10:43.

Kommentar

• LDSign
                  LDSign

Hehe :-) Witzigerweise habe ich gerade parallel noch ein wenig geforscht. Irgendwie ist mein Auge am 500er ESP hängengeblieben (bis auf den Papageien-Deckel). Wäre der denn das Richtige? Man könnte für den Anfang ja erstmal Holzblätter draufmachen...

Beim 600er wirds dann schon wieder - wehe es fängt hier einer an zu lachen - eng mit dem Kofferraum *g* Außerdem ist der 600er ja schon wieder etwas älter, oder?

"Inititalkosten" sind tatsächlich erstmal zweitrangig - wichtiger ist gescheites Material, mit dem ein Anfänger klar kommt. Bei den laufenden Kosten habe ich psychologisch gesehen immer ein Problem mit mir. Deshalb sollten die halt möglichst gering sein. Ersatz- und Akkukosten sind ja bei der 500/600-Klasse schon eine andere Liga.

Viele Grüße,
                  Frank

Kommentar

• jsifly
                    Senior Member
                    • 17.01.2008
                    • 2417
                    • Jan

Ahhh,

stimmt, ich vergaß, Du hast ja das Platzproblem im Auto, sorry, habe ich gar nicht mehr dran gedacht.

Der T-Rex 500 ESP wäre mir "persönlich" immer noch eine Nummer zu klein. In Punkto Ersatzteilkosten und Ersatzteilversorgung ist er natürlich top.

Es gibt auch noch den T-Rex 600 ESP (kommen dann noch die Kosten für einen neuen Wagen dazu ).

Gruß Jan

Kommentar

• David Kreipner
                      Member
                      • 07.05.2008
                      • 691
                      • David
                      • 64807 Dieburg

Fährst du Dreirad? Oder nen andern vergleichbaren Elefantenrollschuh?
                      Ich fahr auch nur nen 3er Golf, muss auch Rückbank umlegen ...

Mir wäre der 500er auch noch zu klein, wenns was großes sein soll. Oder du nimmst den 600er als Verbrenner und dann ärgern wir Jan ... der kann sich auch mit meinem noch net anfreunden ... tut jedenfalls so als ob ...

Kommentar

• LDSign
                        LDSign

Zitat von David Kreipner Beitrag anzeigen
                        Fährst du Dreirad? Oder nen andern vergleichbaren Elefantenrollschuh?
                        Ich fahr auch nur nen 3er Golf, muss auch Rückbank umlegen ...

Mir wäre der 500er auch noch zu klein, wenns was großes sein soll. Oder du nimmst den 600er als Verbrenner und dann ärgern wir Jan ... der kann sich auch mit meinem noch net anfreunden ... tut jedenfalls so als ob ...
                        Dreirad? Nee. Elefantenrollschuh? Vielleicht eher, aber auch nicht so wirklich. Der Kofferraum ist sogar recht passabel für diese Fahrzeugklasse, aber halt dämlich "geschnitten". Vielleicht passt der 600er sogar mit hängen und würgen - müsste man ausprobieren ;-)

Von Verbrennern hab ich eigentlich genug - hab hier noch 4 Autos "rumstehen". Aber ich lass mich gerne umstimmen. Ist Deiner schon flugfertig?

Gruß,
                        Frank

Kommentar

• jsifly
                          Senior Member
                          • 17.01.2008
                          • 2417
                          • Jan

Hi,

der Heli muss in das Auto passen - das ist die Bedingung

Gruß Jan

Kommentar

• David Kreipner
                            Member
                            • 07.05.2008
                            • 691
                            • David
                            • 64807 Dieburg

Flugfertig denke ich so langsam schon. Am Samstag bekomme ich hoffentlich beigebracht, wie ich so nen verbrenner starte, worauf ich achten muss, wie was geht und so weiter. Da schaut nen Bekannter nochmal über den Heli, die Kabelverlegung und so weiter ... dann meinte er, können wir mal die ersten Tanks durchblubbern lassen und vielleicht auch schon mal einschweben und austrimmen.
                            Also im Prinzip isser fertig. Zum Maßnehmen für deine Schüssel können wir ihn gerne mal hernehmen. Noch nen Verbrenner hier in der Runde wäre geil, dann bekommen wir auch Jan irgendwann mal dahin. Hatte ihn ja schon fast kurz vorm Bestellen .... glaub ich .....

Kommentar

• LDSign
                              LDSign

Hi

So, ich habe nochmal mit dem Händler gesprochen - es wird wohl nun zu 95% der 500 ESP. Er gibt ihn mir für 550 EUR - find ich recht gut für einen stationären Händler. Hilfe beim Bau, der Einstellung + günstigen Trainerflug (1 EUR/Minute) ist mit dabei. Was meint ihr? Und er nimmt meinen CX3 in Zahlung ;-)

Die restliche Ausstattung (na, wer hat die Geduld das durchzuackern? *g*):

Nach einigem Lesen würde ich mich für den Spartan ds760 + USB-Link entscheiden. Für den Anfang vielleicht ein wenig Overkill, aber ich weiß ja wie ich bin und wo die Reise hingehen soll ;-) Und neukaufen möchte so schnell nicht...

Heckservo den DS520?

Akku(s) bin ich mir noch nicht so sicher: Es gibt ja 1er oder halt 2 getrennte. Wo ist denn dabei der Vorteil? Könnt ihr für den 500er einen speziellen empfehlen?

Kann man mit dem Regler (RCE-BL60G) etwas anfangen und kann der eigentlich den Governer Mode? Wie sieht es mit dem 500L Motor aus?

Ladegerät: Optimalerweise eins, an dem ich zwei Akkus gleichzeitig laden kann. Das ganze am besten möglichst schnell an der Autobatterie. Ist das überhaupt realistisch?

Sollte ich für den Anfang die Carbonblätter gegen welche aus Holz austauschen oder ist das nur Alibi?

Hab ich was vergessen? Oder sollte ich mir ein anderes Hobby suchen?

Nochmal Danke für Eure Hilfe. Juhu...bald geht's los! :-)

Gruß,
                              Frank

Kommentar

Lädt...
                              X