Heckupgrade - T-Rex 250 Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarcoWeh
    Member
    • 13.12.2007
    • 126
    • Marco
    • MSC-Falke, Frotheim

Heckupgrade - T-Rex 250 Frage

Also ich steig hier nicht mehr durch was muss ich tun, bzw. welche Teile muss ich kaufen, damit mein Heckpendeln weg ist? Entschuldigung das ich damit nerve aber ich steig bei sovielen Beiträgen jetzt nich mehr durch wäre nett wenn mich mal einer berät soll ich dann auch ein savöx oder 9257 auf heck bauen oder erstmal das align servo aufm heck lassen?
    Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...
  • Erik Heller
    Erik Heller

AW: Heckupgrade T-rex 250 Frage.

Hi,

hast du schon getestet wie dein Heck bei max Drehzahl geht?
    Also von Hand gesteuert wenn der Heli auf Drehzahl ist.

MfG Erik

Kommentar

• MarcoWeh
      Member
      • 13.12.2007
      • 126
      • Marco
      • MSC-Falke, Frotheim

Nein habe ich nicht. Welche Teile braucht man denn jetzt um das Pendeln loszuwerden?Ich habe auch noch einen der ersten Version.

Kommentar

• Erik Heller
        Erik Heller

Zitat von marco_weingarz Beitrag anzeigen
        nein habe ich nicht. Welche teile braucht man denn jetzt um das pendeln loszuwerden?ich habe auch noch einen der ersten version.
        h25074-1

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Kommentar

• MarcoWeh
          Member
          • 13.12.2007
          • 126
          • Marco
          • MSC-Falke, Frotheim

Danke schön...hoffe mal das klappt dann besser.

Kommentar

• southside81
            Senior Member
            • 29.03.2008
            • 3773
            • Michael

AW: Heckupgrade - T-Rex 250 Frage

Zitat von marco_weingarz Beitrag anzeigen
            soll ich dann auch ein savöx oder 9257 auf heck bauen oder erstmal das align servo aufm heck lassen?
            Das kommt darauf an was du für Ansprüche an dein Heck hast. Für leichten Kunstflug Rollen und Loops reicht das DS420 wenn das Heck nicht mehr wackelt und leichtgängig ist. Bei 3D kommst wohl nicht um ein anderes Servo herum. Und da hilft dann nur probieren oder ein Klotz montieren. Viele haben sich für den Klotz entschieden weil es auch wirklich den gewünschten Erfolg bringt.
            Ich gehöre zu den 3D Anfängern. Aber ein gut gebauter und funktionsfähiger Heli macht das lernen um einiges leichter.
            TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• AMG Mike
              AMG Mike

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
              .....oder ein Klotz montieren. Viele haben sich für den Klotz entschieden weil es auch wirklich den gewünschten Erfolg bringt.
              ....mit viele meinst Du viele Amis, oder *?

...Bei uns in der Halle fliegen 19 von den 250er, die haben ihr Heck im Griff ohne den Kühlschrank # 9257......ich kenne Niemanden, der dieses Servo auf dem Heck beim 250er fliegt.....sorry

Mike

Kommentar

• Tomdolley
                Tomdolley

Hallo,

Wenn das bei Euch so super geht habt Ihr alle die besten Piloten und alle
                anderen können nicht fliegen.

Nee im Ernst, dann gebt doch dem Forum mal Euer Geheimnis Preis.
                Dann könnten die Leute fliegen gehen und müssten nicht stundenlang
                am PC sitzen.

Gruß Tomdolley (der mit dem Heck kämpft)

Zitat von AMG Mike Beitrag anzeigen

...Bei uns in der Halle fliegen 19 von den 250er, die haben ihr Heck im Griff ohne den Kühlschrank # 9257......ich kenne Niemanden, der dieses Servo auf dem Heck beim 250er fliegt.....sorry

Mike
                Zuletzt geändert von Gast; 18.02.2009, 08:47. Grund: fehkler

Kommentar

• southside81
                  Senior Member
                  • 29.03.2008
                  • 3773
                  • Michael

Zitat von AMG Mike Beitrag anzeigen

Mike
                  19 Anspruchslose Piloten oder 19 T-Rex die von einem anderen Planeten kommen.
                  Was auch immer, ich bin der Meinung das ihr dann mal mit dem Geheimnis rausrücken solltet. Vielleicht kann ich und alle anderen mit einem "Kühlschrank" ja noch was lernen...

Kommentar

• AMG Mike
                    AMG Mike

...was soll ich Dir nun sagen,

wir haben die Metallräder vorne und hinten für den Heckriemen, nimm die neuen kurzen Heckblätter und das oben genannte Naben upgrade und ich flieg mit dem 2100 Gyro....mein 250er ist direkt vom ALIGN Werk, von einem Align Mitarbeiter, vielleicht liegts ja daran

...ansonsten kann ich Euch wärmstens das Setup von Thomas Hert empfehlen, ich seh ihn immer so super fliegen....es funzt....

Mike
                    Zuletzt geändert von Gast; 18.02.2009, 11:01.

Kommentar

• Kholdstare
                      Senior Member
                      • 14.11.2007
                      • 1390
                      • Philipp
                      • Bern

Hier das ideale Heckservo für den 250er, wurde speziell für dieses Modell entwickelt:

Gewicht: 780 g
                      Stellkraft: 380 kg
                      Geschwindigkeit: 0.95sec/90deg

Ironie off.

nebem dem was schon geschrieben wurde, Riemen nicht zu fest spannen.

Gruss, Philipp
                      6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• southside81
                        Senior Member
                        • 29.03.2008
                        • 3773
                        • Michael

Hey Danke für die Tips!

Wäre ich selber nie drauf gekommen...

Habe den Riemen mit einem Flaschenzug gespannt!

37mm Blätter habe ich schon lange drauf und alle anderen auch schon versucht

Heckupgrade wurde ebenfalls schon verschiedenes getestet

Align Mitarbeiter kenne ich nicht, hätte mir gleich klar sein müssen das ich in diesem Fall kein T-Rex kaufen darf. --> mein Fehler!

Fakt ist doch einfach, das nicht viele mit dem originalen DS420 zufrieden sind. Egal ob es jetzt Amerika, Deutschland, Frankreich, Kanada oder Australien ist.

Also schön weiter rum eiern...

oder wie Born2Fly in einem anderen Thread sagte:

Wer es nicht ausprobiert und den direkten Vergleich hat sollte nichts zu dem Thema "großes Servo ja/nein" sagen.
                        Zuletzt geändert von southside81; 18.02.2009, 11:17.

Kommentar

• AMG Mike
                          AMG Mike

....gut,

hast gewonnen, die anspruchslosen Piloten ziehen sich hiermit zurück....

...denk mal über Deinen Ton nach, wenn Du schon Hilfe brauchst....und nein, ich will nicht mehr drüber diskutieren !!!!!

...meiner fliegt mega.....

Mike

Kommentar

• Running Man
                            Gast
                            • 04.11.2002
                            • 5538
                            • Markus
                            • Rhein-Main

Habe bis jetzt auch keine Probleme gehabt(***tock, tock, tock; auf Holz klopf ***).

Habe das Heckupdate von Anfang an drin gehabt (ab Werk, Super Combo). Setup: Kreisel Align GP 750, Heckservo S9257. Wichtig ist auch eine sorgfältige Einstellung des Kreisels. Die Leute, die ich gesehen habe und Probleme hatten, flogen mit anderen Kreiseln (z.B. Gy401) oder anderen Heckservos.

Kommentar

• McClean
                              Senior Member
                              • 17.12.2007
                              • 1004
                              • Steffen
                              • Karlsruhe

Hi,

also ich hab mit meiner SuperCombo Probleme. Mit dem 420er hatte ich keine so tollen Resultate (mit Heckupdate, das Heck ist superleichtgängig (im Stand), Carbonanlenkung, 37mm Blätter, alles superfein neu zusammengebaut..) - leichtes Pendeln und das Heck hat nicht perfekt gerastet/gehalten.
                              Ich hab dann ein S550 Digi Carbon Speed eingebaut. Jetzt hält das Heck und rastet auch gut. Nur es pendelt immernoch leicht im Schwebeflug. Mich nervt das, andere würde das vielleicht nichtmal stören.

Mein 1. TREX250 hatte kein Heckupdate, ich habe da den LTG2100+FS61 digi speed carbon cool eingebaut. Da hat das Heck nicht gependelt, nur hatte es nicht ganz so gut gerastet/gehalten.

Mit dem Heckthema sollte man vorsichtig sein. Nicht jeder hat die selben Ansprüche. Meinen 1. Trex hab ich ja verkauft, mein Kollege war damit von Anfang an absolut glücklich, auch mit dem Heck.

Und noch zu den "grossen Heckservo Kritikern" - klar ich geb Euch recht, eigentlich sollte das nicht nötig sein. Nur solltet Ihr Euch diese Art von Kritik verkneifen wenn ihr selber noch nie so ein Servo ausprobiert habt. Ich denke dass es von sehr vielen Faktoren abhängt wie gut ein Heck funktioniert, daher gibts auch so viele Aussagen wie "hier die Ultimativlösung fürs Heck" - das sind aber alles nur Teilaspekte des grossen Ganzen.

Ich persönlich werd noch weiter am Heck testen/optimieren müssen bis ich zufrieden bin.

Ahh noch ein Punkt: das Heckupdate ist auch kein Garant dafür dass es dann besser wird. Also Vorsicht!

Gruss Steffen
                              Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

Lädt...
                              X